Innenraum wird nicht warm

Diskutiere Innenraum wird nicht warm im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, im letzten Winter ist mir aufgefallen, dass der Innenraum nicht mehr richtig warm wird. Gefühlt werden es max. 18-20 Grad, obwohl...
S

snopy81

Guest
Hallo Gemeinde,

im letzten Winter ist mir aufgefallen, dass der Innenraum nicht mehr richtig warm wird. Gefühlt werden es max. 18-20 Grad, obwohl die Temperatur auf 26 Grad eingestellt ist. Bei dem letzten Werkstattbesuch vor ein paar Wochen habe ich dies angesprochen und es wurde überprüft. Ergebnis: funktioniert, es wird warm :-(
Scheinbar hat es was mit der Außentemperatur zu tun. Habt Ihr eine Idee was defekt sein könnte? Heizungswiderstand? Sonst arbeitet alles (Klimaanlage, Gebläse) wunderbar.
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
So wirklich helfen kann ich dir auch nicht...

Ich weiß nur das ich an meinem alten Honda Civic auch mal so ein ähnliches Problem hatte.

Damals war das Thermostatventil fest. Dadurch ist immer direkt der große Wärmekreislauf zum wärmen des Innenraums genutzt.

Wie man das prüfen kann ist dort beschrieben...
http://de.wikihow.com/Feststellen-ob-de ... h%C3%A4ngt

Kann aber auch sein das das bei dir was gaaaaaanz anderes ist.

Grüße
 
Spucki

Spucki

Megane-Kenner
Beiträge
53
Moin Moin,

so recht helfen kann ich auch nicht aber es gibt in dem Kreislauf den Steffen beschrieben hat noch einen Sensor/Fühler der dem Steuergerät meldet das der Wagen warm oder kalt ist.
Schimpft sich glaube ich G62 :"": ich weiß nur nicht ob der Renault diesen auch hat.
Dieses Problem hatte ich mal bei meinem Audi TT
Vielleich hilft es dir weiter ansonsten bitte nicht :grrr: oder :shoot:

Gruß
Max
 
Thema: Innenraum wird nicht warm

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.975
Nobelpreuss
N
T
Antworten
5
Aufrufe
2.797
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
0
Aufrufe
1.296
meganeandertaler
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.794
meganeandertaler
M
Oben