Instrumententafel - Lenkradsperre defekt

Diskutiere Instrumententafel - Lenkradsperre defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Schönen guten morgen Haben uns einen Megane 1,4 ltr Bj. 06.2003 3 Türer mit 161000 km am Wochenende von privat gekauft. Sehr sehr schön und...
R

Rene24

Guest
Schönen guten morgen



Haben uns einen Megane 1,4 ltr Bj. 06.2003 3 Türer mit 161000 km am Wochenende von privat gekauft.
Sehr sehr schön und ebenso gepflegt. Einfach nur genial.
Die 1,4 ltr. Maschine ist zwar nen bischen schlapp im Anzug, aber ist ansonsten nen tolles Fahrgefühl.
Da wir Renault Freunde sind, mein Vater seit 40 Jahre ununterbrochen und wir seit 15 Jahre ununterbrochen, war die Entscheidung nicht schwierig.

Nun haben wir aber einen Wehrmutstropfen.
Die Lenkradsperre wird als defekt angezeigt und gemeldet.
Ebenso wird das Fahrzeug was als Symbol in der Instrumententafel angezeigt wird nicht gezeigt.
Es sind nur drei Reifen zu sehen und wenn die Türen geöffnet oder geschlossen werden.

Ansonsten ist alles in Ordnung und zum Besten.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen.


Vielen Dank im Voraus.
LG Rene und Nicole
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hallo und Willkommen,
testet zu allererst mal die Batterie, denn wenn der Megane unterspannung hat und die hat er ganz leicht mal kommen die lustigsten Meldungen. Hat er evtl noch die erste Batterie drinn, dann mal direkt los und ne neue holen :D
Das mit den drei Rädern bzw drei Türen hab ich noch nie gehört, wär aber auch ne batterie Sache, ansonsten auch möglich das das Display nen schaden hat.

Lg Driver
 
Pascoal73

Pascoal73

Einsteiger
Beiträge
21
Habe die Gleiche Meldung und Batterie war voll Geladen!
 
Thema: Instrumententafel - Lenkradsperre defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.826
FendiMan
FendiMan
C
Antworten
4
Aufrufe
2.101
Fullauto
Fullauto
R
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Renndiesel 1
R
Adventurer
Antworten
3
Aufrufe
621
diesel_engine
diesel_engine
Oben