ipod am AUX Anschluß anschließen

Diskutiere ipod am AUX Anschluß anschließen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi Leute, ich möchte mein ipod der der AUX Buchse anschließen, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt??? :blush: :blush: :blush: Also...
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Hi Leute,

ich möchte mein ipod der der AUX Buchse anschließen, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt??? :blush: :blush: :blush:

Also ich habe gerade soein Kabel bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0369649700

jetzt habe ich gehört das man beim ipod den Kopfhörerausgang freischalten muß (grübel grübel) :fies: :fies:

wie geht das denn ??? habe schon einwenig danach gegooelt, leider ohne Erfolg.

Achja bei bir ist das ganz normale Radio drin

Gruß

Peter

:dash: :dash: :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir geht es ohne Probleme. Wenn du einen 3,5 er Klinke am Mp3-Player hast, einfach dran stecken und gut :top:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
375
Rooney schrieb:
Also bei mir geht es ohne Probleme. Wenn du einen 3,5 er Klinke am Mp3-Player hast, einfach dran stecken und gut :top:

habe gerade noch son Kabel gefunden, habe es auch gleichmal ausprobiert und muß sagen es ist sehr leise.

Ipod ist auf voller Lautstärke und das Radio ist auch auf max dennoch ist es sehr leise, ungefähr so als ob ich Radio mit Lautstärke 10-12 höre :dash: :dash: :dash: :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir ist mit CD oder Mp3-Player lauter als mit normalen Radioempfang.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
375
Rooney schrieb:
Also bei mir ist mit CD oder Mp3-Player lauter als mit normalen Radioempfang.


also wir reden hier über den Anschluß eines ipod´s kann es sein das es da Unterschiede zum normalen mp3 Player gibt.

Die Jungs von Car Akustik haben da irgendwas erzählt das man beim ipod den Kopfhörerausgang freichalten muß, oder so

habe ich auch nach gegoogelt bin aber nicht richtig fündig geworden.

Gruß

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn angeschossen und es ging. Habe den iPod touch ...
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
375
Rooney schrieb:
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ihn angeschossen und es ging. Habe den iPod touch ...


trotzdem danke für die Infos, ich habe auch den touch, muß Morgen nochmal nachschauen ob ich da am touch nochwas einstellen kann,

so für Heute bin ich erstmal sauer :dash: :dash: :dash: :dash:

Morgen geht es denn weiter

also bis denne
 
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Petermann schrieb:
trotzdem danke für die Infos, ich habe auch den touch, muß Morgen nochmal nachschauen ob ich da am touch nochwas einstellen kann,

... die Lautstärkebegrenzung am iPod selber hast du aber schon gecheckt, oder? :grin:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Aaaalso:

Am Ipod die Lautstärke einstellen bringt beim Standardradio bei mir GAR nix. Du kannst es nur mit dem Radio lauter machen und ich muss sagen: Die Lautstärke bei der Wiedergabe von MP3 CDs oder vom Ipod ist bei mir deutlich lauter als der Radioempfang.

Was die mit "Kopfhörerausgang freischalten" meinen, interpretier ich mal so:

Alle europäischen Ipod Modelle haben eine gewisse Lautstärkebeschränkung. Das ist so vorgegeben und Apple muss sich dran halten einen bestimmten Dezibel Wert nicht zu überschreiten.
Bei US Modellen gibts sowas nicht.

Es gibt aber ein kleines Programm, dass diese Beschränkung für die meisten Ipods aufhebt. Ich betone: Die Meisten. Bei meinem ging das nicht (ich hab aber auch ein französisches Modell :sarcastic: )
Aber an sich find ich die Lautstärke schon ok. Ich empfinde 20-22 über Ipod schon als laut.

Wenn noch Fragen diesbezüglich da sein sollten: her damit ;)

Ach ja: Ich hab meinen nicht per Klinke angeschlossen sondern über den Ipod Stecker auf Chinch. Is meiner Meinung nach qualitativ besser und man erhält keine Brumschleifen.

Eine Beispielauktion bei Ebay: 370185578373 (Mein Kabel kaum auch aus Hong Kong :-) )
 
A

Anonymous

Guest
@ Oppic,

Da hast Du recht, allerdings muss ich da hinzufuegen das wir hier in FR ein echtes Problem mit der Lautsaerkebeschraenkung haben.
Wir sind hier bei allen MP3 playern auf 5mW pro Ohrhoerer beschraenkt, was wirklich nicht laut ist. In DE siehts da mit 20mW pro
Orhoerer schon ganz anders aus.

