Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben

Diskutiere Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen. Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Interieurleiste auszutauschen? Hab einen Megane GT Luxe bestellt und kann mich mit der...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen.

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Interieurleiste auszutauschen? Hab einen Megane GT Luxe bestellt und kann mich mit der Holzleiste einfach nicht anfreunden, gibt es die als Einzelteil zu bestellen (wenn ja ist es kompliziert die auszutauschen?) oder kennt jemand einen Händler der zugeschnittene Folien verkauft (allerdings sollten sie in ALU/MattChrom-Optik sein) ?
 
A

Anonymous

Guest
Also zugeschnittene folien gibt es speziell für diese Leiste bestimmt nicht. Bei Renault kannst Du die Leiste vom Dynamique ohne probleme nachbestellen.
Wie einfach die jetzt zu wechseln ist kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber kein großes ding sein. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Ok, danke für die Info. Hast du eine Ahnung wie ich an die Artikelnummer kommen könnte, mein Verkäufer hat mir gesagt das er das Teil nicht einzeln bestellen könnte.
Vielleicht muss Ich einfach mal jemanden aus der Werkstatt fragen.
 
A

Anonymous

Guest
nabend

kann man extra bestellen. das tei soll wohl angehblich um die 300 euro kosten.
ich wollte die auch tauschen als ich das holzdekor noch nicht live gesehen habe. jetzt muß ich sagen es schaut garnicht so schlecht aus.


norge
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
norge schrieb:
nabend

kann man extra bestellen. das tei soll wohl angehblich um die 300 euro kosten.
ich wollte die auch tauschen als ich das holzdekor noch nicht live gesehen habe. jetzt muß ich sagen es schaut garnicht so schlecht aus.


norge

nabend das würde mich auch sehr interessieren, was ist bei dem "300 euro paket" denn alles dabei? alle alu-dekorleisten der ausstattungslinie dynamic? also auch für die lautsprecher in den türen usw?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hey Fab,

ich hätt da nen Vorschlag :-) Wir tauschen einfach. Du bekommst meine Dynamique Leiste und ich deine Luxe Leiste :-) Finde die nämlich schöner als die vom Dynamique. Außerdem spiegelt die nicht so stark im Fenster der Beifahrerseite :-)
 
A

Anonymous

Guest
Leiste abmachen und zum Lackierer schaffen ist bestimmt am billigsten.
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen.

Also ich war gestern beim AH. Die Leiste kann man einzeln nachbestellen, kostet so zwischen 70-110 EUR, je nach Ausführung. Um sie auszubauen muss allerdings die komplette Front/Amatur gelöst werden um den Clip zu lösen der die Leiste befestigt. Ich warte jetzt erstmal ab wie sie live aussieht, kenn die Leiste bis jetzt auch nur von Bildern.

@norge & anubis1987: Ich denk der Preis 300EUR behinhaltet die Werkstattkosten. Wenn ich es machen lass, dann nur wenn er sowieso in der Werkstatt ist, vielleicht spart man sich dann ein bisschen Arbeitszeit.

@axel.braune: Danke für das Angebot, da ich aber nicht weiss wie man die Amatur lößt, bzw ausbauet, trau ich mir das nicht zu sie selbst auszubauen, ich warte jetzt auch erstmal ab wie sie in wirklichkeit aussieht.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
fab0711 schrieb:
Hi zusammen.

Also ich war gestern beim AH. Die Leiste kann man einzeln nachbestellen, kostet so zwischen 70-110 EUR, je nach Ausführung. Um sie auszubauen muss allerdings die komplette Front/Amatur gelöst werden um den Clip zu lösen der die Leiste befestigt. Ich warte jetzt erstmal ab wie sie live aussieht, kenn die Leiste bis jetzt auch nur von Bildern.

@norge & anubis1987: Ich denk der Preis 300EUR behinhaltet die Werkstattkosten. Wenn ich es machen lass, dann nur wenn er sowieso in der Werkstatt ist, vielleicht spart man sich dann ein bisschen Arbeitszeit.

@axel.braune: Danke für das Angebot, da ich aber nicht weiss wie man die Amatur lößt, bzw ausbauet, trau ich mir das nicht zu sie selbst auszubauen, ich warte jetzt auch erstmal ab wie sie in wirklichkeit aussieht.

sind das denn dann nur die leisten oder sind da auch die ringe um die lautsprecher in den türen mit dabei? weiß gar nicht so genau, was bei expression im innenraum alles anders ist als bei dynamic. Glaub die Ringe um die lautsprecher, die Alueinlage unten im Lenkrad und die Zierleisten oder hab ich noch was vergessen? wäre natürlich schön, wenn man auch die lautsprecherringe tauschen könnte sowie die lenkradeinlage.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Ich frag mich nur warum die Interior Leiste nicht einfach nur silber sein kann.
Würde doch besser aussehen.
Rund um den Lüftungsschlitzen is es ja auch silber.
Nur die Leisten is so "komisch".

Nur wie man das ändern kann ?!?

lg
Bernhard
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
norge schrieb:
nabend

kann man extra bestellen. das tei soll wohl angehblich um die 300 euro kosten.
ich wollte die auch tauschen als ich das holzdekor noch nicht live gesehen habe. jetzt muß ich sagen es schaut garnicht so schlecht aus.


norge

Die Leiste in Holzoptik kostet knapp 300€, da hat man dir den richtigen Preis genannt. Wieviel die Leiste aus dem Dynamique kommt weiß ich nicht dazu bräuchte man die Daten vom Typenschild eines Megane mit Dynamique-Austattung.

Anubis1987 schrieb:
nabend das würde mich auch sehr interessieren, was ist bei dem "300 euro paket" denn alles dabei? alle alu-dekorleisten der ausstattungslinie dynamic? also auch für die lautsprecher in den türen usw?

Nur die Leiste, den Rest muss man einzeln bestellen und das wird teuer. Um die Aluringe von den Boxen zu bekommen müsste man eine neue Türverkleidung bestellen.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Die Leiste in Holzoptik kostet knapp 300€, da hat man dir den richtigen Preis genannt. Wieviel die Leiste aus dem Dynamique kommt weiß ich nicht dazu bräuchte man die Daten vom Typenschild eines Megane mit Dynamique-Austattung.

Anubis1987 schrieb:
nabend das würde mich auch sehr interessieren, was ist bei dem "300 euro paket" denn alles dabei? alle alu-dekorleisten der ausstattungslinie dynamic? also auch für die lautsprecher in den türen usw?

Nur die Leiste, den Rest muss man einzeln bestellen und das wird teuer. Um die Aluringe von den Boxen zu bekommen müsste man eine neue Türverkleidung bestellen.[/quote]

Hab gerade mal meinen renaulthändler gefragt:

Renault Händler schrieb:
Die Zierleiste im Armarturenbrett kann man mit geringem Aufwand wechseln. Gleichzeitig sollte man wegen der Optik die Lüftdüsen links und rechts auch austauschen. Der Materialgesamtpreis liegt bei 422,-€.

Damit hat sich das für mich erstmal erledigt =D bei expression ist ja nicht nur die leiste anders sondern auch die farbgebung des innenraums ansich oder? glaub ich schau mir das erstmal in echt an und entscheide dann, ob ich das invenstiere oder nicht!
 
Thema: Interieurleiste Luxe "Holz" in Alu-optik tauschen/überkleben
Oben