Megane 3 Innenraum Heizung kalt - Abhilfe

Diskutiere Innenraum Heizung kalt - Abhilfe im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Megane- und Senicfahreren bei denen der Innenraum nicht richtig warm wird hier evtl. die Abhilfe: Bei diesen Modellen löst sich der Deckel vom...
Jobe

Jobe

Türaufmacher
Beiträge
8
Megane- und Senicfahreren bei denen der Innenraum nicht richtig warm wird
hier evtl. die Abhilfe:
Bei diesen Modellen löst sich der Deckel vom Reinluftfilterkasten
dadurch wird der Innenraum nicht mehr richtig warm
Renault hat seit einiger Zeit die Reinluftfilterbauart gewechselt und diese neuen
Filter (jetzt Aktivkohle , früher so eine Art Vlies) erzeugen einen Unterdruck am Kasten
Früher waren diese Deckel am Kasten verschraubt, jetzt nur noch aufgesteckt und bei
starker Lüftereinstellung lösen sich die Deckel

Komme gerade aus der WS und Meister machte mich darauf aufmerksam
Deckel stand 2cm ab, jetzt mit 2 Schrauben gesichert (so wie es füher war)
und siehe da ----ENDLICH wieder warme Füße :dance3:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
bei mir wird der Innenraum auch sehr langsam warm, einen Hauch von warmer Luft spüre ich gar nicht.
Wo ist dieser Deckel zu finden, könntest du eventuell mal ein Bild davon machen?
Danke Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Reden wir hier von Diesel oder Benzinmodellen ? Oder betrifft es beide. Damit ich den Titel präzisieren kann


Trinomic
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich kann nur von meinem schreiben aber vielleicht ist dieser Reinluftfilterkasten ja bei beiden Motoren zu finden?
 
A

Anonymous

Guest
Darum geht es nicht. Es ist bekannt das Dieselmotoren eine bessere Effizenz haben, was sich negativ in der Wärmeentwicklung wiederspiegelt und es im Wagen dadurch etwas kälter ist. Meistens arbeitet noch ein Zuheizer mit. Aber mehr will ich nicht dazu schreiben weil es das Thema hier schon gibt.
Deswegen meine Frage : Nur Diesel oder auch Benziner. Warum deiner nicht warm wird kann ich nicht nachvollziehen.

Trinomic
 
Thema: Innenraum Heizung kalt - Abhilfe

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.977
Nobelpreuss
N
T
Antworten
5
Aufrufe
2.799
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
0
Aufrufe
1.296
meganeandertaler
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.794
meganeandertaler
M
Oben