Du sagst Du besizt ein Franzoesisches Modell, das da der Hack nicht funkioniert ist normal da bei allen Franzoesischen Modelle nicht die Software die Lautstaerke beschraenkt sondern
die komplette Hardware, so wird selbst der beste Hack nichts bringen. :negative:

Ich persoenlich finde die Lautstaerke ganz in Ordnung, habe meinen Samsung YH J70 LW, auch ein franzoesisches modell (klinke auf chinch) angeschlossen und finde die reicht aus, auch beim standard Radio, aber es hat ja jeder seine eigene vorstellung von lautstaerke :top:

Gruss,
Daniel
 
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Black_Hawk schrieb:
Petermann schrieb:
Rooney schrieb:



Ipod ist auf voller Lautstärke und das Radio ist auch auf max dennoch ist es sehr leise, ungefähr so als ob ich Radio mit Lautstärke 10-12 höre :dash: :dash: :dash: :dash:


@Elcuruba ja hat er :sarcastic:

Nur um's noch mal klipp und klar zu sagen: Ich meine nicht die aktuelle Lautstärkeeinstellung ( die, die man über's Scrollrad eingestellt), sondern die Lautstärkebegrenzung. Zu finden beim iPod unter "Settings -> Volume limit". Zumindest bei meinem classic ...
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
375
ElCuruba schrieb:
Black_Hawk schrieb:
Petermann schrieb:
Rooney schrieb:



Ipod ist auf voller Lautstärke und das Radio ist auch auf max dennoch ist es sehr leise, ungefähr so als ob ich Radio mit Lautstärke 10-12 höre :dash: :dash: :dash: :dash:


@Elcuruba ja hat er :sarcastic:

Nur um's noch mal klipp und klar zu sagen: Ich meine nicht die aktuelle Lautstärkeeinstellung ( die, die man über's Scrollrad eingestellt), sondern die Lautstärkebegrenzung. Zu finden beim iPod unter "Settings -> Volume limit". Zumindest bei meinem classic ...


genau diese Einstellung habe ich auf volle Lautstärke gestellt und trotzdem kommt nichts raus, ist schon komisch.

Also ich habe einen Nano 3te und 4te Gen, ausprobiert, bei beiden das selbe Ergebnis, aufjeden Fall zu leise.

Also nochmal ipod steht auf voller Lautstärke, wenn ich am Radio die Lautstärke erhöhe fängt es ungefähr bei 20 an das man ein bisschen hört und bis Radio volle Lautstärke 32 ist der Weg ja nichtmehr weit,
hört man nicht wirklich viel.

Ist schon klar das CD lauter ist als Radio, mit der neuen Anlage die ich jetzt drinnen habe fliegen mir bei voller Lautstärke (32) die letzten Haare weg.

Werde dann nochmal meinen ipod touch testen muß ich allerdings ertmal aufladen das Teil, mal sehn ob es damit anders ist, wahrscheinlich aber nicht, und als letzte Alternative werde ich mir dann nochmal son ipod Stecker auf Chinch Kabel besorgen

Gruß und DANKe für Eure Beiträge

Peter
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Was mir noch eingefallen ist:

Wie ist die Lautstärke von deinen MP3s?

Es gibt ja Lieder mit unterschiedlicher Lautstärke und das hört man auch.

Ich benutze "MP3Gain" um die Lautstärke von meiner Sammlung auf ein standardisiertes Niveau zu bringen.
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
375
Oppic schrieb:
Was mir noch eingefallen ist:

Wie ist die Lautstärke von deinen MP3s?

Es gibt ja Lieder mit unterschiedlicher Lautstärke und das hört man auch.

Ich benutze "MP3Gain" um die Lautstärke von meiner Sammlung auf ein standardisiertes Niveau zu bringen.


also die Lautstärke von MP3 CD´s und original CD´s ist gleich, also so wie es sein soll.

Habe alle Kabelkombinationen ausprobiert leider ohne Erfolg. Ich denke mal die Jungs die mir die Lautsprecher eingebaut haben, haben da was verändert

werde ich aber nochmal abklären. Bin ja nicht so der HIFI Spezialist aber die mußten beim Einbau ja bestimmt auch ans Radio um da irgendwie den Verstärken anzuschließen

vielleicht ist da irgendwie ein Stecker der füe AUX zuständig ist abgegangen, wer weis was da passiert ist.

Gruß

Peter

PS. ich nehme zum bearbeiten meiner MP3´s Dr.Tag Plus
 
Thema: ipod am AUX Anschluß anschließen

Ähnliche Themen

Oben