iPOD Touch Verbindungsprobleme

Diskutiere iPOD Touch Verbindungsprobleme im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Alle, ich habe ab und zu Probleme mit dem Ipod Touch. Der iPOD lässt sich an manchen Tagen nicht verbinden. Ich bekomme eine Fehlermeldung...
A

Anonymous

Guest
Hallo Alle,

ich habe ab und zu Probleme mit dem Ipod Touch. Der iPOD lässt sich an manchen Tagen nicht verbinden. Ich bekomme eine Fehlermeldung: "Gerät nicht erkannt" oder so ähnliches. An manchen Tagen wird die Verbindung super schnell aufgenommen und funktioniert alles normal. Tempeartur abhängig ist das nicht! Das einzige was mir einfällt ist das der iPOD Verbindungskabel nicht für für die Ranault-Radio Leistung nicht geeignet. Oder das das Renault-Tadio ein update braucht.

Könnte mir jemand helfen?

Gruß

Reinaldo
 
G

GrandTour

Türaufmacher
Beiträge
9
Verbindest Du den iPod mit dem USB-Kabel?

Mit meinem iPod-Classic 160 GB (Verbindung per USB) gab es noch nie Probleme. Ich habe mir als 2.-Kabel bei Amazon ein nachgemachtes Kabel gekauft und auch damit keinerlei Probleme. Der Verbindungsaufbau dauert keine 5 Sekunden und wurde noch nie unterbrochen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich verbinde mein iPOD mit dem geliefernten Kabel. Ich weiss es nicht ob die abschiermung dieses Kabels für den Megane III genug ist. Ich habe noch ein kabel mit starkerer Abschiermung bei Amazon bestellt.

Gruß

Rey
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
habe meinen ipod touch (1st gen) hat sich noch nie verbunden! Keine Ahnung warum, welchen ipod hast du ? also generation.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe den iPOD touch 2-te Gen.
Heute habe ich das bestellte Kabel bekommen. Das ist ein "Kenwood iPod-Adapter KCA-iP100 für -Direct Control-". Bist jetzt habe ich keine Probleme damit; die Verbindung ist schnell und einwandfrei.
Wenn ich nicht mehr melde, dann war das Problem damit erledigt.
Ich bin nicht sicher ob das Kabel auch die Lösung für den iPOD 1 auch sein könnte.

Gruß

Rey
 
A

Anonymous

Guest
ich stolper hier gerade über deine Frage.

Habe selber den Touch mit 8GB. allerdings würde mich mal interessieren welches der beiden Radio´s du eingebaut hast.

Ich hab das Arkamys und muss gestehen das ich bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen wäre ein Kabel zu nutzen. Ich nutze die Verbindung wunderbar über Bluetooth und meine Playlist ist dort eh gespeichert.

Wenn mir jetzt einer was von Qualitätsverlust erzählt möchte ich gern noch wissen wo ihr bei den angebotenen Radios etwas ähnliches wie Hörgenuss findet :music:

Alex
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
also ich bin auch mit der bluetooth audio verbindung sehr zufrieden.....Wer braucht da noch ein Kabel? das nutz ich höchstens um mein iphone zu laden.... :grin:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Gibt kein Blauzahn im 1st Gen Ipod Touch ;)
Aber wir haben eh inzwischen einen NanoUSB Stick drinstecken. Ist für unsere Bedürfnisse viel komfortabler.

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe in Spanien ein Renault Megane Coupe (2010) gekauft. Habe auch ab Werk ein eingebautes Navi. Radio etc. ist auch ab Werk eingebaut. Bei der Frage zwecks Anschluß eines MP3 kennt sich hier wohl keiner aus. Bei der Nachfrage bei einem deutschen Renaulthändler hatte ich bisher auch kein Glück. Keiner weiß wohl dort, wie ich meinen MP3 anschließen kann. :yahoo:
In der Konsole sind zwei Anschlüsse (kann mit einer kleiner Klappe geöffnet werden) jeweils einmal rot und weiß (ich bin auch keine Fachfrau). Könnte ich dort ein Apple ipod oder iphone anschließen? Und wenn ja, woher bekomme ich dieses Kabel? Oder geht das alles nur mit einer von Händler einzubauenden Connection Box (wenn sie denn so heißt)?

Ich wäre Euch dankbar für jede Hilfe. Ich habe keine Ahnung, ob ein Kabel reicht. Bitte sendet mir doch Infos dazu.

Im voraus lieben Dank und Grüße,
Claudia
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
megane spanien schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe in Spanien ein Renault Megane Coupe (2010) gekauft. Habe auch ab Werk ein eingebautes Navi. Radio etc. ist auch ab Werk eingebaut. Bei der Frage zwecks Anschluß eines MP3 kennt sich hier wohl keiner aus. Bei der Nachfrage bei einem deutschen Renaulthändler hatte ich bisher auch kein Glück. Keiner weiß wohl dort, wie ich meinen MP3 anschließen kann. :yahoo:
In der Konsole sind zwei Anschlüsse (kann mit einer kleiner Klappe geöffnet werden) jeweils einmal rot und weiß (ich bin auch keine Fachfrau). Könnte ich dort ein Apple ipod oder iphone anschließen? Und wenn ja, woher bekomme ich dieses Kabel? Oder geht das alles nur mit einer von Händler einzubauenden Connection Box (wenn sie denn so heißt)?

Ich wäre Euch dankbar für jede Hilfe. Ich habe keine Ahnung, ob ein Kabel reicht. Bitte sendet mir doch Infos dazu.

Im voraus lieben Dank und Grüße,
Claudia

Diese "roten" und "weißen" Anschlüsse sind Cinch Eingänge. Du braucht ein Cinch auf Klinke Kabel damit du einen MP3 Player anschließen kannst. Bei Ebay gibts die wie Sand am Meer.

Wenn du speziell einen Ipod oder Iphone anschließen willst, dann würde ich das nicht über den Kopfhörerausgang machen sondern direkt vom Ipodanschluss auf Cinch gehen. Sowas hab ich auch.

Ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Audio-Kabel-iPod-iPh ... 35a9873578

Ich gebe aber keine Garantie auf die Qualität dieses Kabels - eventuell musste ein bissl mehr ausgeben damit Störgeräusche reduziert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Info.
Werde mal auf die Suche nach einem Kabel gehen :grin:

LG
 
Thema: iPOD Touch Verbindungsprobleme

Ähnliche Themen

Oben