Innenverkleidung am Rückspiegel abmontieren

Diskutiere Innenverkleidung am Rückspiegel abmontieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Ich wollte nur die Gelben Birnen gegen weiße LED in der Innenbeleuchtung wechseln. Hab es nach Anleitung versucht und mehr an der...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi

Ich wollte nur die Gelben Birnen gegen weiße LED in der Innenbeleuchtung wechseln. Hab es nach Anleitung versucht und mehr an der Lampenverkleidung zerkratzt als das Ding abgekommen, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das Ding ist verschweißt. Jetzt ist es nur nich eine "aus trotz" sache geworden.
Will es abmachen. Da es auf den normalen weg nicht klappt, werde ich nun die Innenverkleidung abmachen. Kann mir einer dazu helfen?

Also beschreiben wie die genau verbaut ist? Habe nur rechts und links oben nach dem Dach aufmachen zwei Imbuss schrauben gefunden mehr nicht. Denke die sind bestimmt geklippt aber wo und wie genau? Bevor ich mehr kaputt mache und mir noch den ganzen Innenraum neu bestellen muss hahahahahha
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi Oz,

Das große schwarze Plastikteil (wo die Lampe drin ist) geht relativ leicht zu demontieren. Du mußt nur die Sonnenblenden demontieren und der Rest ist dann glaube nur mit ca. 8 Klipsen befestigt und links/rechts am Rand in der A Säulen Verkleidung eingerastet. Sei aber vorsichtig, denn die Befestigungsklipse gehen auch schnell mal kaputt. Daher macht es sinn, solche Klipse vorher zu besorgen.

Ich hatte das Teil schon mal ab (zum Demontieren der äußeren Verkleidungselemente) und es war nicht schwierig.

Grüße
Maik
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Genau das werde ich vorher machen. Montag beim freundlich (renault Werkstatt in Waltrop, sehr zu empfehlen) vorbei fahren und fragen was klipps kosten usw bevor ich mich dran mache. Bei meinem Glück wird definitiv was abbrechen, egal wie vorsichtig ich ran gehe, habe immer das Glück :-(
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Wenn du sowieso eine andere Leuchte einbauen willst, kannst du dir diese Arbeit sparen.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Wo ließt Du denn, dass er die Leuchte tausche will? Ich sehe nur, dass er die Glühlampen gegen LED Lampen austauschen will.

Grüße
Maik
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
... das steht in einem anderen Thread und hier ganz oben, dass er die Leuchte "rausreissen" will, wenn er den Deckel nicht abbekommt,

Gruss Uli
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Das raus reisen war nur aus Wut geschrieben ;-) aber austauschen nur wenn es halt kaputt geht. Ansonsten will ich nur die LED austauschen.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
So bei mir hat es heute auch geklappt. Ich wollte gerade an die Innenverkleidung da sprang mir auf einmal das Gehäuse/ Abdeckung der Lampe entgegen. Bin so sauer und dafür nun die unnötigen kleinem und feinen Kratzer und der tiefe Kratzer an der Abdeckung.

Aber nun hab ich es gewechselt. Finde aber das es nicht wirklich ein sehr großer Unterschied zu vorher ist. Da durch die Milchige Abdeckung schon dem gelben Licht etwas die Farbe genommen wurde.
Naja jetzt hab ich sie gewechselt und draus gelernt. Aber wenn ich die Abdeckung günstig und Kratzer frei bekomme werde ich sie noch mal wechseln und alles sieht wieder schön aus ;-)
 
Thema: Innenverkleidung am Rückspiegel abmontieren
Oben