Innenbeleuchtung - Frage

Diskutiere Innenbeleuchtung - Frage im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Ich brauche ja W5W Lampen. Habe welche mit einem T10 Glassockel gefunden. Passen die in die Türen und auf den Dachhimmel ? Danke Bernhard...
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Beim CC ist genau diese Leuchte (mit den Lesespots) verbaut!

Auf den Bildern beim eBay Link sieht man aber genau, wie die Lampe befestigt ist.
Grüße
Maik
 
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Nun habe ich auch mal eine Frage da ich mein Meggi 3 auch auf LED umstellen möchte von der Innenbeleuchtung. Welche LEDs habt Ihr nun genau genommen um die Elektronik nicht zu beschädigen?
 
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29

Danke Dir.. Sollte ich lieber die Batterie abklemmen wegen Schäden oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Geht so. Einfach das Licht auf off stellen und Birnen wechseln.

So bei mir hat es heute auch geklappt. Ich wollte gerade an die Innenverkleidung da sprang mir auf einmal das Gehäuse/ Abdeckung der Lampe entgegen. Bin so sauer und dafür nun die unnötigen kleinem und feinen Kratzer und der tiefe Kratzer an der Abdeckung.

Aber nun hab ich es gewechselt. Finde aber das es nicht wirklich ein sehr großer Unterschied zu vorher ist. Da durch die Milchige Abdeckung schon dem gelben Licht etwas die Farbe genommen wurde.
Naja jetzt hab ich sie gewechselt und draus gelernt. Aber wenn ich die Abdeckung günstig und Kratzer frei bekomme werde ich sie noch mal wechseln und alles sieht wieder schön aus ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo ozhan,

Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.

Was beim Wechseln der LEDs zu beachten ist, wurde hier schon mehrfach geschrieben, die SuFu hilft hier weiter,

Gruss Uli
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Danke.
Ich muss mich korrigieren. Also die LEDs sind doch sehr hell im Gegensatz zu den alten gelben Birnen. Aber man gewöhnt sich nach einer weile. ;-)
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Tach!

Ich weiß ja nicht was ihr so verbaut hab, ich hab mir vor ner Weile mal ein Komplettset für den Megane bei Amazon bestellt. 34 Euro für alle Lämpchen in angenehm weißem Licht. Gute Qualität, war echt gut. Das Set war von Handycop glaube ich. Kein Nachleuchten, passgenau :)

VG
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Also heute Han ich noch mal gecheckt. Nach dem ich knapp 600km am Stück gefahren bin und die Batterie so zusagen aufgeladen ist (nach dem ganzen an und aus im Stand ohne Motor, war Batterie gut beansprucht ) ist das flackert so minimal geworden beim Start das man es kaum noch merkt. Beim aufmachen der Tür gehen die Lichter direkt voll an. Aber beim anfahren oder abschließen des Wagens dimmen/ blenden sie langsam aus. Also alles wieder super und für 10€ ein 11er set von ebay aus Deutschland geliefert kann man nichts sagen. Da sind mir dann die 34€ bei Amazon doch zuviel ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo ozhan,

dann ist ja alles (wieder) gut,

Gruss Uli
 
Thema: Innenbeleuchtung - Frage

Ähnliche Themen

Oben