Megane 2 Innenraumlüfter spinnt

Diskutiere Innenraumlüfter spinnt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Innenraumlüfter will nicht mehr so wie ich es will. Es geht um die manuelle Anlage...

1. #1 MatFunke, 24.01.2007
    MatFunke

MatFunke Einsteiger

Hallo zusammen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Mein Innenraumlüfter will nicht mehr so wie ich es will.

Es geht um die manuelle Anlage im Megane 2.

Gestern Nacht auf der Autobahn (ohne Schlaglöcher oder Stöße) fiel die Lüftung einfach aus.

Heute morgen ging sie auch nicht mehr , ABER nach kurzem Stop (Zündung aus - Karte raus- Tür auf- Tür zu -Karte rein-Start) ging sie wieder.

Heute Abend ging sie erst, dann fiel sie wieder aus und jetzt geht Stufe Vier nicht mehr.

Beim Meggi1 hab ich schon etwas von einem verbrannten Stecker gelesen.

Kann einer Helfen oder hat einer Ideen wo ich zu suchen anfangen kann???

Danke Gruß MAtFunke

2. vaty

vaty Megane-Fahrer

Mahlzeit :freu:

wenn ich richtig lese, hat deine Meggi schon die 100.000km überschritten und darf auch mal etwas kaput gehen :cry:

Ich würde mit den Umgebungsbedingungen anfangen -> wie sieht der Pollenfilter aus? Wenn der total zugesetzt ist, regt sich das Gebläse auch nicht mehr :shoot:

Bestgruß
    Vaty

3. #3 MatFunke, 25.01.2007
    MatFunke

MatFunke Einsteiger

Pollenfilter ist OK.

Der Lüfter läuft ja jetzt auf Stufe 1-3 ohne Probleme.

Nur Stufe 4 geht nicht mehr.

MF

4. vaty

vaty Megane-Fahrer

Mahlzeit :freu:

dann würde ich als nächstes die Steckverbindungen überprüfen. Korrosion ist immer noch ein bekanntes Problem. Oft hilft etwas Kontaktspray.

Bestgruß
    Vaty

5. #5 MatFunke, 28.01.2007
    MatFunke

MatFunke Einsteiger

Weiß keiner wo ich nach Steckern und Kontakten suchen kann ohne gleich in die WS zu müssen????

Keiner eine Idee??

Gruß MAt

6. Georg

Georg Megane-Experte

Schreib mal deine exacte Typenbezeichnung rein, dann schau ich mal in den Elektroplänen.

7. #7 MatFunke, 28.01.2007
    MatFunke

MatFunke Einsteiger

Megane Grandtour 1,9 dci bj 2004

Manuelle Klimaanlage

8. Georg

Georg Megane-Experte

Explizit für die manuelle Klimaanlage habe ich leider nix gefunden; ich könnte dir ev. die Unterlagen mailen. Schreib mir deine E-Mail-Adresse per PM

9. HL

HL Megane-Profi

Schalter, Kabel, STecker prüfen..es gibt auch eine WIderstandsplatine mit den Vorwiderständen für die einzelnen Stufen.. wüßte zwar nicht, was daran kapputt gehen soll, aber auch mal anschauen.. Im Forum wurde mal ein PDF Dokument ausm Dialogsys gehandelt zum Thema Lüftung

Am Pollenfilter liegt sicher nicht, das ist Quatsch

10. #10 MatFunke, 28.01.2007
    MatFunke

MatFunke Einsteiger

Wo finde ich die Teile die betroffen sein könnten???

Richtig: im Auto!!!!!!

aber wo?????

11. HL

HL Megane-Profi

Links und rechts unterm Armaturenbrett... ohne Zeichnung kann man das nicht erklären, so oft schraub ich da unten nicht

Thema:

Innenraumlüfter spinnt

Die Seite wird geladen...

Innenraumlüfter spinnt - Ähnliche Themen

1. Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008: Mahlzeit Leute, direkt zum Problem—-> Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und...
  2. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  3. Megane 2 Scheibenwischer spinnt

Scheibenwischer spinnt: Moin, ich habe einen 1.9 dCi Bj. 2005. Mit dem Scheibenwischer passiert folgendes: - Wenn das Auto startet bewegen sich die Wischer so etwas wie...
  4. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  5. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden