Megane 1 Isofix 2002

Diskutiere Isofix 2002 im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, ich habe vor mir einen Megane 1 zu kaufen von 2002. Nun wollte ich gerne wissen ob das Fahrzeug über Isofix verügt. Der Verkäufer kann...

1. #1 Zeus2808, 19.04.2020
    Zeus2808

Zeus2808 Türaufmacher

Hallo,

ich habe vor mir einen Megane 1 zu kaufen von 2002.
    Nun wollte ich gerne wissen ob das Fahrzeug über Isofix verügt.
    Der Verkäufer kann diese Frage leider nicht beantworten da er es selber nicht kennt und auch erst im laufe der Woche mir das Auto von innen zeigen kann (Älterer Herr).
    Laut einer Liste von Recaro sollte Isofix vorhaden sein, durch die Glasscheibe konnte ich aber keine Aufnäher erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Gruß

2. #2 Dr.Izzy, 20.04.2020
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Moin,
    nach meinem Wissen ist der M1 vor der Etablierung des Isofix-Systems.
    Wie kommst du darauf, dass Recaro-Sitze verbaut sind?

Das Isofix-System müsste sich auf der (klappbaren) Rückbank vom Kombi/Coupe (4-Türer) finden, ist aber nach meinem Wissen erst beim M2 und Scenic 2 Standard geworden.
    Das Sportcoupe und Cabrio (2-Türer) haben definitiv kein Isofix hinten.

Beachte auch: Beim M1 kann man den Beifahrerairbag nicht deaktivieren. Du kannst also keine Babyschale oder Kindersitz Rücklings auf den Beifahrersitz befestigen.
    Der Abschaltbare Beifahrerairbag kam meines Wissens auch erst mit der Generation M2.

3. #3 Zeus2808, 20.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020
    Zeus2808

Zeus2808 Türaufmacher

Thema:

Isofix 2002

Die Seite wird geladen...

Isofix 2002 - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Weicher Boden und Isofix Babyschale?

Weicher Boden und Isofix Babyschale?: Hallo zusammen, da die Geburt unseres Babys immer näher rückt, habe ich gerade die Babyschale schon mal in unserem Megane 2 Grandtour verbaut (so...
  2. Kindersitz in Isofix einrasten geht sehr schwer

Kindersitz in Isofix einrasten geht sehr schwer: Hallo, ich habe mir einen neuen Kindersitz mit Isofix gekauft und war im Glauben das man die ruckzuck im Isofix einrasten lassen kann. Nicht so...
  3. Megane 2 Endschalldämpfer Megane 2, 2.0 16V - BJ 2002, 135 PS

Endschalldämpfer Megane 2, 2.0 16V - BJ 2002, 135 PS: Hallo zusammen, mein Endschalldämpfer "klappert" gelegentlich - also suche ich einen neuen oder gebrauchten in guten Zustand. Bezugsquellen sind...
  4. BJ 2002 Antenne Aktiv o. Passiv ?

BJ 2002 Antenne Aktiv o. Passiv ?: Hallo! Megane II BJ 2002 keine Navi vorrüstung. Ist die original Antenne Aktiv (mit elt. Einspeisung (Verstärker)) oder Passiv ? Der...
  5. Isofix im GT, nicht zu gebrauchen?

Isofix im GT, nicht zu gebrauchen?: Nabend Meganer, Wie einige von euch wissen, bin ich seit fast nen Jahr stolzer Papa. Nun kommt die Zeit, wo der Kleine in den Kindergarten soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden