Inspektion Renault Megane

Diskutiere Inspektion Renault Megane im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Allgemeine Frage in die Runde. Ich besitze einen Renault Megan 3. dieser ist jetzt drei Jahre alt, und muss bei 60.000 km wieder mal zu einer...
G

Ging

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hallo A_Andy
Dein Beispiel zeigt ja am besten das auch in einer Fachwerkstatt nicht alles so läuft wie es laufen sollte. Es kommt eben auch immer darauf an, wen man bei einer bestimmten Reparatur erwischt. Es gibt eben auch immer solche und solche. Da nützt es auch nichts wenn die Werkstatt mit allen Schikanen ausgestattet ist. Man muss es eben dann auch anwenden können! Fehler werden überall gemacht.

Gruß Ging
 
A

Anonymous

Guest
Musst du selber wissen was du machst. Ich habe in jungen Jahren auch meinen Golf II GTD in einer freien Werkstatt machen lassen. Einmal war Zahnriemenwechsel und beim zweiten mal war auf der Fahrerseite die Dichtungsfolie in der Tür kaputt. Ergebnis: Haben beides nicht geregelt gekriegt und im Endeffekt habe ich doppelt bezahlt weil ich es dann bei VW machen lassen musste. Den Zahnriemen jedenfalls. Dann hatte ich die Nase voll und der Wagen wurde verkauft. Also ich gebe meinen nicht mehr in eine freie. Ich zahle dann lieber mehr. Allerdings gibt es auch Vertragswerkstääten die nix auf die Kette kriegen. Habe ich auch schon mit meinem Celica erlebt.

:hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Im Grunde ist es egal welche Werkstatt man nimmt, es kommt in erster Linie auf den Monteur an, der muss verantwortungsbewusst denken und arbeiten, gewissenhaft alle Punkte auf dem Arbeitszettel kontrollieren. Ja, ein Renault-mechaniker könnte mehr Ahnung von speziellen Sachen haben, aber wie geht er damit um, ich habe es schon oft erlebt das dann Schludrigkeit kommt weil er denkt, dieses Teil ist noch nie bei einem Megane defekt gewesen und er hakt es ab ohne es in Augenschein zu nehmen......und hinterher stellt sich dann raus das es doch defekt war. Beispiel. Ich hatte einen LT mit in die Werkstatt genommen zum Service........alles gut und schön.....am nächsten Tag fährt der Fahrer wieder mit dem LT und bleibt prompt liegen, er hat sich dann zu uns abschleppen lassen und dann wurde festgestellt das ein Dieselfilter zu war. :ireful: Er sagt er hat den Dieselfilter neu gemacht.......schön und gut--der LT hat zwei Filter und einen hat er nur neu gemacht. ............Beispiel: Mein eigenes Auto damals , ein Audi 200.....tagsüber wurde in der Werkstatt eine Antriebswelle ausgetauscht weil sie defekt war und keinen Antrieb mehr hatte, der Kuglkäfig war gebrochen beim Anfahren , das wars. Feierabend, der Monteur läuft mir grade über den Weg, alles okay frage ich--Schrauben alle fest....Antwort : alles Okay. Ich setze mich ins Auto und will nach hause fahren..klock klock klock.....Auto stehen gelassen und einen anderen genommen. Nächsten Tag den Wagen auf die Hebebühne und geguckt.....Radschrauben locker ....und ich habe noch extra gefragt.....Schludrigkeit Schludrigkeit bei einem der besten monteure...das darf nicht sein. :dash:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ich knüpfe mal an diesen thread an damit ich nicht einen neuen aufmache.Habe mir im voraus diesen Thread durchgelesen und eben im Autohaus war ich mir dann doch nicht mir sicher aber ich habe meinen Megane 3 erst mal wieder mitgenommen.

Die Laufleistung ist bei mir gerade mal bei 24.000 km aber das tut ja nichts zur Sache
Für die 2 Inspektion wollten die ( OHNE das was anders getauscht wird als das was im Wartungsheft steht ) 650 Euro??
Kam mir doch arg viel vor.
Ich frage dann noch was eine Desinfektion der Klimanalage kostet ( also NUR die Desinfekton ) das waren 100 Euro
Aber meine Frage sollte hier ja nur um die Inspektion gehen.ist das nicht arg teuer?
Ich habe ja leider mein Wartungshft verschlampt.Auf dem Wisch was gemacht werden soll steht folgendes
-Wartung Renault
-Austausch Motoröl
Austausch Reinluftfilter
Austausch Ölfilter
Austausch Luftfilter
-Austausch Bremsflüssigkeit
-Austausch Kühlflüssigkeit

Wenn ich die Grafik richtig lese sind das die Arbeiten bei 4 Jahren oder 90000 Kilometer
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wie alt ist denn Dein Wagen? Wenn der 4 Jahre oder älter ist, passt es doch. Klimawartung ist bei den Vertragswerkstätten in der Tat teurer, bei ATU kostet es um die 60€.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ja 4 Jahre aber ich finde 650 dann doch arg teuer.Ich wollte nur mal eure Meinung zu dem Preis hören.Wenn das normal ist dann ist es halt so.Ich frage dann aber mal noch bei 2 anderen Vetragswerstätten.
 
Thema: Inspektion Renault Megane

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.280
Maulwurf
Maulwurf
O
Antworten
1
Aufrufe
2.255
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
12
Aufrufe
5.099
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
5
Aufrufe
3.578
Peter49
Peter49
Oben