Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Anonymous, 27. August 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag,

    habe mal bei Renualt gestöbert, aber habe leider keine AHK finden können, für den Megane III 5 Türer.
    HAt einen Tip, bzw. ein Preis oder sowas wo man eine AHK findet, für den MegIII.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Golekin

    Golekin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 hhsnoopy1965, 29. August 2009
    hhsnoopy1965

    hhsnoopy1965 Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    Hallo die von MVG habe Ich auch bestellt.

    Gruß Frank
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Anhänger Kupplung

    Gibts die auch für den 3-Türer?

    weis wer grad was die zulässige Anhängelast vom M3 Coupe ist?

    Gruß Michael
     
  6. #5 hhsnoopy1965, 22. Oktober 2009
    hhsnoopy1965

    hhsnoopy1965 Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    Michael,

    schau jetzt mal bei Rameder auf der Internetseite rein.
    Kenne Deine genaue Fahrzeugbezeichnung nicht, sieht so aus als wenn es jetzt auch für das Coupe
    mehrere Kupplungen gibt.
    Aber der Einbau ist nicht so ohne.
    Hebebühne und Praxis sollte vorhanden sein.
    Ich hatte beim Laguna eine eingebaut das war pille palle dagegen.
    Hier mußte Ich auf meinen Stiefvater mit Werkstatt und Meistererfahrung zurückgreifen.
    Der Kabelbaum muß auch angeschnitten werden für Plus ,und die komplette Stoßstange muß runter...
    Also mal so unter dem Carport wie bei einem Laguna, da würde Ich abraten...
    Gruß aus Hamburg Frank
     
  7. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung


    Was kann man denn so für nen Preis rechnen für ne Anhängerkupplung inkl. Einbau und allem was dazu gehört?
    Und wo holen? AH oder freier Händler?

    Danke im voraus für eure Antwort.

    Gruß
    Andy
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Anhänger Kupplung

    Hallo Andy,

    Ich habe meine direkt bei meinem Renault Haendler bestellt. Ist eine abnehmbare ohne werkzeug und wird von Bosal gebaut. :-)
    Inkl. Dauerplus und Einbau hat mich der spass 480 € gekostet. Also wirklich nicht zu viel verlangt.

    Die preise varrieren vom Meg2 zum Meg3 nicht allzu viel. :top:
     
  9. #8 hhsnoopy1965, 24. Oktober 2009
    hhsnoopy1965

    hhsnoopy1965 Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    In Hamburg nimmt ein renault Händler 750 Euro.
    Allein die Kupplung und der spezielle Elektrosatz kostet fast 380 Euro.
    Gruß Frank
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Anhänger Kupplung

    Hallo Frank,

    Uiii... 750 € das ist ´ne menge stip. Würde gerne mal wissen wo da der Unterschied liegt ? :tease:
     
  11. #10 hhsnoopy1965, 24. Oktober 2009
    hhsnoopy1965

    hhsnoopy1965 Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    Hallo Daniel.

    es gib bestimmt keinen Unterschied....
    Hamburger werden halt gerne abgezockt. :engel:
    Habe meine dann doch selber eingebaut.
    Gruß Frank
     
  12. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    Hi,
    Ich möchte nicht extra nen Threat aufmachen, daher hier:

    Bekomme die von Renault verbaute abnehmbare Anhängerkupplung. Überlege nun gerade, ob ich den Megane nicht tieferlegen soll, so um 30mm.

    Ist dann die AHK noch problemlos nutzbar?!?

    Grüße,
    Kai
     
  13. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    Hallo,
    Ich nochmal:
    Gibt es denn niemanden, der seinen Megane tiefer hat und ne abnehmbare AHK hat?!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Anhänger Kupplung


    Also irgendwie hört sich das auch nach einem schizophrenen GT an... tiefergelegt und sportlich, aber dann Anhänger ziehen wollen :-)
    Aber ich kann den Wunsch von Dir natürlich verstehen, aber irgendwie passt das nicht so recht zusammen...
     
  15. vibas

    vibas Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Re: Anhänger Kupplung

    :rofl:
    Jo, dass ist sicher richtig! Daher auch abnehmbar!

    Da nen Hausbau in Aussicht ist und ich auch das ein oder andere Mal den Anhänger unserer Band ziehen muss, ist das leider nicht anders möglich! ...wenn ich mir nicht sofort den Kofferraum versauen will.

    Und nen Cabrio (unser Zweitwagen) sieht noch bescheidener mit ner AHK aus! :grin:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Anhänger Kupplung

    Warum passt das nicht zusammen, dürfen optisch ansprechende Autos nicht auch praktisch sein. :yahoo:

    Ich hatte auch ne abnehmbare Kupplung montiert, war wie vibas schon schreibt beim Hausbau sehr nützlich.
     
Thema:

Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3

Die Seite wird geladen...

Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zum ESD von Elia

    Suche Infos zum ESD von Elia: Ich spiele mit dem Gedanken, mit diesen ESD von Elia zu kaufen. Ich habe einen Megane II CC mit der 2l Maschine und 99KW. Mich interessiert...
  2. Serverumzug & Boardupdate - Infos, Neuerungen & Massnahmen

    Serverumzug & Boardupdate - Infos, Neuerungen & Massnahmen: So, der Serverumzug ist vollzogen und die Konvertierung zur neuen Forensoftware hat anscheinend geklappt, bis auf ein paar Ausnahmen, dafür gibt...
  3. Treffen: Infos zum Posten von Terminen und Treffen

    Treffen: Infos zum Posten von Terminen und Treffen: Liebe Mitglieder, eine kleine Bitte an euch die ihr Treffen postet. Wenn ihr keinen festen Termin habt oder noch keinen wißt, dann bitte erst im...
  4. Infos zum Innenraum-/Pollenfilter

    Infos zum Innenraum-/Pollenfilter: Hallo, dieses Foto [IMG] zeigt eigentlich schon fast alles, Lage und max. Freigängigkeit des Filters ohne Ausbau des Handschuhfachs...incl....
  5. Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt

    Boardtreffen 2007 am 30.06. in WÜ -Infos, Anmeldung, Anfahrt: Hallo Leute! So... Hier mal der Ablauf unseres Treffens am 30.06.2007 in Würzburg: Bis 10:30 Uhr: Anreise aller Teilnehmer. 11:00 - 12.45...