Megane 2 Injektior undicht.

Diskutiere Injektior undicht. im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Ich mach's kurz: Ein Injektor ist undicht, es läuft Diesel aus. Werkstatt unseres Vertrauens sagt "T-Stück auf Injektor undicht, es...
M

McGe.

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo!

Ich mach's kurz:

Ein Injektor ist undicht, es läuft Diesel aus.

Werkstatt unseres Vertrauens sagt "T-Stück auf Injektor undicht, es fehlt ein Dichtungsgummi".

Renault Autohaus sagt "Injektor defekt, 350€, Einbau 150€. Könnte aber sein, dass wir den garnicht mehr ab bekommen, dann Totalschaden"

So.

Direkte Frage meinerseits: Kann man den Injektor selber wechseln?

Kann man das gebraucht kaufen?

Oder generalüberholt?

Es ist generell knapp mit dem Geld, von daher ist das überlebenswichtig, dass der Bock noch weiter rollt.

Getriebe usw wurde bereits erneuert...

Aber SCHON WIEDER 500€ bzw nocheinmal ein anderes Auto ist nicht drin...

Macht es Sinn, zum Schrottplatz zu fahren bzw rum zu telefonieren, ob jemand das Teil funktionstüchtig da hat?

Und das ominöse "T-Stück", kann man das ggf einzeln kaufen?

Danke.

Wenn Fragen offen sind fragt mich einfach, ich versuche sie bestmöglich zu beantworten.

PPS: Brutto haben wie echt wenig Geld und müssen es zwangsläufig so billig wie möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McGe.

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
OK ich gucke Mal da. Ich hab nur nach "Injektor" gesucht und das war echt viel.

Danke erstmal.
 
M

McGe.

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich hatte die ersten 9 oder 10 Fäden gelesen.
Da ich jetzt Hilfe brauche und nicht besonders viel Zeit mehr habe, bevor das Auto unterm Hintern Feuer fängt (der komplette Motor und Unterboden ist nass), hatte ich gesucht, aber nichts passendes auf Anhieb (naja, 9 o 10 Fäden) gefunden.

Wir dürfen ja mit dem Auto nicht mehr fahren, müssen aber Montag wieder los damit.

Und ein kaputtes T-Stück auf dem Injektor ist ja für uns hieh (Freund, Werkstatt und ich) zumindest kein hinreichender Grund, 500€ auszugeben, wenn es ein eventuell reicht, ein Teil des Ganzen zu ersetzen.

Wenn du verstehst. ;-)

Wir sind einfach davon ausgegangen, dass es sich schnell erledigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
sieht das so aus wie bei mir hier?

upload_2018-12-16_22-32-51.jpeg


Du siehst ja, dass die T-Stücke mit einem Hartkunststoffschlauch verbunden sind. Da würde ich nichts dran reparieren, sondern mir eine komplette Brücke vom Verwerter holen oder als Neuteil besorgen. Aber es kann doch nicht sein, dass da nur ein Dichtungsgummi fehlt und die Werkstatt da keinen hat oder besorgen kann. Oder ist sonst noch etwas undicht?

Mit dem Injektoren, da gibt es Reparatursätze, überholte Gebrauchte und natürlich Neuteile. Gebrauchte und Neuteile müssen in einer Werkstatt im Steuergerät eingetragen werden.
 
M

McGe.

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hallo!

Nein, das T-Stück ist garnicht mehr vorhanden. Also das mit den gelben Punkten drauf...

Ich Frage heute Abend noch Mal meinen Freund, auch wg Foto machen. Komme da nicht eher zu.

Dann stell ich das hier Mal rein und beantworte deine Fragen genauer, OK?

Ach eines noch:

"Unsere" Werkstatt hat sich das angesehen, bisschen gefummelt usw und dann die Diagnose abgegeben.

Renault hat das Auto nichtmal angesehen, geschweige denn berührt (was ich unmöglich finde- aber das ist hier ja nicht Thema).
 
Thema: Injektior undicht.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
576
meggypeggy
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.688
PhantomXY
P
Oben