Innenraumverkleidung demontieren

Diskutiere Innenraumverkleidung demontieren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen :"": kann mir jemand tips geben. wie ich die innenraumverkleidung lösen kann? ich hatte neulich einen unfall (schuldfrage...
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo zusammen :"":

kann mir jemand tips geben. wie ich die innenraumverkleidung lösen kann? ich hatte neulich einen unfall (schuldfrage unklar) und mir ist eine frau in die fahrzeugmitte gefahren (beim überholvorgang) und hat mir hinten (habe einen 3 türer) eine tüchtige delle verpasst. diese will ich nun grob entfernen - ersmal egal wie das aussieht, ggf. lass ich den schaden später beheben, wenn überhaupt. hab die 2 liter schüssel, da stehts mit dem späteren verkauf sowieso schlecht, wenns bei den benzinpreisen bleibt..

der schaden ist in fahrtrichtung rechts hinten. will also die verkleidung abbauen und die delle(n) so gut es geht. renault ist ja wieder so ein lustiges stecksystem, wo fange ich also an :)

bin für jeden tip dankbar.
 
X

xdaywalkerx

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
habs hinbekommen.


wie gesagt seitenwand hinten rechts.

- demontage der einstiegs abdeckung beifahrertür (vorsichtig abziehen)
- demontage des gurtes (eine 16er Schraube, Steckschlüssel)
- demontage rückbank (sitzbank ist nur geklippst, vorsichtig abziehen)
- lehnen sind verschraubt, zwei 16 er schrauben (messingfarben, nicht die schwarzen, die bleiben) sind zu lösen -
- seitenwand ist ebenfalls nu geklippt - bis auf eine schraube - diese sitzt rechts unten neben dem lautsprecher (4er torx) - beim abziehen benötigt es etwas gefühl, aber man merkt, wo genau die seitenwand eingehackt ist. ggf. lautsprecherkabel lösen).
-schwarze dämmfolie entfernen (ist nur leicht angeheftet)

und schon ist der zugang zur seitenwand frei - voll zugänglich :bä:
 
Thema: Innenraumverkleidung demontieren

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.435
pesefi1974
P
soehnlein
Antworten
1
Aufrufe
3.222
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben