Ist eine Geschwindigkeitsanzeige über Bordcomputer möglich?

Diskutiere Ist eine Geschwindigkeitsanzeige über Bordcomputer möglich? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, da ich im März einen neuen Megane als GT Line bekomme habe ich leider keinen digitalen Tacho mehr. Mein Frage ist ob es die...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Hallo zusammen,

da ich im März einen neuen Megane als GT Line bekomme habe ich leider keinen digitalen Tacho mehr.
Mein Frage ist ob es die Möglichkeit gibt, die Geschwindigkeit über bspw. den Bordcomputer digital anzeigen zu lassen?

Viele Grüße,
Kilian
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Ist leider nicht möglich.

Musst dir ein externes Gerät hin mach Navi oder Handy .

MFG Marco
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Wirklich schade. Aber danke für die Antwort.

Wie läuft dass dann mit dem Tempomat? Wird mir noch irgendwo angezeigt was ich eingegeben habe, oder hält sich nur die Nadel auf einem Punkt?
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Soweit ich weiss, wird bei den analogen Tachos im oberen Teil des Bordcomputers die gesetzte Geschwindigkeit des Tempomat/Tempobegrenzer angzeigt. Der Bordcomputer ist ja zweigeteilt!
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Jo da wird dann die gespeicherte Geschwindigkeit vom Tempomat/Begrenzer angezeigt im unteren teil vom Bordcomputer .
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
War das nicht beim digitalen Tacho auch so? Wenn ja fahr ich schon viel zu lange kein Megane mehr. :-O
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Ist bei allen Tachoarten gleich, macht kein unterschied ob Digital oder Analog.

MFG Marco
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Monaco GP Marco schrieb:
Jo da wird dann die gespeicherte Geschwindigkeit vom Tempomat/Begrenzer angezeigt im unteren teil vom Bordcomputer .

Genau, und die wird nur angezeigt wenn der Tempomat eingeschaltet ist, ist er aus ist das Feld leer :grin:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Monaco GP Marco schrieb:
Ist bei allen Tachoarten gleich, macht kein unterschied ob Digital oder Analog.

Falsch!

Während bei aktivem Tempomaten beim Digitaltacho im Bordcomputer nur ein Schriftzug "Tempomat" angezeigt wird, wird dort beim analogen Tacho die gesetzte Geschwindigkeit angezeigt, welche beim Digitaltacho über der Geschwindigkeit angezeigt wird.
Im Stand-By Modus zeigen beide Arten natürlich die gespeicherte Geschwindigkeit an.
 
Thema: Ist eine Geschwindigkeitsanzeige über Bordcomputer möglich?
Oben