Megane 2 Innenraumlüfter spinnt

Diskutiere Innenraumlüfter spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Innenraumlüfter will nicht mehr so wie ich es will. Es geht um die manuelle Anlage...
M

MatFunke

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo zusammen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Mein Innenraumlüfter will nicht mehr so wie ich es will.

Es geht um die manuelle Anlage im Megane 2.

Gestern Nacht auf der Autobahn (ohne Schlaglöcher oder Stöße) fiel die Lüftung einfach aus.

Heute morgen ging sie auch nicht mehr , ABER nach kurzem Stop (Zündung aus - Karte raus- Tür auf- Tür zu -Karte rein-Start) ging sie wieder.

Heute Abend ging sie erst, dann fiel sie wieder aus und jetzt geht Stufe Vier nicht mehr.

Beim Meggi1 hab ich schon etwas von einem verbrannten Stecker gelesen.

Kann einer Helfen oder hat einer Ideen wo ich zu suchen anfangen kann???

Danke Gruß MAtFunke
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

wenn ich richtig lese, hat deine Meggi schon die 100.000km überschritten und darf auch mal etwas kaput gehen :cry:

Ich würde mit den Umgebungsbedingungen anfangen -> wie sieht der Pollenfilter aus? Wenn der total zugesetzt ist, regt sich das Gebläse auch nicht mehr :shoot:

Bestgruß
Vaty
 
M

MatFunke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Pollenfilter ist OK.

Der Lüfter läuft ja jetzt auf Stufe 1-3 ohne Probleme.

Nur Stufe 4 geht nicht mehr.

MF
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

dann würde ich als nächstes die Steckverbindungen überprüfen. Korrosion ist immer noch ein bekanntes Problem. Oft hilft etwas Kontaktspray.

Bestgruß
Vaty
 
M

MatFunke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Weiß keiner wo ich nach Steckern und Kontakten suchen kann ohne gleich in die WS zu müssen????

Keiner eine Idee??

Gruß MAt
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Schreib mal deine exacte Typenbezeichnung rein, dann schau ich mal in den Elektroplänen.
 
M

MatFunke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Megane Grandtour 1,9 dci bj 2004

Manuelle Klimaanlage
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Explizit für die manuelle Klimaanlage habe ich leider nix gefunden; ich könnte dir ev. die Unterlagen mailen. Schreib mir deine E-Mail-Adresse per PM
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schalter, Kabel, STecker prüfen..es gibt auch eine WIderstandsplatine mit den Vorwiderständen für die einzelnen Stufen.. wüßte zwar nicht, was daran kapputt gehen soll, aber auch mal anschauen.. Im Forum wurde mal ein PDF Dokument ausm Dialogsys gehandelt zum Thema Lüftung

Am Pollenfilter liegt sicher nicht, das ist Quatsch
 
M

MatFunke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Wo finde ich die Teile die betroffen sein könnten???

Richtig: im Auto!!!!!!

aber wo?????
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Links und rechts unterm Armaturenbrett... ohne Zeichnung kann man das nicht erklären, so oft schraub ich da unten nicht
 
Thema: Innenraumlüfter spinnt

Ähnliche Themen

Oben