Innenraumbeleuchtung Fußraum Türen und Lichtsensor

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Fußraum Türen und Lichtsensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Entschuldigt die Newbiefrage! ;) Ist es normal, daß die Leuchten an den Türen im Fußraum innen leuchten, wenn man mit geschlossenen Türen und...
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Jetzt weißt Du wenigstens warum Dein Auto nicht mehr anspringt falls so ein Sch... Fach nachts auf bleibt. Die haben nämlich keine Zeitschaltung. :heul:

Mfg Marc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi folks,

also bei mir gehen die Türlampen auch nicht an, wenn man bei geschlossener
Tür das Bodenfach öffnet :frown:

Einen Schalter o.ä. habe ich bislang auch noch nicht entdecken können,
werde ich aber nochmal schauen (bei Gelegenheit).

:wink: krippstone
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
@krippstone:

Falko hat geschrieben, dass er irgendwo gelesen hat, dass die Beleuchtung für die Bodenfächer abgeschafft wurde.

Ich hab meine Rübe auch schon ins Fachgehalten und nix gefunden, was nach einem Schalter auch nur annähernd aussehen würde. Anscheinend hat der GT das nicht.

Ach ja. Glückwunsch zum neuen Auto!! :freu: :freu: :freu:
 
A

Anonymous

Guest
Wo wir gerade dabei sind: habt Ihr in den Fächern was drin?

Wenn ja: was?

Mir fällt nix ein, was ich da platzmäßig rein packen könnte und was ich nur dann greifen könnte, wenn ich die Tür öffnen und keine Füße auf der Matte stehen.

Vielleicht Putzzeug?
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
@Docker:

Rechts: Das Täschchen mit den Bedienungsanleitungen für Auto und Radio, die braucht man nomalerweise nicht, wenn man fährt bzw. sollte sie bei stehenden Auto lesen. ;-). Paßt genau rein.

Links: Zigarrettenanzünderkabel mit GPS-Maus für PDA-Navi.
Dazu im Sommer das Scheibenwisch- und Kratzzeuchs, das man nicht braucht.
Denn sonst muss ich im Herbst wieder die gesamte Garage durchwühlen, weil ich vergessen habe, wo ich es im Frühjahr hingelegt habe, damit ich es gleich finde, wenn ich es im Herbst suche... :kiff:

(Warum gibbs eigentlich keinen Smilie mit Bierglas....nix, dass ich was gegen :kiff: hätte, aber das ist doch ILLEGAL :twisted: :frown: :mrgreen: :twisted: :kiff: )
 
A

Anonymous

Guest
Mir geht es nämlich so, daß die Ablagen im Laguna ideal für mein Zeug waren. Gehen wir mal fairerweise davon aus, daß der Meggi natürlich nicht den Stauraum eines Laguna GT bieten kann! Dennoch weiß ich z.B. nicht, was ich in die Mittelarmlehne packen soll. Im Guni paßte da der Shell Atlas rein. Das Handschuhfach des Meggi ist dafür größer als das des Guni, daher steckt der Atlas jetzt da drin.
Für die Fächer im Boden und die MAL habe ich keine Verwendung, daher müssen Dinge, die im Guni dabei waren, draußen bleiben.

Hm, naja, es wird sich schon noch eine Lösung finden. 8)
 
Megane666

Megane666

Megane-Kenner
Beiträge
158
Also im linken Fach lagern alte CDs die ich kaum mal brauche, im rechten Fach ist noch nix drin, da wird aber mal ein Sani-Kasten reinkommen, aber dann einer in so nem Beutelchen, der aus Plastik passt nicht rein.

In der Mittelarmlehne hab ich wieder mal CDs und meinen Scheibenputzschwamm und ab und an mal ne Schachtel Zigaretten.

