Injektor oder hochdruckpumpe defekt?

Diskutiere Injektor oder hochdruckpumpe defekt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi zusammen, meine Frau ist mit unserem 1.9dci ca 130tkm ez 2009 liegen geblieben. Auf dem Parkplatz. Dsvor meinte sie hat das auto...
Fafa1993

Fafa1993

Megane-Kenner
Beiträge
124
Sinnlos etwas um her zu tauschen bring nichts, eine ordentliche Werkstatt aufsuchen und nach dem Fehler suchen lassen.
Aber meine erste Anlaufstelle wäre beim Freundlichen zum Fehlerauslesen und meistens kennen die Ursachen und Probleme einzelder Modele.
Danach kannst du das Auto immer noch in einer freien Werkstatt intakt setzen lassen.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Das hat doch meine Renault Werkstatt gesagt. Mehr kann man jetzt nicht diagnostizieren... Jetzt wird das polrad getauscht....
Ich hoffe doch dass die das richtige tun. Der Speicher hat leider nix ausser P0340 ausgegeben...
 
T

Trinomic

Guest
Jensemann1974 schrieb:
Ich hoffe doch dass die das richtige tun.

Witzig, bist seit Tagen durch die Irre am laufen, kommst nicht weiter und zweifelst jetzt die Kompetenz deiner Werkstatt an ? Du hättest dir mit einem direkten Besuch zumindest die Nerven geschont.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Primär geht es mir darum meinen Geldbeutel zu schonen... ich kenne das leider nur zu gut, dass bei nicht ganz trivialen Fällen eben leider der Reihe nach Komponenten getauscht werden, weil die gute Fehlersuche eh nicht bezahlt wird... deshalb versuche ich das Problem soweit es geht selber zu lösen und einzuschränken.

Ich hoffe dass es jetzt wirklich auch das Nockenwellenrad ist (teuer genug)... falls es das nicht ist habe Ich die ganze Kohle umsonst ausgegeben und Jugend forscht darf an der Stelle weiter machen. Genau deshalb frage Ich in diesem Forum ja nach Möglichkeiten der weiteren fehlereinschränkung. Die Diagnose gibt ja leider bis auf den fehlercode nicht viel her...

Das mit dem Polrad sieht man nicht und kann es ja auch nicht messen. Aber da es anscheinend ein bekannteres Thema ist und eben einer der wichtigsten Faktoren beim Thema Steuerzeiten wird es jetzt getauscht. Mir ist bei alelr Recherche nur der eine Fall im Forum bekannt wo das passiert war. Auch im Internet fndet man nix dazu... aber hoffen wir das Beste
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Wann hast du denn den Tausch?
Mir sagte der Mechaniker vom Freundlichen auch, dass die Nase eigentlich (...) nicht einfach so abbricht, sondern dass da vielleicht jemand beim Zahnriemenwechsel vielleicht nen Ticken zu grob war bzw. der Wechsel unsachgemäß lief... lässt sich natürlich nicht (mehr?) nachprüfen.
War ne freie Werkstatt bei mir, mit Wechsel meines Nockenwellenrades wäre ich mit nem RIemenwechsel bei Renault günstiger weggekommen. Nachher ist man immer schlauer...
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Ja ist leider so. ich habe das auch in ner Freien machen lassen, aber die sind eigentlich sehr gut... der Meister sagte mir auch, dass das Nockenwellenrad fixiert wird, da könnte Garnichts passierne beim zahnriemenwechsel... Leider Termin erst Mittwoch, Sie wollen dann noch Steuerzeiten prüfen um zu sehen ob es wirklich in die Richtung geht, denn wenn der Zahn da wirklich ab ist und der Motor deshalb mies läuft und klingt und vorallem anspringt müssten diese ja verstellt sein...
 
T

Trinomic

Guest
Moment, hattest du einen Zahnriemenwechsel kurz vorher ? Darüber habe ich nix gelesen und das sind wichtige Informationen.

Falls ja, wieder ein Indiz dafür das man beim Wechsel in einer freien Werkstatt spart und die Restsumme in der Vertragswerkstatt für gemachten Pfusch wieder zuschießen muss.

"Billig muß man sich leisten können", sagte meine Oma immer.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Also kurz vorher war es nicht sondern ungefähr ein dreiviertel Jahr und 12000 km oder mehr und warum eine Vertragswerkstatt zwingen gut und eine freie Werkstatt zwingen schlecht sein muss erschließt sich mir nicht und glaub mir ich weiß wovon ich rede
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Auto wird aktuell zerlegt. Steuerzeiten wurden angeschaut und passen definitiv nicht es deutet also alles daraufhin das wirklich die Nase am Nockenwellenrad gebrochen ist
 
T

Trinomic

Guest
Jensemann1974 schrieb:
warum eine Vertragswerkstatt zwingen gut und eine freie Werkstatt zwingen schlecht sein muss erschließt sich mir nicht und glaub mir ich weiß wovon ich rede


Meine Erfahrung, weshalb keine Freie mehr an meine Autos kommt.

Aber muß jeder selber wissen, wieviel er vorher oder nachher ins Auto stecken will.
 
Thema: Injektor oder hochdruckpumpe defekt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Matthis
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Simondo
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.729
PhantomXY
P
gum3000
Antworten
20
Aufrufe
14.234
sepp4758
S
Oben