ISO-Stecker

Diskutiere ISO-Stecker im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi ihr, habe heute morgen versucht mein Alpine einzubauen. Hat soweit alles gut funktioniert (Radio raus, neues anschliessen) aber jetzt passiert...
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi ihr,

habe heute morgen versucht mein Alpine einzubauen. Hat soweit alles gut funktioniert (Radio raus, neues anschliessen) aber jetzt passiert nix.
Das Radio geht nicht an. Habe etwas im Internet gegoogelt und eine Seite gefunden, wo beschrieben ist das bei einigen Autos im ISO-Stecker die Pins für Dauerstrom und Zündungsplus vertauscht sind. Ist das beim Renault Megane II Grandtour BJ (2005) mit CAN-Bus der Fall?

Gruß Cooli
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Dann mach den Motor an und schau obs funktioniert ;)
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Stimmt, wenn der Motor läuft, muss er auf alle Fälle Strom kriegen. Zündung sollte allerdings auch reichen.
Ohne Zündung ein wird der Radio sowieso nicht funktionieren - das tut nur der Originale, mein Sony hat das auch nicht gekonnt.

Bei Sony-Radios war das früher mal so, dass man einfach nur die Sicherung anders einstecken musste hinten, wenn Dauerplus und Zündungsplus vertauscht waren.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Mein Alpine funktioniert ohne Modifikation am Iso-Stecker, nur den Iso-Stecker der Parrot musste ich anpassen.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich dachte, das wäre bei deutschen Autos (VW und Opel) der Fall. Aber das Radio kann natürlich für genau diese Autos ausgelegt sein...
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das Problem gibt meines wissens bei VW und Opel und auch beim anschluss meines Subs gabe ich gemerkt das es vertauscht ist, hab allerdings ohne Can bus.

LG Driver
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Wenn das Auto an ist, dann funktioniert alles. Sagt mal ist das normal das man bei Renault Autos das Radio nur anmachen kann wenn der Motor läuft?
Wäre ja echt schlecht!

Cooli
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wenn dein Radio nur geht, wenn der Motorläuft, dann ist da was nicht richtig.
Zündung sollte auch reichen.

Bei meinem Zenec und nun bei meinem JVC hat der ISO ohne umstecken gepasst.
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Naja wenn ich den Motor ausmache läuft das Radio weiter, aber wenn ich morgens losfahre kann ich mein Radio erst anmachen wenn ich meinen Megane gestartet habe!

Cooli
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Miß doch die Kontakte des Iso-Steckers durch, dann weisst du, wo der Fehler liegt:
Iso-Steckerbelegung
Normalerweise muss sich der Radio auch einschalten lassen, wenn du nur den Startknopf drückst, ohne den Motor zu starten.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
FendiMan schrieb:
Miß doch die Kontakte des Iso-Steckers durch, dann weisst du, wo der Fehler liegt:
Iso-Steckerbelegung
Normalerweise muss sich der Radio auch einschalten lassen, wenn du nur den Startknopf drückst, ohne den Motor zu starten.
Dito, Zündung anmachen reicht aus.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es muss nicht die Zündung sein (=auf den Startknopf drücken, während ein Gang eingelegt ist und man auf der Bremse steht), einfach den Knopf drücken reicht.
 
Thema: ISO-Stecker

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
515
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
2
Aufrufe
580
Matthis
M
C
Antworten
0
Aufrufe
552
Cabriofan
C
C
Antworten
1
Aufrufe
826
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
3
Aufrufe
1.118
Mr.Bad Guy
M
Oben