Ist das Standard Radio gegen Arkamys Radio austauschbar?

Diskutiere Ist das Standard Radio gegen Arkamys Radio austauschbar? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Ich fahre einen Megane3, 5Türer, Bj.2009, Schl.-Nr. 3333/ASL. Verbaut ist das Standart-CD-Radio. Seit einiger Zeit funktioniert der...
B

balu62

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo!

Ich fahre einen Megane3, 5Türer, Bj.2009, Schl.-Nr. 3333/ASL.
Verbaut ist das Standart-CD-Radio.
Seit einiger Zeit funktioniert der hintere, rechte Lautsprecher nicht mehr.
Nach Überprüfung in der Werkstatt sagte man mir, daß am Radio eine Endstufe kaputt ist.
Da ich aus dem Alter der grßen Umbauaktionen und "BUMBUM-Musik" draussen bin und auch nicht auf die Lenkradfernbedienung/Displayanzeige verzichten will, möchte ich das Radio einfach nur gegen ein funktionierendes Original auswechseln.
Bei Ebay hab ich nun folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/110838293122?ru= ... 3D1&_rdc=1

Auf Nachfrage beim Händler sagte man mir, daß dieses CD-Radio bei meinem Megane nicht funktioniert und er es auch nicht einbauen würde, weil man dann sogar vielleicht die gesamte Elektronik "zerschiessen" könnte.

Ich kann das iegendwie nicht glauben, weil das doch die "bessere Variante" des Original ist, welche ich damals bei der Bestellung hätte ordern können.

Will nun mein Händler dieses nicht verbauen, weil er mir vielleicht ein Neues andrehen will oder hat er recht?
Hoffe, mir kann da jemand auskunft geben.
Vielen Dank schon mal.

Wenn weitere Angaben benötigt werden, einfach bescheid geben.

Gruß,
BALU
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Nein, das 'normale' Standard Radio kannst du nicht gegen das Arkamys Radio tauschen!

Der Verkäufer hat recht.

Bitte stöber mal mit Hilfe der Forensuche durch die schon existierenden Themen, da wird erläutert, woram das liegt: z.B. am anderen Display, an der Busintegration des Radios ins Fahrzeug etc.

:hi:
 
Thema: Ist das Standard Radio gegen Arkamys Radio austauschbar?
Oben