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Hunkebunk
Türaufmacher
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CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto
Hallo zusammen...
ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu meinem Problen passt.
Megane 1,5 dci
200.000 km (noch Stolz drauf ) ...
Also....zuerst Kalt starten ...
Kam etwas schwer...weißer Qualm aus Auspuff und dann nach 100m ....alles wieder o.k...kein rasseln..kein klingeln..nix...
DANN Fehlermeldung "EINSPRITZ ANLAGE PRÜFEN"....(boo..brech kotz...)
Renault gewesen....Injektoren meinten die...Reinigung mit irendeine Reinigungsflüssigkeit ...= 215€...(Kotz...)
Nun jetzt das Problem...
Seit dem er bei Renault war..( die mir auch gleich einen Kostenvoranschlag für einen neuen Injektor mitgaben 680€ )
Klingelt ein Injektor ...aber nur untrer Last....bei ca. 2000/ 3000 Umdrehungen...meistens beim Schalten und zügigem Anfahren.....
Nun hab gelesen, dass es an den Einstellungen liegen kann von den Injektoren....(Was wohl immer in der Wartung mit gemacht wird...bzw.sollte)
Hab auch gelesen, dass man das selber machen kann mit der CAN_CLIP_149 Software und einem Kabel...(ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto Diagnose KFZ Testgerät Interface Scanner)
Meine Frage:::
1.) kann ich das damit realisieren? Also die Injektoren neu einstellen lassen ...(mit und von dem Programm)
2.) ist diese (meine) Konstellation nur zum lesen von Fehlercodes bzw. nur zur Diagnose....?? Kann ich damit Fehlercodes löschen??
3.) wenn nicht, was kann ich noch machen?? nach dem ich erst bei Renault war, fing das mit dem Klingeln ja erst an...bzw. nach der Reiniugung ..1(1 Tangfüllung hab auch schon verfahren (kurzsztrecke))
aber keine besserung
3.) ich bin dankbar für jede Hilfe die bekommen kann.......
Danke Euch....
Hallo zusammen...
ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu meinem Problen passt.
Megane 1,5 dci
200.000 km (noch Stolz drauf ) ...
Also....zuerst Kalt starten ...
Kam etwas schwer...weißer Qualm aus Auspuff und dann nach 100m ....alles wieder o.k...kein rasseln..kein klingeln..nix...
DANN Fehlermeldung "EINSPRITZ ANLAGE PRÜFEN"....(boo..brech kotz...)
Renault gewesen....Injektoren meinten die...Reinigung mit irendeine Reinigungsflüssigkeit ...= 215€...(Kotz...)
Nun jetzt das Problem...
Seit dem er bei Renault war..( die mir auch gleich einen Kostenvoranschlag für einen neuen Injektor mitgaben 680€ )
Klingelt ein Injektor ...aber nur untrer Last....bei ca. 2000/ 3000 Umdrehungen...meistens beim Schalten und zügigem Anfahren.....
Nun hab gelesen, dass es an den Einstellungen liegen kann von den Injektoren....(Was wohl immer in der Wartung mit gemacht wird...bzw.sollte)
Hab auch gelesen, dass man das selber machen kann mit der CAN_CLIP_149 Software und einem Kabel...(ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto Diagnose KFZ Testgerät Interface Scanner)
Meine Frage:::
1.) kann ich das damit realisieren? Also die Injektoren neu einstellen lassen ...(mit und von dem Programm)
2.) ist diese (meine) Konstellation nur zum lesen von Fehlercodes bzw. nur zur Diagnose....?? Kann ich damit Fehlercodes löschen??
3.) wenn nicht, was kann ich noch machen?? nach dem ich erst bei Renault war, fing das mit dem Klingeln ja erst an...bzw. nach der Reiniugung ..1(1 Tangfüllung hab auch schon verfahren (kurzsztrecke))
aber keine besserung
3.) ich bin dankbar für jede Hilfe die bekommen kann.......
Danke Euch....