Innenbeleuchtung - seltsames Verhalten

Diskutiere Innenbeleuchtung - seltsames Verhalten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe gestern meinen Meggie vom großen Service mit Zahnriemen abgeholt und hab mich erstmal gefreut weil...
F

FuriosG

Einsteiger
Beiträge
24
Vielleicht hat jemand eine Idee:

Ich habe gestern meinen Meggie vom großen Service mit Zahnriemen abgeholt und hab mich erstmal gefreut weil die Werkstatt die Karre auch blitzblank geputzt hat :)

Eine Kleinigkeit ist mir heute bei einer Fahrt am Abend aufgefallen:
Die Innenlichter in den Türen seitlich brennen auch während der Fahrt, das Licht am Fahrzeughimmel jedoch geht nach ein paar Sekunden ganz normal aus. Sperr dich den Meggie dann zu, gehen auch die Lichter in den Türen aus.
Meine Werkstatt ist nicht grad um die Ecke bei mir, sonst wär ich schon wieder dort - hat vielleicht jemand nen Tipp wo ich selbst nachsehen könnte?


Gregor
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Möglich das vorn ein Bodenfach nicht ganz zu ist.
 
A

Anonymous

Guest
deiner ist aus 01/2003 - mach mal beide fussbodenfächer zu ;-)

das hatten nur die allerersten meggis: wenn man die aufmacht, geht das türenlich an.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Vielleicht trennt einer von Deinen Türschaltern nicht richtig? Die findest Du am Türrahmen - nicht an der Tür (Gummi).
Das Verriegeln schaltet das Licht nämlich an ner anderen Stelle ab - ist ne Reihenschaltung, die Türen + Heckklappe sind parallel geschaltet.

Musst mal schauen, wie Du die rausbekommst - vielleicht hilft es, wenn Du alle einige Male betätigst.
 
A

Anonymous

Guest
mein 01/04 nicht.....
 
F

FuriosG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Yep das wars!
Bodenfach auf der Beifahrerseite war nur "angelehnt"!
Die Dinger benutze ich eigentlich nie...
THX! :)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@terry

Meiner ist 09/04, also 8 Monate jünger als deiner und hat das mit den Bodenfächern / Türbeleuchtung aber auch!
Also stimmt das mit den "ersten Meggis" wohl nicht... scheinbar wieder mal ne Willkür von Renault...

Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meiner hat die Schalter auch nicht.
Das hängt vielleicht vom Werk ab, wo der betreffende Megane gebaut wurde. Die Produktion in den verschiedenen Werken wurde vielleicht nicht gleichzeitig umgestellt.

Oder einem Arbeiter am Fliessband war fad:
Der da bekommt die Schalter, der nächste nicht.... ;)
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@terry

Renno-Kniffel :lol2: Nicht schlecht... aber erklären kann man sich das echt nicht, höchstens mit der Theorie von FendiMan...

Peter
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Oder es hat geheissen:
Verbauts die Schalter, die ihr noch auf Lager habt, dann ist Schluss.
Und in einem Werk waren die Schalter halt früher aus als im anderen.
 
Thema: Innenbeleuchtung - seltsames Verhalten

Ähnliche Themen

Oben