IPod Radio

Diskutiere IPod Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Was ist davon zu halten? Oder hat jemand dieses Radio schon verbaut? IPod Radio Kann man da überhaupt ne CD reinschieben...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Was ist davon zu halten? Oder hat jemand dieses Radio schon verbaut?

IPod Radio

Kann man da überhaupt ne CD reinschieben...
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Jetzt gehts.
Also für knapp 200€ würde ich das Ding nicht kaufen. Da findest du für das gleiche Geld sicherlich auch ein Radio von einem bekannten Hersteller. Da weißt du wenigsten, dass es kein Müll ist.
Ich hatte einmal ein Noname-Radio. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und kauf dir gleich ein Markenradio. Auch wenn das evtl. 10€ mehr kosten sollte.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Welche Radios sind den ratsam?

Also der IPod (Touch) sollte dran betrieben werden können, eine USB Schnittstelle wäre toll. Eventuell auch ein großer Bildschirm für mögliche Musikvideos...

Touchscreen wäre auch denkbar 8)

Welche Radios kennt ihr da, und könntet ihr empfehlen, oder welche hättet ihr gerne, wolltet sie euch aber noch nicht leisten?
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
ich hab nen alpine radio und bin sehr zufrieden. kein doofer schnickschnack gute einstellmöglichkeiten super wiedergabe und hab alle anschlüsse für ipod/phone ,usb cd natürlich auch^^

bei der marke machst du eigentlich nie etwas verkehrt.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Der Hersteller spricht:
Media: Internal iPod dock, AM/FM Tuner, RDS, Auxiliary In

Klingt nicht nach CD-Laufwerk.

rainer*
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@Jan B
Was willst du den ausgeben?

Ich zum Beispiel hab ein JVC KW-AVX820. Ist ein Doppel-Din mit:
Bluetooth (Freisprechen und Audio-Stream)
DVD mit Divx
USB inkl. Videowiedergabe, dass war mir wichtig, mein Zenec konnte das nicht.
Ipod-Anschluss, genauer gesagt, ist ein Adapter für Ipod zu USB dabei.
Audio-Videoeingang und Anschluss für Rückfahrkamera.
Videoausgang für die 2. Reihe mit seperater Steuerung: (Bsp: vorne Radio hinten DVD)

Einziger Nachteil: es gibt kein Navi dafür, das ist mir aber egal, da ich mein Navi auf meinem Handy habe. Theoretisch kann man einstellen, das am Viedoeingang ein Navi ist. Was man aber davon hat ud wie das funktioniert: keine Ahnung. Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Kostenpunkt: hab supergünstig als B-Ware für nicht mal 400€ bekommen. B-Ware deshalb, weil der Karton schonmal geöffnet worden war. Sonst aber keine Mängel oder Kratzer.
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
mh was benutzen die anderen hier so als Radios?

Ich will immernoch ein Radio (was nicht 400€ kostet), gleichzeitig über Fernbedienung bedienbar ist und ein Ipod/Iphone bzw A2DP (?) unterstüzt also Musik to Bluetooth
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
ich hab nen Alpine IVA-W205R super radio aber das radio kostet halt nen bisschen was

nur der interface für Display und Fernbedienug kostet schon 109 €

was super ist Display und Fernbedienung werden zu 100% unterstützt soll heißen wenn ich ne CD laufen habe steht im Display der Interpret und nicht wie bei vielen anderen nur Track 1 Track 2 usw


gib nen bisschen mehr aus und du hast freude dran
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
ich hab das cda-105ri von alpine drin. hier mal nen link von ebay http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-105Ri_W0Q ... 3a5541cd42 mit du mal gucken kannst oder geh auf die alpine hompage. und stöber den produktkatalog durch da wirste was gescheites finden mit den features die du brauchst. ;)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich habe ein JVC Kameleon der ersten Generation, das hat mal 799 DM gekostet, ist also eher obere Preisklasse gewesen und hat einen AUX-Eingang. Da habe ich einen Klinkenstecker dran und stecke den Palm oder das Apfeltelefon an. Bin zufrieden damit, kann allerdings im Display keine Titel angezeigt bekommen. Auch wenn auf dem Telefon das Navi läuft, kalppt es so bestens, das Handy bendet für die Navidame die Musik kurz aus.

rainer*
 
Thema: IPod Radio

Ähnliche Themen

Oben