Individual Exhaust für 180TCe

Diskutiere Individual Exhaust für 180TCe im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, das lange Warten auf eine vernünftige Abgasanlage die vernünftig integriert ist und klingt macht mich noch ganz wirre. Vor ein...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hallo zusammen,

das lange Warten auf eine vernünftige Abgasanlage die vernünftig integriert ist und klingt macht mich noch ganz wirre.
Vor ein paar Tagen habe ich erneut bei Bastuck angerufen was nun mit der Abgasanlage für den Megane III ist. Die Antwort. Moment ich gucke nach... Ähm. Das wird dieses Jahr nichts mehr. Vielleicht nächstest Jahr. Zur Zeit sind alle Projekte schon belegt. Aber kann immer mal sein, dass bla bla bla. :shoot:

Jetzt habe ich mich an individual Exhaust gewannt. Machen einen sehr kompetenten Eindruck. Ein Angebot habe ich auch schon vorliegen.
Was haltet ihr davon? Soll eine Endrohroptik links und rechts werden. Also vernünftig in die Heckschürze ausgeschnitten.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ansich klingt das nicht schlecht... ist halt die Frage was es kosten soll, wie schaut es mit TÜV aus.... usw.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
1100 Euro + 175 Euro TÜV Einzelabnahme.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ok das ist natürlich ne stolze Summe aber dafür hast du was das keiner hat... :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Ich habe nur Bedenken was den Sound angeht. Auch wie das nachher am besten in die Heckschürze integriert werden kann.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Cool wäre auch, wenn mir einige Forenmitlgieder helfen könnten bei dem Design des Hecks. Also wo man am besten die Endrohre im Heck positioniert. Ich bin nicht so Photoshop bewandert...
Schon mal Danke für evtl. Vorschläge :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
macowear schrieb:
Cool wäre auch, wenn mir einige Forenmitlgieder helfen könnten bei dem Design des Hecks. Also wo man am besten die Endrohre im Heck positioniert. Ich bin nicht so Photoshop bewandert...
Schon mal Danke für evtl. Vorschläge :daisy:

Sollte die Firma mit dem Angebot nicht einen gezeichneten Vorschlag machen,damit du sehen kannst wie das aussieht?Die haben dir ja das Angebot gemacht und müssten dir zeigen wie sie es umsetzen wollen.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Trinomic schrieb:
macowear schrieb:
Cool wäre auch, wenn mir einige Forenmitlgieder helfen könnten bei dem Design des Hecks. Also wo man am besten die Endrohre im Heck positioniert. Ich bin nicht so Photoshop bewandert...
Schon mal Danke für evtl. Vorschläge :daisy:

Sollte die Firma mit dem Angebot nicht einen gezeichneten Vorschlag machen,damit du sehen kannst wie das aussieht?Die haben dir ja das Angebot gemacht und müssten dir zeigen wie sie es umsetzen wollen.

Also bei dem Preis sollte das drin sein :grin:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Ich habe das etwas anders gemacht. Ich habe denen als Beispiel folgendes Bild zukommen lassen:
http://www.italiatec.com/catalog/images/50.0272.10.jpg
So stelle ich mir das ungefähr vor.
Was mich jetzt nur interessieren würde: lieber die Endrohre etwas weiter nach außen oder eher mittiger? Die Endrohre etwas höher hängen? Weiß aber auch noch nicht wie ich das mit der Heckschürze am besten machen lasse. Wegen dem ausschneiden. Soll ja vernünftig aussehen.
Dadurch das es eine Individualanfertigung ist habe ich da jetzt viel Spielraum.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
macowear schrieb:
Ich habe das etwas anders gemacht. Ich habe denen als Beispiel folgendes Bild zukommen lassen:
http://www.italiatec.com/catalog/images/50.0272.10.jpg
So stelle ich mir das ungefähr vor.
Was mich jetzt nur interessieren würde: lieber die Endrohre etwas weiter nach außen oder eher mittiger? Die Endrohre etwas höher hängen? Weiß aber auch noch nicht wie ich das mit der Heckschürze am besten machen lasse. Wegen dem ausschneiden. Soll ja vernünftig aussehen.
Dadurch das es eine Individualanfertigung ist habe ich da jetzt viel Spielraum.

Lol warum holst du dir denn nicht gleich den Ragazzon Auspuff? Der ist speziell für den TCe 180 lässt sich in die Heckschürze integrieren und die Auspuffanlagen von Ragazzon haben dazu noch einen richtig geilen fauchigen Sound. Die bauen auch Abgasanlagen für Ferrari und Lamborghini die haben Ahnung vom Auspuffbau. Und er kostet nur die hälfte ;-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Kann ich dir in einem Satz beantworten: Weil mir der Klang von den Anlagen nicht gefällt. :beach: Zu harmlos.
Klar das die viel günstiger ist. Denn in meinem Preis ist ja auch noch ein MSD enthalten. Und BEIDES ZUSAMMEN hat TÜV!
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
macowear schrieb:
Kann ich dir in einem Satz beantworten: Weil mir der Klang von den Anlagen nicht gefällt. :beach: Zu harmlos.
Klar das die viel günstiger ist. Denn in meinem Preis ist ja auch noch ein MSD enthalten. Und BEIDES ZUSAMMEN hat TÜV!

hey das mit dem MSD hast du aber noch nicht erwähnt... :grin: (oder ich hab es überlesen *g) das relativiert den Preis zumindest ein wenig :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
ich rede von Abgasanlage :sarcastic:
Ne Scherz beiseite. Habe glaube ich wirklich nicht erwähnt.

Also im Preis enthalten sind:

Abbau der alten Anlage ab Kat
neuer MSD (Eigenanfertigung)
neuer ESD (Eigenanfertigung)
Endrohre
sämtliche Rohrverbindungen individuel nach meinen Vorstellen und nach Platz unterm Auto
V4A Stahl
12 Jahre Garantie
Montage
Einzelabnahme durch TÜV

Und jetzt guckt euch noch mal den Preis an. Ich denke, dass der Preis durchaus ok ist.

Wenn man Klang aus dem Megane rausbekommen kann/will, dann werden die es am ehesten können.
 
A

Anonymous

Guest
Mittiger würde ich nicht.Wirkt das Heck dadurch auch schmaler.Vieleicht einen Tick höher setzen.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Trinomic schrieb:
Mittiger würde ich nicht.Wirkt das Heck dadurch auch schmaler.Vieleicht einen Tick höher setzen.
Habe mir das mal unten drunter angeschaut. Weiter nach aussen geht nicht. Da kommen die Halterungen von der Schürze und dann die ach so tollen Nebelschlussleuchten. Wenn die nicht wären, hätte ich schon längst tolle Austrittspunkte für die Endrohre gefunden.
Das heißt ich kann die Endrohre auch nur an den gleichen Stellen montieren lassen. Höher könnte auch schwierig werden, weil wie soll denn der Ausschnitt in dem Diffusor werden? Ich wüsste nicht wie man das dann vernünftig ausschneiden kann und das es nachher dann auch noch ok aussieht.
 
Thema: Individual Exhaust für 180TCe
Oben