Instrumententafel + Blinker - nichts geht mehr

Diskutiere Instrumententafel + Blinker - nichts geht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Zur Fehlerbeschreiung: Vor etwa 3 Wochen ist das Radio ausgefallen. Also es leuchtete noch, auch die CD hat es ausgespuckt und wieder...
A

Anonymous

Guest
Falls du Interesse hast und das Renno-Teil zurückgeschickt werden kann biete ich dir mein absolut funktionsfähiges Zweit-Instrument für 250,- Euro an .

Bitte aber schnell entscheiden !

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Moderne Zeiten....die Tendenz geht zum Zweit-Kombiinstrument....

Manchmal ist Heiko ja schon'n Freak, oder?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Es gibt Firmen die sich auf die Reparatur von Steuergeräten und Kombis spezialisiert haben..da hätte ich zumindestens mal angefragt oder das Ding prüfen lassen... oftmals ist nur ein bestimmtes Bauteil für Minibeträge defekt....

Bei nem Kombi von ebay hat man das Problem daß der KM Stand nicht mehr stimmt.. und ob eine WS das anpasst ? Nach meiner WS Erfahrung eher nicht...da spielen die Leberwurst, kauft Du bei uns kriegst Du programmiert, sonst nicht...
 
A

Anonymous

Guest
@ HL

Eigentlich habe ich es schon 100x erwähnt, den KM Stand im Tacho kann auch keine hochheilige Renno-WS "anpassen" .
Sie können es nicht weil die Teile elektronisch relativ manipulationssicher gebaut sind , das können nur Spezialisten .
Hört eigentlich nie einer zu ? :-?

Commi2K bekommt einen Tacho mit 0Km eingebaut, der Wechsel wird im Kundendienstheft vermerkt .

Den Einbau. bzw. Tausch eines Kombiinstrumentes bekommt selbst ein Blinder mit Minumum-IQ gebacken, er muss aber einen TorxT20 halten können, und die Renno-WS kann nur am Computer das Teil auf "Deutsch" stellen , kann, muss aber nicht .

Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...mein Arbeitskollege lässt das Kombiinstrument bisher jährlich wechseln - ist ein Audi TT. Der Trend geht also wirklich zum Zweitkombi -auch bei anderen Automarken ;)
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

das Kombigerät (Instrumententafel) hat jetzt die Werkstatt eingebaut. Ich habe auch wegen einer Kulanzregelung gefragt, wurde aber wegen des Alter (fast 5 Jahre) nicht mehr gewährt.

Habe aber von der Werkstatt 15% Ermäßigung bekommen. Ich musste also noch 713 EUR bezahlen.

Der Tachostand ist jetzt bei 0 KM.

Wie ich erst heute früh erfahren habe musste auch mein Onkel bereits an seinem 5 Jahre alten 7ner BMW schon 2mal das Kombiinstrument für 1500 EUR proInstrument wechseln.

Auch bei Renault Lagunas trittdas häufig auf.(da kostet es 1500 EUR) Da kann ich mich ja mit meinen 713 EUR noch glücklich schätzen.

Die Werkstatt meinte auch das der Kurzschluss nicht nachvollziehbar ist. Auch das Radio würde tadelos funktionieren und wäre nicht der auslöser.

Hmmm...
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich würde dem Radio nicht mehr trauen....bin ich ganz ehrlich. Woher soll die Werkstatt das wissen, die haben es angemeacht und es funktioniert, mehr prüfen die auch nicht.

Ich sags nur, nicht dass du in zwei Wochen 713 Euro für ein neues Kombiinstrument brauchst
 
A

Anonymous

Guest
Ansonsten muss die WS alles bezahlen, immerhin hat "eine Fachwerkstatt" den Fehler gesucht und behoben !

Ist doch das ori. Renault Radio ?!

Auf so was kannst die Werkstätten später immer prima festnageln .

Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...die 0km Tachostand sind doch Investition wert ;)

Und das Kombiinstrument hat ja wieder zwei Jahre Gewährleistung. Das würde ich also nicht so kritisch sehen mit dem Radio. Wenn die Werkstatt meint, es kommt vom Radio, hätten sie es eben rausschmeißen müssen.

rainer*
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
237
Hallo,

Nach dem das neue Kombiinstrument verbaut worden ist funktionierte alles Perfekt.

Heute:

Blankes Entsetzen!!! Nach dem starten keine funktion des Radios!!! Nur noch ein leuchten. Genau so war es auch damals als ca. 3 Wochen später das Kombiinstrument den Geist aufgegeben hat!!! (siehe Anfang Beitrag)

Bin Ratlos.

Liegt es am Radio?

Es war nach dem Einbau des Kombiinstrumentes perfekt wieder gelaufen.

Habe langsam den Mut am Megane verloren. Bin nun fast alle 2 Monate in der Werkstatt. Es ist echt ein totaler Mist. Wünsche mir nichts sehnlicher das Auto einfach zu verkaufen und mich auf meinen treuen Drahtesel zu schwingen.
 
A

Anonymous

Guest
Ist eben ein 2003er life :beiss:

Den Baujahren fällt eigentlich immer was Neues ein :lol: Aber du hast es ja in einer Fachwerkstatt machen lassen, das sichert dich ab. Stell denen die Karre einfach wieder hin.

Heiko
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Ich seh es genauso wie Heiko, die haben gesagt der Fehler ist weg und nun ist der selbe Fehler wieder da, ich würde es reklamieren, wenn es dann wieder ein Kombiinstrument wird, darf es deine Werkstatt zahlen, da Sie dir ja direkt gesagt haben das Kombielement kaputtgegangen ist und nichts anderes Schuld sein kann. Die bürgen damit das Sie gesagt haben der Fehler ist behoben, wozu ist es den eine Fachwerkstatt?
 
Thema: Instrumententafel + Blinker - nichts geht mehr

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.802
FendiMan
FendiMan
C
Antworten
4
Aufrufe
2.086
Fullauto
Fullauto
R
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Renndiesel 1
R
N
Antworten
4
Aufrufe
1.972
Nobelpreuss
N
Oben