Innenraumbeleuchtung Fußraum Türen und Lichtsensor

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Fußraum Türen und Lichtsensor im Forum Elektronik im Bereich Technik - Entschuldigt die Newbiefrage! ;) Ist es normal, daß die Leuchten an den Türen im Fußraum innen leuchten, wenn man mit geschlossenen Türen und...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ thetigger

Wäre mal interessant, wie Deine Ergebnisse in dieser Richtung ausfallen werden.

Lass es uns wissen 8)

:wink: krippstone
 
T

thetigger

Türaufmacher
Beiträge
14
Scheint echt so zu sein.
Hab die Plastikabdeckung beim Fußschweller abmontiert (geht ja zum Glück leicht :-) ) und da drunter befinden sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseits zwei Einzeladern mit Faston-Steckern!
Machst Du Kurzschluß - leuchtet Lamperl!
Arg...
Hab letztens einen Megane NichtGT gefahren, weil mein GT beim Lackierer stand (irgendein Schwammi hat meinem Meggi einen Kratzer von vorn bis hinten auf beiden Seiten verpasst), und der hatte so nen Schalter in den Klappen. Ist mir aber doch auch mal passiert, daß die eine Klappe nicht ganz zu war, weil ichs eben .- wie gewohnt - einfach nur zufallen ließ im vertrauen darauf, daß die Fußmatte ihren Teil zur vollständigen Schliessung beitragen würde. Typischer Fall von Denkste - Klappe war ein en Spalt offen, Schalter nicht betätigt, Lamperln leuchteteten.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Schalter, so wie er montiert wird, nicht der richtige. Da würde einer reingehören, der z. B. am Drehgelenk hinten montiert ist, der eher meldet, daß die Klappe "ganz offen" ist, nicht so wie der der drin ist, der meldet nämlich daß die Klappe "ganz zu" ist.
Werd mir in einer ruhigen Stunde mal Gedanken drüber machen.....
 
A

Anonymous

Guest
Also bei meinem muß man die Klappe schon richtig reindrücken, die rastet imho ein, also nur durch das Gewicht der Fußmatten gehen die nicht richtig zu.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Also Ihr braucht den Lichtsensor nicht ausschalten. Einfach den Schalter auf 1 und Lichtsensor zusätzlich eingeschaltet. So nervt der BC nicht jedesmal und wenn dann man jemand anderes mit dem Wagen fährt (das Weib oder so) ist sichergestellt das das Licht bei Dunkelheit an ist, egal was am Schalter gedreht wird.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
thetigger schrieb:
Scheint echt so zu sein.
Hab die Plastikabdeckung beim Fußschweller abmontiert (geht ja zum Glück leicht :-) ) und da drunter befinden sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseits zwei Einzeladern mit Faston-Steckern!
Machst Du Kurzschluß - leuchtet Lamperl!

Das bedeutet ja das man bei Renault die Schalter ordern kann und schon sind die Fächer auch bei den neuen Modellen beleuchtet :-)
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Danke für diesen Thread!

Ich hatte heute das Problem, dass die Fußraumbeleuchtung nicht ausging. Natürlich haben alle Renaults hier um 17 Uhr am Samstag geschlossen ... Ich dachte schon, ich müsste bis Montag früh so alle drei Stunden mal für ne Stunde rumkurven, damit die Batterie nicht dann leer ist, wenn ich zur Arbeit muss - aber siehe da: Hier fand ich die wunderbare Erklärung, dass es mit den Butterbrotfächern im Boden zusammenhängt, ob die Fußraumbeleuchtung an bleibt oder nicht.
Sehr praktisch, eigentlich, wenn man sie mal während der Fahrt eingeschaltet lassen will!
 
Thema: Innenraumbeleuchtung Fußraum Türen und Lichtsensor

Ähnliche Themen

7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.117
7sascha7
7sascha7
M
Antworten
16
Aufrufe
11.318
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
3.629
Matze122
M
Oben