Ist ein K&N lufi schlecht für den Motor ???

Diskutiere Ist ein K&N lufi schlecht für den Motor ??? im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hej jungs mal ne Frage Habe gehört ein lufi soll auf dauer schlecht für den motor sein Stimmt das?? und ändert ein lufi für meinen 1.4 16Motor was...

1. #1 BlokkMonsta, 07.07.2010
    BlokkMonsta

BlokkMonsta Türaufmacher

Hej jungs
    mal ne Frage
    Habe gehört ein lufi soll auf dauer schlecht für
    den motor sein
    Stimmt das??
    und ändert ein lufi für meinen 1.4 16Motor was am sound??

2. #2 Dubar99, 07.07.2010
    Dubar99

Dubar99 Einsteiger

Also ich habe eine 1.6l und der Sound ist Cool. Wenn man ganz normal fährt, hört man nichts. Aber wenn mann ab 2500 Umdrehungen gas gibt, hör sich es wie ein V8 an.

3. #3 Black_Megane_1.6, 07.07.2010
    Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6 Megane-Fahrer

Und ist im Sommer absolut zu empfehlen wo er nur warme Luft ausm Motorraum ansaugt! Lass es....

4. #4 Dubar99, 07.07.2010
    Dubar99

Dubar99 Einsteiger

es ist nicht so schlimm, mann muss sich etwas nur einfallen lassen. ich habe, damit er die warme luft nicht ansaugt, ihn mit einer selbsklebenden dämmschutzmatte ummantelt. die matte wird normalerwise benutzt fur motorhaben. also ist de filter abgeschirmt von der warmen motor luft.

5. #5 RCG_Martin, 07.07.2010
    RCG_Martin

RCG_Martin Megane-Kenner

Klingt ja, als hättest du ihn mit dem Zeug zugeklebt. Glaub nich, dass das "im Sinne des Erfinders" ist :frown:
    Da wird ja der Vorteil durch der erhöhten Luftdurchsatz glei wieder zunichte gemacht

6. #6 BlokkMonsta, 07.07.2010
    BlokkMonsta

BlokkMonsta Türaufmacher

Also Danke erstmal
    und zusammengefast
    er hat einen guten Sound
    und schlecht fürn Motor is er auch nicht
    aber in sommer is nicht empfelenswert
    und was kann da passieren ??

7. #7 RCG_Martin, 07.07.2010
    RCG_Martin

RCG_Martin Megane-Kenner

Also das Extremum im Sommer kann sein, dass dein Motor schneller überhitzt weil er nicht den kühlen fahrtwind bekommt sondern die von ihm selbst erwärmte Luft ansaugt.
    Also du redest doch bestimmt von einem offenen Luftfilter, oder? Gibt ja von K&N auch die Luftfiltereinsätze für den normalen Luftfilterkasten (hatte ich in meinem Clio).

8. #8 BlokkMonsta, 07.07.2010
    BlokkMonsta

BlokkMonsta Türaufmacher

Nein ich mein schon den Lufi,
    den was man in den Luftfilterkasten reinmacht .
    Also den was du in dein Clio hattest
    Lg Blokk

9. #9 RCG_Martin, 07.07.2010
    RCG_Martin

RCG_Martin Megane-Kenner

Ach so. ich bin mir sicher die anderen sind bisher immer von offenen ausgegangen in diesem Thread.
    Also klanglich hatte meiner nur nen ganz winzigen Vorteil und ich fande die gasannahme ein klein bisschen spontaner.
    Im Spritverbrauch kann ich keine verschlechterung bestätigen. Und warme Luft zieht der nicht, weil du ja effektiv nichts an der Luftführung veränderst.

10. #10 BlokkMonsta, 07.07.2010
    BlokkMonsta

BlokkMonsta Türaufmacher

Achso
    Ja sry i kenn mich noch nichts so aus .
    Hab aber gehört das einbauen ist ziemlich simpel .
    Stimmt das ?
    Naja dann sag ich danke für die hilfe :top:

11. #11 RCG_Martin, 07.07.2010
    RCG_Martin

RCG_Martin Megane-Kenner

Also beim meg kann ich dazu noch nix zu sagen. beim Clio war es einfacher als ne Lampe zu wechseln (beim Clio B/1 war das noch seeeeeeeeeeeeeehr einfach ;) ). Abdeckung ausklipsen, leicht drehen und ab, alter Luffi raus, neuen luffi rein und wieder zu drehen.
    Wenn du Glück hast is das beim meg immernoch so einfach. Aber das beantworten besser andere

12. #12 BlokkMonsta, 07.07.2010
    BlokkMonsta

BlokkMonsta Türaufmacher

Tja werd ich schon schaffen.
    Aber danke nochmal.

13. #13 Udscher, 10.07.2010
    Udscher

Udscher Megane-Experte

das geld kannst dir mal sparen. da hast du keinerlei vorteile bei dem ding, ausser, dass er langliebiger ist als normale filter, da er glaub aus nem metallgewebe besteht.
    soundmäßig gibts nur nen minimalen unterschied. wenn wirklich sound willst musst was am luftfilterkasten machen bzw. nen offenen holen.

austauschen ist leicht. zwei schrauben auf, einsatz raus, neuer rein, verschrauben, fertig.

naja, glaube du hast noch nie nen V8 im leerlauf bzw unter last gehört, da sind schon welten zu nem 1,6l mit offenem luftfilter!!!

Thema:

Ist ein K&N lufi schlecht für den Motor ???

Die Seite wird geladen...

Ist ein K&N lufi schlecht für den Motor ??? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik

Motor Startet nicht - Getriebe Elektronik: Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten...
  2. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  3. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  4. Motor startet nicht nach Bremsenwechsel (!?)

Motor startet nicht nach Bremsenwechsel (!?): Moin, es handelt sich um einen CC mit 1,6 16V k4m Motor. Habe gestern neue Bremsen eingebaut (Scheiben + Beläge und Handbremsseile neu), heute...
  5. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden