ipod am AUX Anschluß anschließen

Diskutiere ipod am AUX Anschluß anschließen im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi Leute, ich möchte mein ipod der der AUX Buchse anschließen, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt??? :blush: :blush: :blush: Also...

  1. #1 Petermann, 14.04.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10
    Hi Leute,

    ich möchte mein ipod der der AUX Buchse anschließen, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt??? :blush: :blush: :blush:

    Also ich habe gerade soein Kabel bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0369649700

    jetzt habe ich gehört das man beim ipod den Kopfhörerausgang freischalten muß (grübel grübel) :fies: :fies:

    wie geht das denn ??? habe schon einwenig danach gegooelt, leider ohne Erfolg.

    Achja bei bir ist das ganz normale Radio drin

    Gruß

    Peter

    :dash: :dash: :dash:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir geht es ohne Probleme. Wenn du einen 3,5 er Klinke am Mp3-Player hast, einfach dran stecken und gut :top:
     
  4. #3 Petermann, 14.04.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10
    habe gerade noch son Kabel gefunden, habe es auch gleichmal ausprobiert und muß sagen es ist sehr leise.

    Ipod ist auf voller Lautstärke und das Radio ist auch auf max dennoch ist es sehr leise, ungefähr so als ob ich Radio mit Lautstärke 10-12 höre :dash: :dash: :dash: :dash:
     
  5. #4 Anonymous, 14.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei mir ist mit CD oder Mp3-Player lauter als mit normalen Radioempfang.
     
  6. #5 Petermann, 14.04.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10

    also wir reden hier über den Anschluß eines ipod´s kann es sein das es da Unterschiede zum normalen mp3 Player gibt.

    Die Jungs von Car Akustik haben da irgendwas erzählt das man beim ipod den Kopfhörerausgang freichalten muß, oder so

    habe ich auch nach gegoogelt bin aber nicht richtig fündig geworden.

    Gruß

    Peter
     
  7. #6 Anonymous, 14.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn angeschossen und es ging. Habe den iPod touch ...
     
  8. #7 Petermann, 14.04.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10

    trotzdem danke für die Infos, ich habe auch den touch, muß Morgen nochmal nachschauen ob ich da am touch nochwas einstellen kann,

    so für Heute bin ich erstmal sauer :dash: :dash: :dash: :dash:

    Morgen geht es denn weiter

    also bis denne
     
  9. #8 ElCuruba, 14.04.2009
    ElCuruba

    ElCuruba Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ... die Lautstärkebegrenzung am iPod selber hast du aber schon gecheckt, oder? :grin:
     
  10. #9 Anonymous, 14.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest


    @Elcuruba ja hat er :sarcastic:
     
  11. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Aaaalso:

    Am Ipod die Lautstärke einstellen bringt beim Standardradio bei mir GAR nix. Du kannst es nur mit dem Radio lauter machen und ich muss sagen: Die Lautstärke bei der Wiedergabe von MP3 CDs oder vom Ipod ist bei mir deutlich lauter als der Radioempfang.

    Was die mit "Kopfhörerausgang freischalten" meinen, interpretier ich mal so:

    Alle europäischen Ipod Modelle haben eine gewisse Lautstärkebeschränkung. Das ist so vorgegeben und Apple muss sich dran halten einen bestimmten Dezibel Wert nicht zu überschreiten.
    Bei US Modellen gibts sowas nicht.

    Es gibt aber ein kleines Programm, dass diese Beschränkung für die meisten Ipods aufhebt. Ich betone: Die Meisten. Bei meinem ging das nicht (ich hab aber auch ein französisches Modell :sarcastic: )
    Aber an sich find ich die Lautstärke schon ok. Ich empfinde 20-22 über Ipod schon als laut.

    Wenn noch Fragen diesbezüglich da sein sollten: her damit ;)

    Ach ja: Ich hab meinen nicht per Klinke angeschlossen sondern über den Ipod Stecker auf Chinch. Is meiner Meinung nach qualitativ besser und man erhält keine Brumschleifen.

    Eine Beispielauktion bei Ebay: 370185578373 (Mein Kabel kaum auch aus Hong Kong :-) )
     
  12. #11 Anonymous, 15.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Oppic,

    Da hast Du recht, allerdings muss ich da hinzufuegen das wir hier in FR ein echtes Problem mit der Lautsaerkebeschraenkung haben.
    Wir sind hier bei allen MP3 playern auf 5mW pro Ohrhoerer beschraenkt, was wirklich nicht laut ist. In DE siehts da mit 20mW pro
    Orhoerer schon ganz anders aus.

    Du sagst Du besizt ein Franzoesisches Modell, das da der Hack nicht funkioniert ist normal da bei allen Franzoesischen Modelle nicht die Software die Lautstaerke beschraenkt sondern
    die komplette Hardware, so wird selbst der beste Hack nichts bringen. :negative:

    Ich persoenlich finde die Lautstaerke ganz in Ordnung, habe meinen Samsung YH J70 LW, auch ein franzoesisches modell (klinke auf chinch) angeschlossen und finde die reicht aus, auch beim standard Radio, aber es hat ja jeder seine eigene vorstellung von lautstaerke :top:

    Gruss,
    Daniel
     
  13. #12 ElCuruba, 15.04.2009
    ElCuruba

    ElCuruba Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nur um's noch mal klipp und klar zu sagen: Ich meine nicht die aktuelle Lautstärkeeinstellung ( die, die man über's Scrollrad eingestellt), sondern die Lautstärkebegrenzung. Zu finden beim iPod unter "Settings -> Volume limit". Zumindest bei meinem classic ...
     
  14. #13 Petermann, 15.04.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10

    genau diese Einstellung habe ich auf volle Lautstärke gestellt und trotzdem kommt nichts raus, ist schon komisch.

    Also ich habe einen Nano 3te und 4te Gen, ausprobiert, bei beiden das selbe Ergebnis, aufjeden Fall zu leise.

    Also nochmal ipod steht auf voller Lautstärke, wenn ich am Radio die Lautstärke erhöhe fängt es ungefähr bei 20 an das man ein bisschen hört und bis Radio volle Lautstärke 32 ist der Weg ja nichtmehr weit,
    hört man nicht wirklich viel.

    Ist schon klar das CD lauter ist als Radio, mit der neuen Anlage die ich jetzt drinnen habe fliegen mir bei voller Lautstärke (32) die letzten Haare weg.

    Werde dann nochmal meinen ipod touch testen muß ich allerdings ertmal aufladen das Teil, mal sehn ob es damit anders ist, wahrscheinlich aber nicht, und als letzte Alternative werde ich mir dann nochmal son ipod Stecker auf Chinch Kabel besorgen

    Gruß und DANKe für Eure Beiträge

    Peter
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Was mir noch eingefallen ist:

    Wie ist die Lautstärke von deinen MP3s?

    Es gibt ja Lieder mit unterschiedlicher Lautstärke und das hört man auch.

    Ich benutze "MP3Gain" um die Lautstärke von meiner Sammlung auf ein standardisiertes Niveau zu bringen.
     
  17. #15 Petermann, 17.04.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10

    also die Lautstärke von MP3 CD´s und original CD´s ist gleich, also so wie es sein soll.

    Habe alle Kabelkombinationen ausprobiert leider ohne Erfolg. Ich denke mal die Jungs die mir die Lautsprecher eingebaut haben, haben da was verändert

    werde ich aber nochmal abklären. Bin ja nicht so der HIFI Spezialist aber die mußten beim Einbau ja bestimmt auch ans Radio um da irgendwie den Verstärken anzuschließen

    vielleicht ist da irgendwie ein Stecker der füe AUX zuständig ist abgegangen, wer weis was da passiert ist.

    Gruß

    Peter

    PS. ich nehme zum bearbeiten meiner MP3´s Dr.Tag Plus
     
Thema:

ipod am AUX Anschluß anschließen

Die Seite wird geladen...

ipod am AUX Anschluß anschließen - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Sitze Megane 2 Anschluss Megane 3

    Sitze Megane 2 Anschluss Megane 3: Hi zusammen, bin auf der Suche nach neuen Sitzen für den Meg 2 Ph 1 und wollte fragen, ob jemand weiß, ob die Sitze aus dem Meg 3 RS passen....
  2. Megane 3 Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???

    Komplett Umbau standard Radio Ph1 auf Freisprech, Bluetooth, USB, Aux: Was brauche ich alles???: Guten Morgen allerseits. Ja, ich bin neu hier, und ja, ich habe die Suche gequält...nur schon mal vorab.. Ich habe mir nun wirklich die Finger...
  3. Megane 2 Megane CC Sitzheizung anschließen

    Megane CC Sitzheizung anschließen: Hallo Freunde, nach vielen hilfreichen tipps, die ich hier im forum gelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch ein profil anzulegen. Es...
  4. Aux über Bluetooth vom Handy

    Aux über Bluetooth vom Handy: Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe das CD Radio mit Aux eingang. Wenn ich mein Handy per Bluetooth koppel erscheint es als Auxin auch. Wenn...
  5. Megane 3 FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!

    FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!: Vorab: Seit Autoproduzenten nur noch "Systemradios" verbauen, die nicht mal mit höher- oder minderwertigen Geräten kompatibel sind, ist es mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden