Idee wo man sich das Stromkabel ziehen vllt. sparen kann?

Diskutiere Idee wo man sich das Stromkabel ziehen vllt. sparen kann? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich hab mal ein bissel überlegt und bin an auf den Gedanken gekommen das man sich ja eigentlich hinten eine extra Batterie reinstellen...
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
Hallo, ich hab mal ein bissel überlegt und bin an auf den Gedanken gekommen das man sich ja eigentlich hinten eine extra Batterie reinstellen könnte und dann diese mithilfe des 12V Anschlusses hinten laden könnte? das müsste doch eigentlich gehen oder was meint ihr dazu ...dann is zwar der Kofferraum noch etwas voller aber vllt. lohnt es sich ja?? Man könnte ja quasi ein Schalter vorne einbauen womit man den Ladevorgang regelt... also quasi an oder aus...Was sagt ihr zu meiner Idee? ist es sinnlos?
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
es bringt mir eigentlich nur das ich das Stromkabel nich verlegen muss...ich will jetz aber wissen ob das funktionieren würde und nich ob es was bringt^^
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ricky91 schrieb:
es bringt mir eigentlich nur das ich das Stromkabel nich verlegen muss...ich will jetz aber wissen ob das funktionieren würde und nich ob es was bringt^^

Das Strom Kabel muss so oder so nach hinten....das bringt dir keinen vorteil...mit so nem billigen 12V Stecker is das nicht einfach gemacht!
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke das dir, wenn du die Batterie an den 12V Anschluss im Kofferraum anklemmst, die Sicherrung fliegen geht. :haha:

Oder an welche Kapazität hast du gedacht, evtl. könnte es mit ner kleinen Motorradbaterie funktionieren.

Was willste denn dran anschließen?
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
also ich dachte an ein Aktiv Sub so 150 - 200Watt...ne Motorradbat is doch sofort leergelutscht...ich hab mir das ma ausgerechnet mit ner 60Ah Bat würde das die 3,6h minimum reichen...das Problem wird eher das sein mit dem Laden...Sie müsste ja dann geladen werden während ich fahre und da könnten ja dann Ausgleichsströme auftreten also brauch ich bestimmt noch n Relais...Also relativ kostenintensiv die ganze Geschichte...für ne Gel Bat zahlt man ja schon ordentlich...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich nehme an, er will darüber sein Subwoofer anschließen...der zieht dir aber unter garantie soviel Strom, das deine Batterie schneller leer ist, als sie geladen wird...du musst die Batterie parrallel zur normalen anklemmen und die muss mit über die Lichtmaschine geladen werden, alles andere is müll...Und dafür musst du nunmal vernünftige Kabel ziehen....begrab deine Idee besser wieder ganz schnell...das is gepfusche, das eh nicht funktioniert! Wenn dir wegen so nem Scheiß die Bude abbrennt haste den Zonk aus Tor3 gezogen :grin:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
ahh ok habs grad auch ausgerechnet...Batterie würde zulange brauchen um zu laden und naja Scheiss Idee ....
 
A

Anonymous

Guest
Dann klemm den Sub doch direkt an den 12V Anschluss an und mach ne 20 A Sicherrung rein. :dirol:


Würde mich mal interessieren wie Lange die Leitung das mitmacht :grin:
Spass beiseite, ohne Kabel ziehen hat das alles keinen Wert.
 
Thema: Idee wo man sich das Stromkabel ziehen vllt. sparen kann?

Ähnliche Themen

Oben