Innenleuchte macht Faxen

Diskutiere Innenleuchte macht Faxen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tach auch, ich hab seit ein paar tagen ein seltsames problem: wenn ich den wagen öffne, oder ausschalte sollte ja eigentlich die...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Tach auch,

ich hab seit ein paar tagen ein seltsames problem:

wenn ich den wagen öffne, oder ausschalte sollte ja eigentlich die innenleuchten brennen bis sie nach einer dauer "x" erlöschen (Hebel auf mittelstellung - automatik). nun habe ich aber das problem, dass sie ne weile ein sind und dann aus gehen, wieder ein, aus, bis die zeit abgelaufen ist und sie erlöschen...

hat jemand eine ahnung was das sein könnte oder soll ich einfach mal zum freundlichen (was ich dann wahrscheinlich eh muss).

für die die sich nichts drunter vorstellen können, hier ein kurzes video des übeltäters in aktion.


gruß philipp
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
sehe ich das richtig, dass niemand eine ahnung hat!?
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wackelkontakt an einem der Schalter Deiner Türen - würd ich sagen.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
glaub ich irgendwie weniger, weil des isch so obwohl türen auf sind oder zu oder sie bewegt werden oder nicht...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Klingt eher so nach dem ausschaltverzögerer.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
komische sache, ich glaub mein auto versucht mich zu verkackeiern...

war gestern beim freundlichen und wollt ihm des zeigen und was ist, nix. tritt nicht mehr auf der fehler! :roll:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tja, was soll man da sagen, ausser "Renault, createur de malleur"
 
A

Anonymous

Guest
Zeig doch dem Händler das Video....

Sind das LEDs da drin? Wenn ja, würde ich auch darauf tippen, dass die mit ihrer anderen Leistungskurve die Ein- oder Ausschaltverzögerung durcheinander bringen....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
hab dem freundlichen das video gezeigt und er hat auch dumm geschaut.
des mit den leds hat er auch gemeint, aber warum erst jetzt? fahre schon seit fast nem jahr oder so mit den dingern und hatte noch nie probleme.....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mach doch einfach mal ein paar Tage lang normale Birnen rein, dann weißt Du, obs daran liegt.

Tippe aber eher auch auf Wackler am Schalter oder einem Kabel... ich hatte bei anderen Autos auch schon daß die Hängen und div. komische Dinge machen.. ggf mal den Schalter erneuern, der kann nicht mehr als n paar Euro kosten. Und ich würde ev. mal die Batterie ne Stunde abklemmen, Reset tut manchmal Wunder
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
wie gesagt, der fehler tritt im moment nimmer auf, ich weiß selbst au net warum, aber ist so..... :hammer:
 
Thema: Innenleuchte macht Faxen

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Hypertoxic2812
H
J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.735
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.102
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben