Innenausstattung

Diskutiere Innenausstattung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi ihr, ich suche für meinen Megane II GT noch Sitzbezüge und Fussmatten. Könnt ihr mir da welche empfehlen die passen (den Schrott den ich bei...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi ihr,

ich suche für meinen Megane II GT noch Sitzbezüge und Fussmatten. Könnt ihr mir da welche empfehlen die passen (den Schrott den ich bei ebay erworben habe passt nicht!!!).
Fussmatten habe ich überall, nur nicht bei mir auf der Fahrerseite. Hier war so eine Gummi-Matte drin, die aber beim Fahren total gestört hat.

Freue mich auf Vorschläge - Danke

Cooli
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Die ganzen Gummimatten sind Schrott. Bei Renno gabs letztes Jahr eine Aktion - Fussmatten für den Megane, passgenau angespriesen, und so, dass sie nicht verrutschen sollen - sprich: perfekt sollen sie sein.

Und was ist? Alle paar Stunden muss ich zu dem Drecksteil runtergreifen und wieder nach hinten ziehen, weil es mit jedem Bremsvorgang ein paar Millimeter nach vor rutscht, bis es sich irgendwann vorne unter die Pedale nudelt.

Wobei gut - wär ja nicht das erste Mal, dass Original-Renault-Teile schlechter sind als irgendwelche Nachbauten. Passgenau sind sie allerdings schon, das stimmt.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Originalen sind von der Form her top. Meine Rutschein nun aber auch immer mal nach vorn. Abhilfe bringt Klettband. Einfach an den Ecken ein Stück von der "Haken"-Seite in jede Ecke und nicht verrutscht mehr
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
n0b0dy schrieb:
Die Originalen sind von der Form her top. Meine Rutschein nun aber auch immer mal nach vorn. Abhilfe bringt Klettband. Einfach an den Ecken ein Stück von der "Haken"-Seite in jede Ecke und nicht verrutscht mehr

Aber ich habe auf der Fahrerseite nicht mal mehr die Originalen!!!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also nicht alle Gummimatten sind schrott, hab welche für ne neue C klasse bestellt und die sind absolut rutschfest, die ganze Rückseite hat so Noppen die sich richtig im Teppich festkrallen und die sind absolut Top und passen 1A. Der preis ist sogar günstiger als für den Meggi gewesen, wie so manche Ersatzteile bei Mercedes :top: Alternativ haben diese auch Stellen wo man die original Halter verwenden kann.
Wenn du Gummimatten rein machen willst würde ich eh nicht noch die anderen drunter lassen, da die orig eh gerne wegrutschen im Meggi. Einfach klettband drunter machen und auf den Teppich drücken und fertig, sofern da nicht auch so Noppen drunter sind.

LG Driver
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Ich habe im Augenblick nur den Teppich auf meiner Fahrerseite und suche halt etwas schickes!
Sowas wie die hier Teppich

Cooli
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Aslo für den Preis würd ich mir keine Fussmatten kaufen, dann lieber günstigere und dafür öfters mal neue. Meist ist eh die Fahrerseite im Eimer und der Rest wie neu, würd nur drauf achten das es einen Absatzschutz gibt, denn wenn der durch ist, ist es da drunter meist noch wie neu und du kannst sie noch ne weile weiter benutzen. Hab übrigends noch die ersten drinn, ist aus Velours und da war der Absatzschutz auch als erster durch, das dann einfach abgemacht und gut. Im Frühjahr gibts dann evtl was neues.
Bei Renault selbst sind die aber auch nicht so teuer wie ich gesehen habe ( so zwischen 30 und 40 € und die passen ganz sicher.
Ebay steht auch voll davon und du kannst teilweise sogar zwischen 2-3 qualitäten und vielen Farben auswählen sodas es auch farblich passt oder einen kleinen akzent gibt.

Guck doch mal da Fussmatten
LG Driver
 
Thema: Innenausstattung
Oben