Megane 2 Innenraum Tür-Haltegriff austauschen

Diskutiere Innenraum Tür-Haltegriff austauschen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Moin meine werten Mitmenschen, ich habe seit neuestem einen Megane 2 CC von 2007. Nun wollte ich die extrem abgegriffenen Innenraum Haltegriffe...

  1. #1 meganeandertaler, 02.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022
    meganeandertaler

    meganeandertaler Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin meine werten Mitmenschen,

    ich habe seit neuestem einen Megane 2 CC von 2007. Nun wollte ich die extrem abgegriffenen Innenraum Haltegriffe an der Tür austauschen:
    upload_2022-12-2_22-41-47.png

    Gesagt, getan: 1-2 Videos geguckt, die Abdeckung abgefriemelt, 2x Torx 30 schrauben entfernt und an dem restlichen Haltegriff gezogen.... nichts. Das Ding sitzt fest wie sonst was:
    upload_2022-12-2_22-34-19.png

    Wie krieg ich auch dieses Teil ab? Muss wirklich die ganze Türverkleidung ab? Hab die Suchfunktion natürlich schon bemüht aber finde zu den Handgriffen nichts.

    Vielen Dank für alle Tipps, Links, Hinweise. Ist das erste Auto an dem ich rumschraube, verzeiht meine Laienhaftigkeit.
     

    Anhänge:

  2. #2 Dondiego, 03.12.2022
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    60
    Leider muss die Türverkleidung ab, da der Griff von innen nochmals befestigt ist
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 meganeandertaler, 03.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022
    meganeandertaler

    meganeandertaler Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.12.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Habs geschafft.

    1. Musste den Griff abknipsen mit Montagekeilen, dann die zwei TORX30 schrauben im Griff entfernen.
    2. Die kleine ründliche Plastikabdeckung am Türgriff abknipsen und TORX30 entfernen.
    3. Einen Plastik"dübel" im Türfach (Seite Richtung Beifahrersitz) entfernen
    4. Das Türfach nach oben entnehmen
    5. Die Abdeckung auf der Innenraumseite am Spiegel abnehmen.
    6. Den oberen Teil der Türverkleidung nach oben umklappen (brauchte Kraft)
    7. 3x TORX20 schrauben am restlichen Griff abschreiben von der Unterseite der Türverkleidung
    8. Griff austauschen und alles wieder zusammenbauen.
    Nun folgt die Fahrerseite
     
Thema:

Innenraum Tür-Haltegriff austauschen

Die Seite wird geladen...

Innenraum Tür-Haltegriff austauschen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 innenraumtemperatursensor

    innenraumtemperatursensor: halli hallo , kann mir bitte irgendjemand sagen wo das ding verbaut ist ! ich schätze mal wird vom motorraum eingesteckt . war schon schwer genug...
  2. Megane 3 Leicht rasselndes Klappern im Innenraum, Scheppern der Tür

    Leicht rasselndes Klappern im Innenraum, Scheppern der Tür: Man glaubt es kaum, was ein bzw. vier kleine unscheinbare Plastikteile ausmachen können. Lange habe ich nach einem leisen rasselnden scheppernden...
  3. Megane 3 Reparatur von Heizwiderstand und Innenraumlüfter?

    Reparatur von Heizwiderstand und Innenraumlüfter?: Hallo Leute, bei meinem Grandtour 1,9 dci Baujahr 2009 hat sich nach einem Wassereinbruch die Innenbelüftung zerlegt. Laut Werkstatt kostete die...
  4. Innenraumtemperatur?

    Innenraumtemperatur?: Hallo Leute! Wie kann ich eigentlich bei meinem Renault Mégane Grand Tour 1,9 cDi EZ 06/04 die Innenraumtemperatur feststellen? Im Display ist ja...
  5. Megane 2 Innenraum/Cockpit Farbcodes?

    Innenraum/Cockpit Farbcodes?: Moin Leute, wie ihr sehen könnt geht bei meinem Megane 2 CC 2007 allmählich der Softlack an der Mittelkonsole ab. Mit Turtle Wax Bug & Tar...