iPod bei CD-Wechsler ab Werk

Diskutiere iPod bei CD-Wechsler ab Werk im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich kenne mich bei Renault mit den HiFi-Optionen noch nicht wirklich aus, deshalb brauche ich mal kurz Hilfe: Das ist meine Radio-Einheit im MCC...
Gritho

Gritho

Einsteiger
Beiträge
20
Ich kenne mich bei Renault mit den HiFi-Optionen noch nicht wirklich aus, deshalb brauche ich mal kurz Hilfe:

Das ist meine Radio-Einheit im MCC:
http://img23.imageshack.us/img23/9657/p1000014small.th.jpg
Dazu noch das große Navi (BJ 2006 -> Carminat 2+, richtig?)

Über die Suche hab ich rausgefunden, dass ich kein iPod anschließen kann, wenn ich einen CD-Wechsler habe.
Ich habe aber nichts zum Anschluss des CD-Wechslers gefunden. Ist das eine zusammenhängende Einheit oder ist das Teil ganz normal am Radio angeschlossen? Könnte ich den Wechsler nicht einfach abklemmen und die Audio Connection Box anklemmen?

Und noch kurze Frage nebenbei:
Ist das Cabasse-Teil das "gute" Soundsystem? Also 4*45W, glaube ich?

Vielen Dank schonmal
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Soweit ich weiß (hab selber nur das "normale" Radio mit 4x15 Watt) geht es, dass du den Wechsler rausnimmst und die Audio-Connection-Box an den Wechsleranschluss vom Radio/Navi (ist ein Gerät) hängst. Wechsler und Box geht nicht, da beide Gerät den gleichen Anschluss brauchen.

Du hast auf alle Fälle das "gute" Audiosystem, das hat ab Werk richtig was gekostet. Genaue Watt-Angaben weiß ich jetzt aber leider nicht.

Hoffe das hilft ein wenig weiter!
ASpeed
 
Gritho

Gritho

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Das ist eigentlich die Antwort, die ich hören wollte :)
Ich wusste ja nur nicht, ob der Wechsler intern oder extern verklemmt ist.

Ich werde es einfach mal versuchen und bestelle:
- 77 11 426 614 (neueste ACB, kompatibel mit Car2+)
- 77 11 419 489 (iPod-Anschlusskabel)

Den Wechsler brauche ich ja nicht wirklich, wenn ich 'n iPod dran hängen habe. Und zur Not könnte ich ja noch ne CD in den Navi-Slot schieben, wenn es mal sein muss.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
das kabel brauchst du normal nicht extra zu bestellen, bei allen die ich bis jetzt verbaut habe, waren ein USB kabel, ein iPod Kabel dabei :)
 
Gritho

Gritho

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ich hatte dem "Carminat 2+ und iPhone"-Thread (und ner ebay-Auktion) entnommen, dass bei der aktuellen Box keine Kabel mehr dabei sind.
Weißt du noch welche Teilenummer du verbaut hast?

Wenn die 77 11 423 607
- noch erhältlich
- inkl. Kabel und
- Carminat 2+ kompatibel ist
würde ich natürlich eher diese nehmen
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
keine ahnung, welche nummer das hatte, da ich das beruflich mache und die lagerristen das raussuchen/richten und ich dann mit den nummern nix mehr zu tun habe ;)
 
Gritho

Gritho

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
War heute mal beim Händler, der bekommt nur noch die 614 (was wahrscheinlich ohne iPod-Strippe kommt).
Habs einfach mal bestellt & werde dann ja sehen, was alles dabei ist.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
ipod strippe hab ich noch da, wenn interesse hast, kannst mir ne pn schreiben :)


grüße
 
Gritho

Gritho

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Danke xpressix, hab ich leider zu spät gelesen.

Noch zur Info falls mal jemand danach sucht:

- neu bestellt werden kann nur noch die 77 11 426 614 (127€ + 19%)
- iPod-Strippe muss extra bestellt werden (15€ + 19%)
- funzt an Cabasse Carminat 2+ ohne Probleme
- Wechsler abklemmen, ACB anklemmen -> fertig
 
Thema: iPod bei CD-Wechsler ab Werk

Ähnliche Themen

Oben