IPod Touch an Autoradio

Diskutiere IPod Touch an Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin, ich habe vor mir einen IPod Touch zu besorgen. Den will ich dann natürlich an mein Autoradio klemmen. Wie kann ich das am besten machen? So...
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Moin,
ich habe vor mir einen IPod Touch zu besorgen. Den will ich dann natürlich an mein Autoradio klemmen. Wie kann ich das am besten machen? So nen FM Transmitter will ich nich haben. Hab hier im Board schon mal sowas gelesen mit so einer AUX Box oder sowas. Hab nicht mehr das original Renault Radio sondern ein JVC KDG 722. Da is glaub ich schon nen AUX IN Steckplatz dran... Hab da auch so nen dingen von JVC gefunden Adapter . Da wäre das Problem ja eigentlich schon mit gelöst oder? Hat jemand sowas?
 
domic28

domic28

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hi.....

Denke mit dem Adapter wirst du nicht viel falsch machen.
Hab anmeinem Radio auch einen iPod anschluss und des ist echt ne tolle Sache auf die Musik im iPod zuzugreifen.

Mfg domic
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
hab grad gelesen der Adapter da von JVC is mit dem Touch nicht kompatibel :cry: und nu? so nen FM Transmitter is mist.... :bäpö:
 
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Einfach über Aux und Klinke am Ipod. Dann halt ohne Steuerung übers Radio, dafür aber nur 5 EUR.
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
Also dann nen Klinke - Klinke Kabel oder Klinke - Cinch? Weil am Radio is doch warscheinlich nur Cinch dran, wenn ich überhaupt noch welche frei hab...
 
E

empeh

Megane-Kenner
Beiträge
136
Wenn du Cinch hast ists doch super.
Ansonsten Aux-Belegung rausfinden und Kabel selbst bauen.
Siehe dieser Thread:
 
ronronnsen

ronronnsen

Einsteiger
Beiträge
28
habe am Zweitwagen ein Radio von Kenwood drin ... war auch sehr billig und unterstützt angeblich auch kein iPhone ... aber es funktioniert reibungslos ....

Also, probieren geht über studieren !!! :jawoll: :jawoll:
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
weiss einer zufällig was der IPod Touch momentan bei Media Markt kostet? Um Preise bei denen rauszufinden muss man ja immer dahin gurcken... Bei Apple direkt im Internet bekomm ich den für 219€ mit gratis Lasergravur 8) . Wenn man dass dem Media Markt fritzen sagt, das ich den bei Apple direkt billiger kriegen würde, gehn die dann vielleich auf dem selben Preis runter?
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
die gehen nur runter wenn du ihnen ein angebot von einem anderen laden geben kannst. auf internetpreise gehen sie nicht ein
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
258
nich mal von Apple direkt? Denn wirds dann auch wohl zum selben Preis in nen Apple Shop geben...
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
empeh schrieb:
Einfach über Aux und Klinke am Ipod. Dann halt ohne Steuerung übers Radio, dafür aber nur 5 EUR.

Genau das habe ich heute nachgebaut... Grüner Mini-ISO um 5 Euro beim Conrad geholt, Cinch-Kabel gekappt und die Drähte entsprechend der Steckerbelegung in den Mini-ISO eingebaut.

Hat mit Aus- und Einbau aller Teile ca. 45 Minuten gedauert und FUNKTIONIERT super... Im Vergleich zu den Preisen für die ACB ist das wirklich mal eine 1A Lösung, so lange man auf die Steuerung des iPod über die LFB verzichten kann.

FG, ASpeed
 
Thema: IPod Touch an Autoradio

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.793
Anonymous
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1.219
bin4ry
B
Flauschibüsi
Antworten
0
Aufrufe
1.401
Flauschibüsi
Flauschibüsi
Oben