Megane 3 Innenbeleuchtung LED funktioniert nicht richtig

Diskutiere Innenbeleuchtung LED funktioniert nicht richtig im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Meganer, habe da ein kleines Problem mit der Innenbeleuchtung meines Megane Coupe 3 von 2010. Wollte die Innenbeleuchtung komplett auf...
B

black06

Türaufmacher
Hallo Meganer,

habe da ein kleines Problem mit der Innenbeleuchtung meines Megane Coupe 3 von 2010.

Wollte die Innenbeleuchtung komplett auf LED umrüsten und sie funktionieren auch, wie sie sollen.
Also zwei an der Türe, drei Stück vorne am Dachhimmel und eine hinten und im Kofferraum. Alle leichten super. Hab sie gegen die kleinen W5W LED aus China umgetauscht.

Das Problem ist nur, sobald die Türen zu sind und man losfährt, bleiben die Lampen ganz leicht an. Es fließt also immer noch Strom durch, obwohl sie ausgehen müssten bei der Fahrt. Das verstehe ich absolut nicht. Sie leuchten ganz leicht weiter. Das nervt vor allem in der Dunkelheit richtig.

Was kann hier die Ursache sein?

Außenbeleuchtung habe ich bereits auf LED umgerüstet mit den Osram Nightbreaker LED, Standlichter und Tragfahrlicht. Das alles funktioniert tadellos. Sieht auch echt geil aus in dem schönen weiß.

Nur innen habe ich das Problem.
Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme erfahren?

Die Autowerkstatt meinte es könnte am Relais liegen, da diese auf Halogen ausgelegt sind und zu viel Strom fließt. Er riet mir wieder auf Halogen umzustellen. Möchte ich aber eigentlich nicht. Das schöne weiße helle Licht ist sehr angenehm.

Vielen Dank fürs zuhören und für die Antworten.

Viele Grüße

timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Liegt am Wiederstand von der LED.
Glühbirne hat einen höheren.
Da liegt noch eine Restspannung o.ä. an.
Du brauchst andere LED.
Diode+ LED+ Wiederstand

Hab selbst auch 5 verschiedene gekauft.
Schick mir ne PN. Dann such ich die raus.

Thema: Innenbeleuchtung LED funktioniert nicht richtig