Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3

Diskutiere Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3 im Forum Zubehör im Bereich Technik - Guten Tag, habe mal bei Renualt gestöbert, aber habe leider keine AHK finden können, für den Megane III 5 Türer. HAt einen Tip, bzw. ein Preis...
A

Anonymous

Guest
Guten Tag,

habe mal bei Renualt gestöbert, aber habe leider keine AHK finden können, für den Megane III 5 Türer.
HAt einen Tip, bzw. ein Preis oder sowas wo man eine AHK findet, für den MegIII.

Vielen Dank
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Anhänger Kupplung

Hallo die von MVG habe Ich auch bestellt.

Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Gibts die auch für den 3-Türer?

weis wer grad was die zulässige Anhängelast vom M3 Coupe ist?

Gruß Michael
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Anhänger Kupplung

Michael,

schau jetzt mal bei Rameder auf der Internetseite rein.
Kenne Deine genaue Fahrzeugbezeichnung nicht, sieht so aus als wenn es jetzt auch für das Coupe
mehrere Kupplungen gibt.
Aber der Einbau ist nicht so ohne.
Hebebühne und Praxis sollte vorhanden sein.
Ich hatte beim Laguna eine eingebaut das war pille palle dagegen.
Hier mußte Ich auf meinen Stiefvater mit Werkstatt und Meistererfahrung zurückgreifen.
Der Kabelbaum muß auch angeschnitten werden für Plus ,und die komplette Stoßstange muß runter...
Also mal so unter dem Carport wie bei einem Laguna, da würde Ich abraten...
Gruß aus Hamburg Frank
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Anhänger Kupplung


Was kann man denn so für nen Preis rechnen für ne Anhängerkupplung inkl. Einbau und allem was dazu gehört?
Und wo holen? AH oder freier Händler?

Danke im voraus für eure Antwort.

Gruß
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Hallo Andy,

Ich habe meine direkt bei meinem Renault Haendler bestellt. Ist eine abnehmbare ohne werkzeug und wird von Bosal gebaut. :-)
Inkl. Dauerplus und Einbau hat mich der spass 480 € gekostet. Also wirklich nicht zu viel verlangt.

Die preise varrieren vom Meg2 zum Meg3 nicht allzu viel. :top:
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Anhänger Kupplung

In Hamburg nimmt ein renault Händler 750 Euro.
Allein die Kupplung und der spezielle Elektrosatz kostet fast 380 Euro.
Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Hallo Frank,

Uiii... 750 € das ist ´ne menge stip. Würde gerne mal wissen wo da der Unterschied liegt ? :tease:
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Anhänger Kupplung

Hallo Daniel.

es gib bestimmt keinen Unterschied....
Hamburger werden halt gerne abgezockt. :engel:
Habe meine dann doch selber eingebaut.
Gruß Frank
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Re: Anhänger Kupplung

Hi,
Ich möchte nicht extra nen Threat aufmachen, daher hier:

Bekomme die von Renault verbaute abnehmbare Anhängerkupplung. Überlege nun gerade, ob ich den Megane nicht tieferlegen soll, so um 30mm.

Ist dann die AHK noch problemlos nutzbar?!?

Grüße,
Kai
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Re: Anhänger Kupplung

Hallo,
Ich nochmal:
Gibt es denn niemanden, der seinen Megane tiefer hat und ne abnehmbare AHK hat?!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

vibas schrieb:
Hallo,
Ich nochmal:
Gibt es denn niemanden, der seinen Megane tiefer hat und ne abnehmbare AHK hat?!


Also irgendwie hört sich das auch nach einem schizophrenen GT an... tiefergelegt und sportlich, aber dann Anhänger ziehen wollen :-)
Aber ich kann den Wunsch von Dir natürlich verstehen, aber irgendwie passt das nicht so recht zusammen...
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Re: Anhänger Kupplung

:rofl:
Jo, dass ist sicher richtig! Daher auch abnehmbar!

Da nen Hausbau in Aussicht ist und ich auch das ein oder andere Mal den Anhänger unserer Band ziehen muss, ist das leider nicht anders möglich! ...wenn ich mir nicht sofort den Kofferraum versauen will.

Und nen Cabrio (unser Zweitwagen) sieht noch bescheidener mit ner AHK aus! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Joker0815 schrieb:
Also irgendwie hört sich das auch nach einem schizophrenen GT an... tiefergelegt und sportlich, aber dann Anhänger ziehen wollen :-)
Aber ich kann den Wunsch von Dir natürlich verstehen, aber irgendwie passt das nicht so recht zusammen...

Warum passt das nicht zusammen, dürfen optisch ansprechende Autos nicht auch praktisch sein. :yahoo:

Ich hatte auch ne abnehmbare Kupplung montiert, war wie vibas schon schreibt beim Hausbau sehr nützlich.
 
Thema: Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3
Oben