Megane 1 Ist es wirklich die Lambdasonde ?

Diskutiere Ist es wirklich die Lambdasonde ? im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Mahlzeit Meganer :), ich habe ein Problem, muss aber ein wenig ausholen um es möglichst genau zu beschreiben. Aaaalssoooo, es geht um einen...
frc-m

frc-m

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hundehaare habe ich auch schon reingestopft - darüber lacht der Marder nur.
Schade... das wäre zu schön gewesen. Nachbarn mit Hunden habe ich nämlich genug. :)
Hasendraht wird wohl nichts, da öffentlicher Parkraum. Ich mache das erstmal so wie ihr gesagt habt, Motorwäsche, Kabel checken & dann in Rohre einpacken. Das reicht hoffentlich erstmal.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Marder lassen sich schlecht aussperren, das Draht Geflecht unter dem Motor hilft nur wenn es gross genug ist und der Marder nicht seitlich in den Motorraum kann, die Wärme des Motor lockt ihn an. Marder schlüpfen noch durch 2 bis 3 cm grosse Löcher durch, wo der Kopf durchpasst, kommt auch der restliche Körper durch.
Marder stehen unter Schutz und dürfen nicht getötet werden.
Vor 17 Jahren hat ein Marder hinter einer Trockenwand in meinem Haus in ein Stromkabel gebissen, die Kripo fand den gegrillten Marder dann an dieser Stelle und damit war geklärt, warum mein Haus abbrannte. Das Haus war 6 Monate nicht bewohnbar, bis es wieder heil war. Der Nachbar musste dann auch seinen Baum stutzen damit kein Marder mehr über dessen Äste aufs Dach und dann ins Haus kommen kann.
 
frc-m

frc-m

Megane-Kenner
Beiträge
63
Alter Falter.. Schön dass dir nichts passiert ist, hoffentlich hat es die Versicherung bezahlt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

das mit der Versicherung ist so ne Sache: Kassieren tun sie - aber wehe, es gibt einen Schaden.
Ich hatte mich mal bei der Versicherung kundig gemacht - Marder-Folgeschäden werden nicht bezahlt.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Naja, die Wärmedämmmatte hat schon ihren Sinn, da wäre ich mit Abmontieren vorsichtig.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Mach sie neu oder klebe Alubutyl drüber, über die kaputte Stelle.
Ja, die Versicherungen haben alles bezahlt, nach 6 Monaten konnte ich wieder einziehen.
Traurig war nur das eine 80 jährige Mieterin oben unter dem Dach ums Leben kam beim Brand. Die anderen welche im Haus waren konnten noch rauskommen.
 
Thema: Ist es wirklich die Lambdasonde ?

Ähnliche Themen

Oben