Megane 1 Isofix 2002

Diskutiere Isofix 2002 im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, ich habe vor mir einen Megane 1 zu kaufen von 2002. Nun wollte ich gerne wissen ob das Fahrzeug über Isofix verügt. Der Verkäufer kann...
Z

Zeus2808

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor mir einen Megane 1 zu kaufen von 2002.
Nun wollte ich gerne wissen ob das Fahrzeug über Isofix verügt.
Der Verkäufer kann diese Frage leider nicht beantworten da er es selber nicht kennt und auch erst im laufe der Woche mir das Auto von innen zeigen kann (Älterer Herr).
Laut einer Liste von Recaro sollte Isofix vorhaden sein, durch die Glasscheibe konnte ich aber keine Aufnäher erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Gruß
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
nach meinem Wissen ist der M1 vor der Etablierung des Isofix-Systems.
Wie kommst du darauf, dass Recaro-Sitze verbaut sind?

Das Isofix-System müsste sich auf der (klappbaren) Rückbank vom Kombi/Coupe (4-Türer) finden, ist aber nach meinem Wissen erst beim M2 und Scenic 2 Standard geworden.
Das Sportcoupe und Cabrio (2-Türer) haben definitiv kein Isofix hinten.

Beachte auch: Beim M1 kann man den Beifahrerairbag nicht deaktivieren. Du kannst also keine Babyschale oder Kindersitz Rücklings auf den Beifahrersitz befestigen.
Der Abschaltbare Beifahrerairbag kam meines Wissens auch erst mit der Generation M2.
 
Thema: Isofix 2002

Ähnliche Themen

Oben