Instrumententafel - Lenkradsperre defekt

Diskutiere Instrumententafel - Lenkradsperre defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Schönen guten morgen Haben uns einen Megane 1,4 ltr Bj. 06.2003 3 Türer mit 161000 km am Wochenende von privat gekauft. Sehr sehr schön und...

1. Rene24

Rene24 Türaufmacher

Schönen guten morgen

Haben uns einen Megane 1,4 ltr Bj. 06.2003 3 Türer mit 161000 km am Wochenende von privat gekauft.
    Sehr sehr schön und ebenso gepflegt. Einfach nur genial.
    Die 1,4 ltr. Maschine ist zwar nen bischen schlapp im Anzug, aber ist ansonsten nen tolles Fahrgefühl.
    Da wir Renault Freunde sind, mein Vater seit 40 Jahre ununterbrochen und wir seit 15 Jahre ununterbrochen, war die Entscheidung nicht schwierig.

Nun haben wir aber einen Wehrmutstropfen.
    Die Lenkradsperre wird als defekt angezeigt und gemeldet.
    Ebenso wird das Fahrzeug was als Symbol in der Instrumententafel angezeigt wird nicht gezeigt.
    Es sind nur drei Reifen zu sehen und wenn die Türen geöffnet oder geschlossen werden.

Ansonsten ist alles in Ordnung und zum Besten.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
    LG Rene und Nicole

2. Driver

Driver Megane-Profi

Hallo und Willkommen,
    testet zu allererst mal die Batterie, denn wenn der Megane unterspannung hat und die hat er ganz leicht mal kommen die lustigsten Meldungen. Hat er evtl noch die erste Batterie drinn, dann mal direkt los und ne neue holen :D
    Das mit den drei Rädern bzw drei Türen hab ich noch nie gehört, wär aber auch ne batterie Sache, ansonsten auch möglich das das Display nen schaden hat.

Lg Driver

3. #3 Pascoal73, 30.01.2023
    Pascoal73

Pascoal73 Türaufmacher

Habe die Gleiche Meldung und Batterie war voll Geladen!

Thema:

Instrumententafel - Lenkradsperre defekt

Die Seite wird geladen...

Instrumententafel - Lenkradsperre defekt - Ähnliche Themen

1. Instrumententafel ausfall

Instrumententafel ausfall: Hallo hätte da eine frage gestern ist in meinem Renault Megane Senic bj.1998 80 KW Automatik die Instrumententafel ausgefallen. Als ich angehalten...
  2. Instrumententafel

Instrumententafel: Hallo erst einmal. Ich habe einen Renault Megane II BJ 2003, 1,5 dci. Habe da mal eine Frage an Euch. Meine Airbag Lampe leuchtet ständig und...
  3. Instrumententafel + Blinker - nichts geht mehr

Instrumententafel + Blinker - nichts geht mehr: Hallo, Zur Fehlerbeschreiung: Vor etwa 3 Wochen ist das Radio ausgefallen. Also es leuchtete noch, auch die CD hat es ausgespuckt und wieder...
  4. Megane 3 Megane 3 Lenkradsperre

Megane 3 Lenkradsperre: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Lenkradsperre meines Megane 3. Er ist Baujahr 2009 und hat einen 1,6 l Motor. Ich...
  5. Megane 3 Lenkradsperre bei Motordefekt "lösen"?

Lenkradsperre bei Motordefekt "lösen"?: Guten Tag, Ich fahr seit einem Jahr einen Renault Megane 130 Tce bj. 2010 185tkm. gefahren bis jetzt. Als ich heute von der Arbeit heim fahren...