Injektor oder hochdruckpumpe defekt?

Diskutiere Injektor oder hochdruckpumpe defekt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen, meine Frau ist mit unserem 1.9dci ca 130tkm ez 2009 liegen geblieben. Auf dem Parkplatz. Dsvor meinte sie hat das auto...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen, meine Frau ist mit unserem 1.9dci ca 130tkm ez 2009 liegen geblieben. Auf dem Parkplatz. Dsvor meinte sie hat das auto hauptsächlich im schubbetrieb. 3gang ca 80km/h auffällige Geräusche gemacht.

Jetzt steht Fahrzeug mit Motor warnleuchte an. Deutet das eher auf einen defekten injektor oder HDP hin? Wie kann ich das raus finden? HDP Tausch würde sich kaum mehr lohnen. Injektor könnte ich wahrscheinlich selber tauschen... Habe ich zumindest beim alten Laguna 2 hin bekommen.

Hat mir jemand nen tip wie ich das Fahrzeug anbekkomme oder falls nicht wie ich den injektor tausche(Anleitung) oder Hochdruck pumpe (Anleitung)

Danke.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Hab so nen einfaches universal Diagnose gerät zeigt das an welcher injektor defekt ist? Bzw wird eine defekte hdp als Fehler gespeichert?
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Les doch damit erstmal den Fehler aus, dann kann man schonmal die Fehlerquelle eingrenzen.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
P0340 ZEIGT MIR mein günstiges Diagnose gerät. Habe Fahrzeug starten können. Es nagelt aber... Angesprungen ist er schlecht... Wie bei einem defekten injektor.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Wenn Es der injektor sein sollte, kann ich diesen selbst tauschen mit Standard Werkzeug oder brauche ich nen Abzieher.... Danke
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
Nur mal so in den Raum geworfen:
P0340 heißt Problem mit Signal des Nockenwellenpositions-Sensors

Würde auch das nicht anspringen erklären.
Ich würde vorschlagen, wenn der Wagen fahrbar ist , erstmal zu Renault und vernünftig Fehlercode auslesen lassen
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Er steht ja beim autohaus... Würde aber evtl wenn es der injektor ist selber rauschen. Bekomme über nen freund sehr gute Preise auf Teile. Frage ist aber ob ich den Injektor ohne Abzieher raus bekomme.

Kann jemand was zum injektor Tausch (Anleitung) sagen? Oder auch Nockenwellensensor? Wobei ich wie gesagt immer noch vom Verhalten eher auf einen injektor tippe.
 
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
ja hört sich ja auch alles nach Injector an...
Würde wie gesagt nochmal den Fehler von Renault auslesen lassen und dann weiter entscheiden.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
OK aber in Sachen Tausch kannst mir auch nicht weiterhelfen? Hat schonmal jemand getauscht und wenn ja mit oder ohne Standard Werkzeug?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Kann mir jemand noch schnell sagen wo ich den sensor finde
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Injektoren scheinen ok... 2 haben etwas höhere rücklauf Mengen aber soweit ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann ist das alles ok.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Wielange hast du ihn den laufen lassen?

Du hast doch den Fehler mit dem Nockenwellensensor.

Zwei Möglichkeiten die ich vorher prüfen würden:

1. Nockenwellensensor

2. Steuerzeiten (Wann war der letzten Zahnriemenwechsel?)
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Prüfen kann ich den sensor ja nicht, den tausche ich aber heute trotzdem. Zahnriemen wurde vor Nem halben bis 3/4 Jahr getauscht. Seither war alles problemlos
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Also auch der Sensor Tausch hat nix gebracht. Die Renault Werkstatt meines vertrauens meinte aber dass das thema mit dem Bruch der fixier Nase am polrad häufiger vorkommt und hat bei der Beschreibung des fehkerbildes auch gleich gesagt dass es das ist.

Bin mal gespannt ob das ne neuer ending Story wird oder der Fehler wirklich damit gefunden ist
 
Thema: Injektor oder hochdruckpumpe defekt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
1.907
Matthis
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.036
Simondo
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.689
PhantomXY
P
gum3000
Antworten
20
Aufrufe
14.069
sepp4758
S
Oben