Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen

Diskutiere Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen im Elektronik Forum im Bereich Technik; CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto :danke: Hallo zusammen... :danke: ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu...

1. #1 Hunkebunk, 06.07.2015
    Hunkebunk

Hunkebunk Türaufmacher

CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto

:danke: Hallo zusammen... :danke:
    ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu meinem Problen passt.
    Megane 1,5 dci
    200.000 km (noch Stolz drauf ) :-)...

Also....zuerst Kalt starten ...
    Kam etwas schwer...weißer Qualm aus Auspuff und dann nach 100m ....alles wieder o.k...kein rasseln..kein klingeln..nix...
    DANN Fehlermeldung :shock: "EINSPRITZ ANLAGE PRÜFEN"....(boo..brech kotz...)
    Renault gewesen....Injektoren meinten die...Reinigung mit irendeine Reinigungsflüssigkeit ...= 215€...(Kotz...)
    Nun jetzt das Problem...
    Seit dem er bei Renault war..( die mir auch gleich einen Kostenvoranschlag für einen neuen Injektor mitgaben 680€ :rotekarte: )
    Klingelt ein Injektor ...aber nur untrer Last....bei ca. 2000/ 3000 Umdrehungen...meistens beim Schalten und zügigem Anfahren.....
    Nun hab gelesen, dass es an den Einstellungen liegen kann von den Injektoren....(Was wohl immer in der Wartung mit gemacht wird...bzw.sollte)
    Hab auch gelesen, dass man das selber machen kann mit der CAN_CLIP_149 Software und einem Kabel...(ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto Diagnose KFZ Testgerät Interface Scanner)
    Meine Frage:::
    1.) kann ich das damit realisieren? Also die Injektoren neu einstellen lassen ...(mit und von dem Programm)
    2.) ist diese (meine) Konstellation nur zum lesen von Fehlercodes bzw. nur zur Diagnose....?? Kann ich damit Fehlercodes löschen??
    3.) wenn nicht, was kann ich noch machen?? nach dem ich erst bei Renault war, fing das mit dem Klingeln ja erst an...bzw. nach der Reiniugung ..1(1 Tangfüllung hab auch schon verfahren (kurzsztrecke))
    aber keine besserung
    3.) ich bin dankbar für jede Hilfe die bekommen kann.......
    Danke Euch....

2. #2 PaulPanther, 06.07.2015
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Re: CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto

Eistellen kann man da nichts ...maximal adaptionswerte zurück setzen, bringt aber meist nichts. Welche Ausbaustufe von dem Motor ist das ? 82/86 oder über 100 PS ? Oder besser: Delphi oder Continental/Bosch Einspritzung ?

Ein Inhektor kann schon mal kaputt gehen, vor allem bei der Laufleistung. Gut wäre mal die Rücklaufmengeessen zu lassen, darüber erkennt man einen defekten Injektor.

3. #3 Hunkebunk, 06.07.2015
    Hunkebunk

Hunkebunk Türaufmacher

Hallo,,,,und danke ...
    Ich Fahre ein RENAULT MEGANE II Kombi (KM0/1_) 1.5 dCi 86 PS Bj.06.2005
    Puuu aber welcher Hersteller das ist von der Einspritzung da bin echt überfragt.
    Kann ich das irgendwo sehen, ohne den Motor auszubauen ...grins?
    Diese Rücklaufmessung die du erwähnst kann ich die selber machen ? oder Werkstatt.
    Gibt es sonst noch eine LÖSUNG ?

4. #4 Zimbi RFD, 06.07.2015
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:

@Hunkebunk
    Bitte meine PN lesen und beachten !

Zimbi RFD

5. #5 PaulPanther, 06.07.2015
    PaulPanther

Delphi Einspritzung ...

