Indirekte Beleuchtung in der Mittelkonsole

Diskutiere Indirekte Beleuchtung in der Mittelkonsole im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe mir eine indirekte Beleuchtung in die Mittelkonsole gebastelt. Auslöser waren Bilder des neuen Opel Astra, der seine Mittelkonsole auf eine...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Habe mir eine indirekte Beleuchtung in die Mittelkonsole gebastelt. Auslöser waren Bilder des neuen Opel Astra, der seine Mittelkonsole auf eine ähnliche Art. Nebeneffekt ist eine diffuse Beleuchtung des Fußraumes. Nicht grell, damit es nicht stört, aber man kann den Fußraum erkennen. Die Bilder zeigen das nicht so gut, Ausleuchtung ist gleichmäßiger.

Bild -1- mit Blitz. Man erkennt die Beleuchtung leider nicht (den Winterdreck bitte nicht beachten =o ), Bild -2- Nahaufnahme rechts ohne Blitz

http://www.pictureupload.de/originals/10245/230110175036_sonstige_konsole1.jpg http://www.pictureupload.de/originals/10245/230110175036_sonstige_konsole3.jpg

Bild -3- Fußraum links, Bild -4- Fußraum rechts. Wie schon gesagt, der Fußraum wird zu 2/3 ausgeleuchtet.

http://www.pictureupload.de/originals/10245/230110175036_sonstige_konsole2.jpg http://www.pictureupload.de/originals/10245/230110175036_sonstige_konsole4.jpg
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Ist dezent und sieht nicht schlecht aus allerdings würde ich es besser finden wenn das Ablagefach direkt unter Mittelkonsole beleuchtet wäre! :)
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Kommt gut hab ich mir auch schonmal überlegt...ich glaub aber ich weiß jetzt wo ich meine Strobos reinmache :)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na sowas wollte ich auch schon machen nachdem ich das im Astra gesehen hatte. Aber da ich eh meine Türöffner und auch den Fussraum beleuchtet habe hab ich es dann doch gelassen, allerdings ist bei mir alles in Orange.
Der Ort bietet sich geradezu an am Meggi, da ist es echt easy einzubauen :top:

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Gute Idee. Wie hast du das gemacht (Teile und Anschluss?)?

LG, ASpeed
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Habe in der Bucht LED Streifen bestellt (haben vor 2 Wochen noch 8,88 € gekostet) und dann noch mal gekürzt auf je 3 LED's. Dann beide Streifchen an die Beleuchtung des Zigarettenanzünders angeschlossen und unter die Konsole geklebt. Somit leuchten sie zusammen mit dem Standlicht. Das ist o.k. so, denn für den Aus- und Einstieg hab ich ja die serienmäßig verbauten Leuchten in der Tür.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nur so eine kleine Frage am Rande:
Wozu?

Da unten gibt es nichts zu sehen, speziell beim Fahren. ;)

Ich hab zwei Lampen in die Konsole montiert, die das Fach beleuchten, in der Farbe der Amaturenbrettbeleuchtung.
Das macht Sinn. :kiff:
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/v29046a223_t.gif
Fußraumbeleuchtung habe ich auch in rot hinten und vorne, genauso hatte ich die Türgriffbeleuchtung wie sie Driver erwähnt hat oben, jedoch habe ich diese wieder demontiert da diese ständig Probleme machte!

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/q49604a223_t.gif
Also, ich habe es bei mir ja so gemacht! :)

Direkt das Fach unter der Mittelkonsole beleuchtet, schaltet sich mit dem Licht ein, ebenfalls am Zigarettenanzünder den Strom geholt!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Will das Fach nicht beleuchtet haben dann seh ich ja auch noch nachts was da drinn rummfliegt :D
Für die beleuchtung gibts auch fertig verkabelte led`s für 12 Volt oder eben für weniger Geld alles selbst kaufen und bisserl löten, da hat man auch das Gefühl ALLES selbst gemacht zu haben. Anschluss ist gerade da sehr easy so nah am Strom für Zig anzünder und man kann noch wählen ob sie mit Zündung einschalten oder erst mit Licht, obwohl ich das jetzt am Anzünder gar nicht mehr weiß.
Bei mir zb hab ich die hinteren Türöffner so geschaltet das sie nicht beleuchtet sind wenn die Kindersicherung von vorne eingeschaltet ist, allerdings ist das ungewollt geschehen.

LG Driver.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@Udscher

Bei dir kommt das auf den Bildern besser rüber. Bei mir ist es vielleicht einen Ticken schwächer, habe aber auch pro Seite nur 3 SMD LED's und nichts quer. Sollte nicht zu hell sein, da es ja mit der Fahrzeugbeleuchtung angeschaltet wird.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Black_Megane_1.6 schrieb:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/v29046a223_t.gif
Fußraumbeleuchtung habe ich auch in rot hinten und vorne, genauso hatte ich die Türgriffbeleuchtung wie sie Driver erwähnt hat oben, jedoch habe ich diese wieder demontiert da diese ständig Probleme machte!

http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/q49604a223_t.gif
Also, ich habe es bei mir ja so gemacht! :)

Direkt das Fach unter der Mittelkonsole beleuchtet, schaltet sich mit dem Licht ein, ebenfalls am Zigarettenanzünder den Strom geholt!

Also ich hab noch keine einziges mal probleme gehabt mit den beleuchteten Türgriffen :-?
Wie hast du das denn gemacht ??

LG Driver
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nette Idee ... braucht sicherlich kein Mensch, sieht aber schick aus :top:
 
Thema: Indirekte Beleuchtung in der Mittelkonsole

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.356
stefan001
S
JJ78
Antworten
12
Aufrufe
3.543
Inselmegane
Inselmegane
M
Antworten
1
Aufrufe
2.734
Michael.T
M
Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.855
Stephan Paudler
Stephan Paudler
Neno-64
Antworten
4
Aufrufe
4.115
81engel06
81engel06
Oben