Megane 3 Innenraum Heizung kalt - Abhilfe

Diskutiere Innenraum Heizung kalt - Abhilfe im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Megane- und Senicfahreren bei denen der Innenraum nicht richtig warm wird hier evtl. die Abhilfe: Bei diesen Modellen löst sich der Deckel vom...

1. Jobe

Jobe Türaufmacher

Megane- und Senicfahreren bei denen der Innenraum nicht richtig warm wird
    hier evtl. die Abhilfe:
    Bei diesen Modellen löst sich der Deckel vom Reinluftfilterkasten
    dadurch wird der Innenraum nicht mehr richtig warm
    Renault hat seit einiger Zeit die Reinluftfilterbauart gewechselt und diese neuen
    Filter (jetzt Aktivkohle , früher so eine Art Vlies) erzeugen einen Unterdruck am Kasten
    Früher waren diese Deckel am Kasten verschraubt, jetzt nur noch aufgesteckt und bei
    starker Lüftereinstellung lösen sich die Deckel

Komme gerade aus der WS und Meister machte mich darauf aufmerksam
    Deckel stand 2cm ab, jetzt mit 2 Schrauben gesichert (so wie es füher war)
    und siehe da ----ENDLICH wieder warme Füße :dance3:

2. #2 Meganex, 21.08.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Hi,
    bei mir wird der Innenraum auch sehr langsam warm, einen Hauch von warmer Luft spüre ich gar nicht.
    Wo ist dieser Deckel zu finden, könntest du eventuell mal ein Bild davon machen?
    Danke Gruss

3. #3 Anonymous, 21.08.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Reden wir hier von Diesel oder Benzinmodellen ? Oder betrifft es beide. Damit ich den Titel präzisieren kann

Trinomic

4. #4 Meganex, 21.08.2013
    Meganex

Meganex Megane-Kenner

Ich kann nur von meinem schreiben aber vielleicht ist dieser Reinluftfilterkasten ja bei beiden Motoren zu finden?

5. #5 Anonymous, 21.08.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Darum geht es nicht. Es ist bekannt das Dieselmotoren eine bessere Effizenz haben, was sich negativ in der Wärmeentwicklung wiederspiegelt und es im Wagen dadurch etwas kälter ist. Meistens arbeitet noch ein Zuheizer mit. Aber mehr will ich nicht dazu schreiben weil es das Thema hier schon gibt.
    Deswegen meine Frage : Nur Diesel oder auch Benziner. Warum deiner nicht warm wird kann ich nicht nachvollziehen.

Trinomic

Thema:

Innenraum Heizung kalt - Abhilfe

Die Seite wird geladen...

Innenraum Heizung kalt - Abhilfe - Ähnliche Themen

1. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  2. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  3. Megane 4 Heizung rechte Seite bleibt kalt !

Heizung rechte Seite bleibt kalt !: Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch ,dafür schon mal vorab Danke. MEGANE 4 KOMBI RLINK 2 Dual Zone Klimaanlage , wenn ich...
  4. Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

Heizung: Entweder kalt oder heiss: Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...
  5. Megane 3 Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen

Vorglühzeit verändert sich nicht bei kalten Temperaturen: Hallo zusammen, der Winter steht bald wieder vor der Tür und das Vorglühen wird wieder wichtiger. Letzten Winter hat es angefangen das ab ca. 5-8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden