Inspektion Coupe TCe 180

Diskutiere Inspektion Coupe TCe 180 im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo! Gibt ja schon ein Thema für den TCe130. Hier mal für den TCe 180 (habe nichts in der Suche gefunden, hoffe habe nichts übersehen) Was...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Hallo!

Gibt ja schon ein Thema für den TCe130. Hier mal für den TCe 180 (habe nichts in der Suche gefunden, hoffe habe nichts übersehen)

Was habt Ihr so fürdie erste die 30.000 Km/2 Jahres Wartung gezahlt?

Hab gerade ein Angebot für 360 Euro bekommen.... meine aber das mir ein anderer Händler mal ca. so 281 Euro gesagt hat.

Kann das sein so ein Unterschied? Spinne ich jetzt oder ist 360 zu hoch?
 
A

Anonymous

Guest
Also die 281 € scheinent mir schon ein guter Preis, hast Du mal die Dienstleistungen beider Haendler fur die Inspektion verglichen ?
Manchmal kann schon alleine ein anderes Oel die differenz machen. Die sind beim Oel enorm.

Kann fuer den leider Benziner nix sagen, da ich Diesel fahre. Fuer meinen ehemaligen 2.0 dci megane beliefen sich die Kosten auf 460 €
und fuer meinen T5 knapp ueber 500€. Also kein vergleich zu deinen Preisen fuer den Benziner, ok, diesel sind allgemein teurer in der Inspektion.

Kannst ja mal eine Auflistung machen was alles in deinem Angebot steht, sollte ja dort detailliert aufgelistet sein, und mal vergleichen. :top:
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Dank dir Sheppers! :-) hab leider nur von dem Angebot für 360 Euro eine detaillierte Auflistung... vielleicht hat hier einer ja schon die Wartung hinter sich und hat noch nen Preis für mich :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Das kann ich zb nicht nachvollziehen warum ein Diesel immer teurer ist in der Inspektion.Sicherlich braucht ein Diesel mehr Öl als Füllmenge aber deswegen 200€ unterschied?

in beiden fällen wird doch sowieso nur das Öl gewechselt und eine Durchsicht gemacht.Die Durchsicht hat ja nichts mit dem Motor zu tun sondern gilt ja dem ganzen Auto.

Wenn jetzt ein Benziner 4 Liter Öl benötigt und ein Diesel 7 Liter dann können das doch nicht 200€ ausmachen.....

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Naja, da muss man die Arbeiten an Diesel und Benziner mal vergleichen. Beim Honda Civic Diesel z.B. wurde immer der Kraftstoff-Filter getauscht und das war aufwendig da der sehr zugebaut war. Das ist beim Benziner bestimmt nicht erforderlich.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Hallo..

also ich hab auch ca. 280 eus für den Ersten Kundendienst bezahlt..

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Vom Gefühl her würde ich mal sagen das 360 Euro etwas heftig ist.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Wenn jetzt ein Benziner 4 Liter Öl benötigt und ein Diesel 7 Liter dann können das doch nicht 200€ ausmachen.....
Moderne Diesel benötigen meist Motoröle die speziellen Normen entsprechen müssen, da kostet der Liter schnell mal 35 Euro, während man ein erstkassiges "Standardöl" meist schon für 20 Euro oder weniger bekommt.
7x35 Euro = 245 Euro, 4x20 euro = 80 Euro, also 165 Euro Unterschied, wenn man deine Ölfüllmengen als Basis nimmt.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.060
Danke Flow&Trinomic!

Hab heute noch mal bei deme ersten Renault- Händler gefragt. Soll bei dem wirklich so ca. 270-280 Euro
kosten und nicht 360 wie bei dem zweiten wo ich gefragt habe.

Kann man mal sehen was es da für unterschiede gibt und dabei liegen zwischen den beiden nur ca. 40 Km
und es sind beides Renault- Werkstätten.
 
FranzHose

FranzHose

Megane-Kenner
Beiträge
82
War heute mit 244,82 Euro für die „2 Jahres Wartung“ dabei. :-)
 
Thema: Inspektion Coupe TCe 180

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
5
Aufrufe
2.201
Maulwurf
Maulwurf
W
Antworten
12
Aufrufe
5.018
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
5
Aufrufe
3.532
Peter49
Peter49
Meganex
Antworten
15
Aufrufe
8.963
Meganex
Meganex
Oben