In den Fächern in den Türen hab ich links Zettel, Stift, Parkscheibe und meine Sonnenbrille, unterhalb davon wiederum CDs, etliche Feuerzeuge, und so nen Kratzbessen fürn Winter und auf der rechten Seite hab ich ein Handyladekabel fürn Zigarettenanzünder und immer ne Stange Zigaretten für schlechte Zeit :mrgreen:

Im Ha-schu-fa tümmeln sich ein Atlas, CD-Rohlinge, ein Schirm und das Handbuch.

So jetzt wisst ihr was ich alles fürn kram in meinem Meggi spazieren fahre!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Im linken Bodenfach hab ich ´nen kleinen Scheibenabzieher und die
Wechselaufnahme für´s Siemens Telefon.

Im rechten wird die Anleitungsmappe landen.

In der MAL stecken z.Zt. nur CD´s und eine Parkscheibe.

Nicht viel, aber es reicht, stellt Euch mal vor, man hätte noch
Schubladen unter den Sitzen ? ? ?

@ treiberleiche

Das Posting von Falko hatte ich gelesen, hatte aber Hoffnung, dass
es ein Irrtum war ... iss es aber nicht :frown:

:wink: krippstone
 
A

Anonymous

Guest
krippstone schrieb:
Im linken Bodenfach hab ich ´nen kleinen Nicht viel, aber es reicht, stellt Euch mal vor, man hätte noch
Schubladen unter den Sitzen ? ? ?

Hatte ich im Guni. Aber es ging so gut wie nichts rein, weil die Dinger sehr flach waren. Nur Städtekarten im Faltformat.
Das mit dem Handbuch werde ich mal testen, allerdings paßt das perfekt ins Klappenfach im Handschuhfach. :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also das linke Bodenfach ist bei mir leer, im rechten befinden sich Ersatzbirnen und die originalen unbehandelten Seitenblinker, falls mal ein Grüner was gegen meine blau besprühten hat kann ich die ruckzuck wechseln. Sicherungen sind auch noch drin glaube ich. Aber ich habe alles schön in eine Plastiktüte eingewickelt, denn Einige hatten in diesen Bodenfächern schon Wasser, woher auch immer. Ich würde also auf jeden Fall immer alles schön einpacken was ihr da rein tut, vor allem den ganzen Elektronikkram. ;)

@treiberleiche

Einen Biersmilie gibts hier nicht, wir fahren ja auch nicht alkoholosiert Auto, oder ? :fies:

Gruss
Falko
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
@Falko.
Is ok, schade.

Ich schreibt hier ja auch nix rein, während ich fahre...

Sollte auch keine Kritik sein, hab nur gedacht, ich als Bayer... :ashamed:

Hoffe nur hier fährt auch keiner, wenn er sich grad ne Tüte zieht. :kiff:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Habs auch nicht als Kritik aufgefasst. ;)

Ich finde bloss wir haben genug Smilies. :jump:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hey!
Zwei Möglichkeiten gibt es das die Lampen an leuchten sind!
1. Man macht die Klappe auf!
2. Man verschließt die Klappe nicht richtig und dann bleibt sie an!

Sonst geht die Lampe immer aus bzw ist aus!
Grüße :lol:
 
T

thetigger

Türaufmacher
Beiträge
14
Grüezi!
Hab letztens beim ausbauen der von meiner WS reingepfuschten FSE (trotz Vorbereitung die Kabel mit Vampirklemmen angeschlossen, Mikrofon extra montiert, für Massekabel Türschweller angebohrt :frown: ) unter dem Beifahrertürschweller zwei Adern mit draufmontierten Flachsteckhülsen gefunden. Könnte sein, daß das die Anschlusskabeln für die beim GT deaktivierten Klappendeckelschalter sind?
Werd mal kucken, ob ich Fahrerseitig auch sowas finde, und was passiert, wenn ich die beiden kurzschliesse. 8)
 
Thema: Innenraumbeleuchtung Fußraum Türen und Lichtsensor

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.128
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
16
Aufrufe
11.337
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
3.636
Matze122
M
Oben