Rücklaufmengenprüfung kann nur die Werkstatt machen, oder du kaufst ein entsprechendes Werkzeug, gibt's bei eBay etc. ab 40€.
    Bei der Einspritzung gehen gelegentlich Injektoren kaputt. Fast noch öfter aber einspritzpumpen - und in Folge manchmal die Injektoren. Ich würde mal den tankgeber ausbauen und schauen ob Späne zu sehen sind

6. #6 Hunkebunk, 07.07.2015
    Hunkebunk

Hunkebunk Türaufmacher

Gibt es sonst keine möglichkeit die Injektoren neu einzulesen???
    der aus der renault werkstatt sagte da etas ...
    Auto am besten abens oder auf einem ruhigen autobahn abschnitt...
    auto starten und auf 45 km/h bringen....
    dann beschleunigen auf 85 km/h ..und dann das auto wieder fallen lassen auf 45 km/h....
    ABER nicht BREMSEn dabei ...nur ausrollen lassen .....
    und das ganze soll man 8x machen ....
    und bei der ganzen aktion nur das gaspedal benutzen .....sonst nix.....
    geht das ????hat das schon mal jemand gehört ?? oder erzählt der murx..??

7. #7 PaulPanther, 07.07.2015
    PaulPanther

Hab ein paar Jahre bei Renault gearbeitet ... Aber das wäre mir neu.
    Wie gesagt ... Rücklaufmenge messen und Pumpe prüfen.
    Neue Injektoren gibt es für deutlich weniger als 680€.
    Gibt teilweise Original neue für 200€, regenerierte noch billiger

8. #8 Hunkebunk, 07.07.2015
    Hunkebunk

Hunkebunk Türaufmacher

Danke Dir dann erstmal für die Info...zumindest weiß jetzt , dass es auch günstigere gibt ..und sogar regenerierte...
    Kannst du mir noch mal genau sagen wie das teil heißt für die Rücklaufmengenprüfung...
    oder gar ein link schicken, von ebay....hab da mal geschaut.. aber weiß net welchen Rücklaufmengenprüfer man verwenden kann..bzw. sollte...
    vielen dank schon mal..

9. #9 PaulPanther, 07.07.2015
    PaulPanther

http://www.ebay.de/itm/like/Common-Rail ... RTM2052467

Das hab ich - auch wenn man es oft nutzt völlig ausreichend. Weiß jetzt nur nicht genau ob die Anschlüsse genau passen, normalerweise steckt man bei den Delphi-Düsen einfach nur den Schlauch rauf. Alternativ gehen auch einfach 4 schläuche und vier gleiche Gefäße ... und am besten vier Hände zum festhalten

Thema: Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault software auslesen der einspritzdüse

,
  2. injektoren codieren renault

,
  3. diesel injektor prüfen obd

,
  4. Wie man mit obd2 Diesel düsen auslesen kann,
  5. injektoren mit delphi auslesen,
  6. Einspritzdüsen Test obd,
  7. injektoren einlesen,
  8. Can-Busverfahren; P303 welcher Fehler?,
  9. kannman die belegung der injektoren auslesen?,
  10. renault benzineispritzdüsen prüfen,
  11. injektoren überprüfen obd,
  12. renault can clip anleitung,
  13. Einspritzdüse über obd2,
  14. injektor clip werte,
  15. Steuerspannung an injektoren fehlt,
  16. clip injektor prüfen,
  17. can-bus düsen,
  18. obd2 can bus
Die Seite wird geladen...

Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 CAN-Bus Interface Dietz

CAN-Bus Interface Dietz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand hier schon erfolgreich das CAN-Bus Interface 66030 von Dietz in einem Renault Megane 3 BJ. 2009 mit Radiosat...
  2. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  3. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  4. Megane 3 Gebrauchten Injektor kaufen ?

Gebrauchten Injektor kaufen ?: Ich überlege mir, statt für 220 Euro einen generalüberholten Injektor von Dieselfixneuss zu bestellen. Der kostet 80-90 Euro. Hat jemand...
  5. Megane 2 Fehler Einspritzung und Esp keine Codes

Fehler Einspritzung und Esp keine Codes: Hallo, Mein 1,4 16v K4J erfreut mit Gelegentlich mit der Meldung Einspritzung Prüfen und begleitet mit der Esp/Asr Meldung. Es passiert nur in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden