Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben

Diskutiere Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi zusammen. Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Interieurleiste auszutauschen? Hab einen Megane GT Luxe bestellt und kann mich mit der...

1. #1 Anonymous, 21.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi zusammen.

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Interieurleiste auszutauschen? Hab einen Megane GT Luxe bestellt und kann mich mit der Holzleiste einfach nicht anfreunden, gibt es die als Einzelteil zu bestellen (wenn ja ist es kompliziert die auszutauschen?) oder kennt jemand einen Händler der zugeschnittene Folien verkauft (allerdings sollten sie in ALU/MattChrom-Optik sein) ?

2. #2 Anonymous, 21.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also zugeschnittene folien gibt es speziell für diese Leiste bestimmt nicht. Bei Renault kannst Du die Leiste vom Dynamique ohne probleme nachbestellen.
    Wie einfach die jetzt zu wechseln ist kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber kein großes ding sein. :-)

3. #3 Anonymous, 21.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok, danke für die Info. Hast du eine Ahnung wie ich an die Artikelnummer kommen könnte, mein Verkäufer hat mir gesagt das er das Teil nicht einzeln bestellen könnte.
    Vielleicht muss Ich einfach mal jemanden aus der Werkstatt fragen.

4. #4 Anonymous, 21.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

nabend

kann man extra bestellen. das tei soll wohl angehblich um die 300 euro kosten.
    ich wollte die auch tauschen als ich das holzdekor noch nicht live gesehen habe. jetzt muß ich sagen es schaut garnicht so schlecht aus.

norge

5. #5 Anubis1987, 21.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

nabend das würde mich auch sehr interessieren, was ist bei dem "300 euro paket" denn alles dabei? alle alu-dekorleisten der ausstattungslinie dynamic? also auch für die lautsprecher in den türen usw?

6. #6 axelino, 22.01.2010
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Hey Fab,

ich hätt da nen Vorschlag :-) Wir tauschen einfach. Du bekommst meine Dynamique Leiste und ich deine Luxe Leiste :-) Finde die nämlich schöner als die vom Dynamique. Außerdem spiegelt die nicht so stark im Fenster der Beifahrerseite :-)

7. #7 Anonymous, 22.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Leiste abmachen und zum Lackierer schaffen ist bestimmt am billigsten.

8. #8 Anonymous, 23.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi zusammen.

Also ich war gestern beim AH. Die Leiste kann man einzeln nachbestellen, kostet so zwischen 70-110 EUR, je nach Ausführung. Um sie auszubauen muss allerdings die komplette Front/Amatur gelöst werden um den Clip zu lösen der die Leiste befestigt. Ich warte jetzt erstmal ab wie sie live aussieht, kenn die Leiste bis jetzt auch nur von Bildern.

@norge & anubis1987: Ich denk der Preis 300EUR behinhaltet die Werkstattkosten. Wenn ich es machen lass, dann nur wenn er sowieso in der Werkstatt ist, vielleicht spart man sich dann ein bisschen Arbeitszeit.

@axel.braune: Danke für das Angebot, da ich aber nicht weiss wie man die Amatur lößt, bzw ausbauet, trau ich mir das nicht zu sie selbst auszubauen, ich warte jetzt auch erstmal ab wie sie in wirklichkeit aussieht.

9. #9 Anubis1987, 23.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

sind das denn dann nur die leisten oder sind da auch die ringe um die lautsprecher in den türen mit dabei? weiß gar nicht so genau, was bei expression im innenraum alles anders ist als bei dynamic. Glaub die Ringe um die lautsprecher, die Alueinlage unten im Lenkrad und die Zierleisten oder hab ich noch was vergessen? wäre natürlich schön, wenn man auch die lautsprecherringe tauschen könnte sowie die lenkradeinlage.

10. vman

vman Megane-Fahrer

Ich frag mich nur warum die Interior Leiste nicht einfach nur silber sein kann.
    Würde doch besser aussehen.
    Rund um den Lüftungsschlitzen is es ja auch silber.
    Nur die Leisten is so "komisch".

Nur wie man das ändern kann ?!?

lg
    Bernhard

11. #11 Higlander, 25.01.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Die Leiste in Holzoptik kostet knapp 300€, da hat man dir den richtigen Preis genannt. Wieviel die Leiste aus dem Dynamique kommt weiß ich nicht dazu bräuchte man die Daten vom Typenschild eines Megane mit Dynamique-Austattung.

Nur die Leiste, den Rest muss man einzeln bestellen und das wird teuer. Um die Aluringe von den Boxen zu bekommen müsste man eine neue Türverkleidung bestellen.

12. #12 Anubis1987, 25.01.2010
    Anubis1987

Anubis1987 Megane-Fahrer

Die Leiste in Holzoptik kostet knapp 300€, da hat man dir den richtigen Preis genannt. Wieviel die Leiste aus dem Dynamique kommt weiß ich nicht dazu bräuchte man die Daten vom Typenschild eines Megane mit Dynamique-Austattung.

Nur die Leiste, den Rest muss man einzeln bestellen und das wird teuer. Um die Aluringe von den Boxen zu bekommen müsste man eine neue Türverkleidung bestellen.[/quote]

Hab gerade mal meinen renaulthändler gefragt:

Damit hat sich das für mich erstmal erledigt =D bei expression ist ja nicht nur die leiste anders sondern auch die farbgebung des innenraums ansich oder? glaub ich schau mir das erstmal in echt an und entscheide dann, ob ich das invenstiere oder nicht!

Thema: Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leiste Innenraum Holzoptik wechseln

,
  2. megane cc alu innen

Die Seite wird geladen...

Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben - Ähnliche Themen

1. Tausch des Enschallddämpfers

Tausch des Enschallddämpfers: Guten Abend liebe Forenmitglieder, ich fahre zurzeit einen RENAULT Megane III Schrägheck (BZ) 1.6 16V (BZ0H) Baujahr 2011. Am vergangenen...
  2. Megane 3 Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS

Tausche Schaltsack / Schaltknauf RS: Ich suche einen Tauschpartner für quasi meine Schaltkulisse. Habe heute eine sehe gut erhaltene RS Ausstattung verbaut, jedoch gefallen mir die...
  3. Megane 3 Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang

Schaltknauf Kappe tauschen 6-Gang: Guten Morgen, die Kappe/Emblem auf dem Schaltknauf ist stark abgenuzt und ich habe bei ebay gesehen das dies Kappen als Ersatzteile angeboten...
  4. Tausche 19" Räder gegen 18" Räder

Tausche 19" Räder gegen 18" Räder: Ich tausche meine 19" Typhoon Felgen mit noch guten Falken Sommerreifen gegen 18 Zöller. Eigentlich ist es mir egal welche Felgen es sind. Egal ob...
  5. Megane 3 Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen

Empfehlung neue Radschrauben für Alu-Felgen: Hallo Community, ich habe seit 3 Monaten einen Renault Megane und mir gefallen die Radschrauben nicht. Trotz durchstöbern im Forum bin ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden