Ist dieses Motorgeräusch beim TCe130 normal?

Diskutiere Ist dieses Motorgeräusch beim TCe130 normal? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Da ich hier schon einige male was von tickendem Geräusch aus dem Amaturenbrett gelesen habe , habe ich heute mal zwei Videos...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

Da ich hier schon einige male was von tickendem Geräusch aus dem Amaturenbrett gelesen habe , habe ich heute mal zwei Videos gemacht.Eigentlich ist zumindest bei mir dieses*ticken* sychron mit dem Geräusch welches der Motor verursacht und ich weiß nicht ob der sich normal anhört.Da dies in meinem Thread vieleicht untergeht und es einige mal als Vergleich interessieren könnte stelle ich das Video nun mal hier rein

das Video aus dem Innenraum ist leider aber schlecht da dieses ticken da nicht rauskommt...deswegen lass ich das mal

hier das Video vom Motor im Leerlauf

http://youtu.be/F32ypaVFPkY
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Ist normal ,sind die Einspritzventile .
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jepp, das sind völlig normale Motorlaufgeräusche.

Alles wird gut... :grin:

:hi:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
dann iss das ticken auch normal weil das genau das zu sein scheint was man im Wagen hört!!...wobei es wie gesagt ab und zu weg ist aber vieleicht geht dann grad nen Luftzug durch den Motor oder so
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das 'ticken' ist eine Bombe! Achtung!..... :tease:

Jetzt mal Quatsch beiseite....

Das sind normale Funktionsgeräusche von Magnetventilen. Das ticken wird NIE weg sein, nur unter bestimmten Umständen schlechter oder bessere zu hören.
Ein Motor 'lebt' halt und daher kommen auch diverse Geräusche und Vibratioen und, und, und....

Wenn ich das mal so sagen darf:
Mach dir nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Hose. Du vermutest aber auch immer was negatives...

:hi:
 
Thema: Ist dieses Motorgeräusch beim TCe130 normal?

Ähnliche Themen

Oben