Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3

Diskutiere Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3 im Forum Zubehör im Bereich Technik - Guten Tag, habe mal bei Renualt gestöbert, aber habe leider keine AHK finden können, für den Megane III 5 Türer. HAt einen Tip, bzw. ein Preis...
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Tyberius schrieb:
Warum passt das nicht zusammen, dürfen optisch ansprechende Autos nicht auch praktisch sein.


Naja, es ging mir weniger um den optischen Aspeklt, als um den sportlichen Aspekt der Tieferlegung.
Und ja, meistens passt weder Optik, noch Sportlichkeit mir Praktikabilität zusammen.
Wer was praktisches von Renault will, der holt sich nen Kangoo oder Espace und wer war sportliches will, der holt sich was von der RS Linie.
Alles andere sind Kompromisse, so auch der Megane GT - und für mich ein gute Kompromiss.
Und hey... nicht so ernst nehmen das Ganze :-) Ich werde mir auch ne abnehmbare AHK dran machen :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

@Joker0815:

Also in der Anleitung zu der abnehmbaren AHK ist piktografisch darauf hingewiesen, dass tiefergelegt und AHK ein No-Go ist!

Hätte mich nämlich auch interessiert. Nun verzichte ich auf die AHK und hole mir eine Kofferraumwanne, sobald er da ist. :dont:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Crossi schrieb:
@Joker0815:

Also in der Anleitung zu der abnehmbaren AHK ist piktografisch darauf hingewiesen, dass tiefergelegt und AHK ein No-Go ist!

Kommt darauf an wie tief, das minimale Mass das die Kugelkopfhöhe haben darf sollte natürlich nicht unterschritten werden.

An dem hier hatte ich auch eine Abnehmbare montiert und der war auch ein bischen :laugh: tiefer.

http://m3.meganeboard.de/download/file.php?id=815&t=1


Crossi schrieb:
Hätte mich nämlich auch interessiert. Nun verzichte ich auf die AHK und hole mir eine Kofferraumwanne, sobald er da ist. :dont:

Naja das ist nicht wirklich eine adäquate Lösung. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Nicht adequat aber ausreichend.... :grin: ...werde mal meinen Freundlichen fragen, Deine alter Meg ist ja auch ganz schön tief. Und damit konntest Du die nutzen? Aber nur, wenn der Hänger leer war oder Styropor geladen wurde?! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

War kein Meg sondern ein Laggi :thanks: und der wurde regelmäßig mit einem 2 Achshänger bewegt bei max Zuladung.
Konnte ja schlecht die ganzen schweren Baumaterialien einzeln fahren.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Ein bisschen geht immer, auch mit Tieferlegung. Hatte an meinem früheren 206 RC auch eine AHK und der war hinten knappe 90mm tiefer, hat auch immer geklappt. :top:

Joker0815 schrieb:
Ja, Die Wanne ist eine echt Alternative für die AHK

Der war gut. :top:
Aber hey, der GT ist doch mit 575kg Zuladung nicht schlecht bemessen. Der steckt schon ordentlich was weg, auch wenn´s mal 620kg sind (siehe meinen Thread "Überladen" dazu)... :secret: :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

@Tyberius: sorry, nicht so genau hingeguckt! :sorry:

@Sheppers: eben, deswegen wird der Kofferraum bei Bedarf ausgekleidet...

für meine Zwecke absolut ausreichend aber lachen mußte ich über meinen Kommentar beim zweiten Lesen auch. :tease: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Crossi schrieb:
... aber lachen mußte ich über meinen Kommentar beim zweiten Lesen auch.

Da bin ich aber beruhigt, denn ich habe dich nicht ausgelacht, sondern musste bei deinem Kommentar spontan lachen :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Sheppers schrieb:
Aber hey, der GT ist doch mit 575kg Zuladung nicht schlecht bemessen. Der steckt schon ordentlich was weg, auch wenn´s mal 620kg sind (siehe meinen Thread "Überladen" dazu)... :secret: :fies:

Die Zuladung beim Megane 3 TCe 180 GT beträgt leider nur 418 kg. Einer der Gründe warum ich mich für ne abnehmbare AHK entschieden habe.
Wobei ich Dir zustimme, dass man da auch durchaus mal etwas mehr einladen kann als vorgesehen.

Gruß

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Genaugenommen beträgt das Leergewicht des TCe 180 GT 1466 Kg. Das ist berechnet ohne Zusatzausstattung, mit Fahrer (75kg) und 90% befülltem Tank.
Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1884 kg. Die Differenz kann also je nach Ausstattungsumfang noch etwas variieren.
Dafür ist aber der Fahrer schon eingerechnet und der Tank fast voll. Immerhin! :sarcastic:
Ich glaub aber, dass der M3 GT nicht gleich zusammenbricht wenn man mal 2 t Gesamtgewicht hat. Ist nur leider nicht erlaubt. :cop:


Gruß

Martin
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

SAL schrieb:
pinguin schrieb:
Die Zuladung beim Megane 3 TCe 180 GT beträgt leider nur 418 kg.

Ups, also: Vollgetankt + 5 Erwachsene = dann kein Gepaeck??? :negative:

Nicht ganz, der TCe180 ist vollgetankt und mit Fahrer (75Kg) 1466 Kg schwer dazu darfst du dann 418 Kg zuladen.
Der TCe 130 darf auch nicht vielmehr Laden --> 475 Kg .
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anhänger Kupplung

Das ist ja in aller Regel ausreichend. Wenn ich Sperr-/Schwergut befördere dann höchstens zu zweit.
Sollte man verreisen reichen bei 5 Personen die 100 kg für Gepäck schon noch aus + Überladung...

Da der TS ja den Kofferraum nicht vollsauen wollte, diesen also nicht belädt, sondern einen AH, sollte dieses also auch bei 30mm tiefer möglich sein, wenn ich Tyberius richtig verstanden habe.
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Re: Anhänger Kupplung

haha.....

da bin ich ja superweit, denn ich habe eine passende Kofferaummatte und eine abnehmbare AHK.
Heute habe Ich meinen Tannenbaum und noch sechs Säcke Laub, aus dem Herbst, mit dem Anhänger weggefahren .
ganz schön viel Dreck .
Das fand Ich ganz schön praktisch.
Nach Dänemark nehme Ich den auch mit und gleich noch vier Fahrräder ... usw.

Es kommt doch immer darauf an was man machem will.

Gruß Frank
 
Thema: Infos zu Anhängerkupplungssystemen für den M3
Oben