Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT)

Diskutiere Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob euer Regensensor auch irritiert ist, wenn die Scheibe morgens von außen beschlagen war und ihr einmal wischen lassen...

1. #1 xpressix, 05.10.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

Hallo,
    wollte mal fragen ob euer Regensensor auch irritiert ist, wenn die Scheibe morgens von außen beschlagen war und ihr einmal wischen lassen habt?
    Also Scheibenwischerhebel auf "automatik"
    Irritiert in dem Sinne, dass immer weiter gewischt wird, obwohl gar nichts mehr auf der Scheibe ist?
    meine auch mal gesehen zu haben, dass der Regensensor dann von innen auch komplett beschlagen ist, ist das normal, oder ist da ein Fehler?

Brauche schnell eine Antwort!

Grüße

2. #2 Megane 2 Black, 05.10.2009
    Megane 2 Black

Megane 2 Black Megane-Fahrer

meiner reagiert morgens auch über das liegt an dem dünnen Wasserfilm auf der Scheibe

3. gabi*

gabi* Megane-Kenner

macht meiner auch.

4. #4 ASpeed_xf, 05.10.2009
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Meiner nicht... Liegt aber daran, dass mein Auto in der Tiefgarage schlafen darf. (Ich weiß, ist OT, konnte ich mir aber grad nicht verkneifen).

FG, ASpeed

5. #5 Karaflo, 05.10.2009
    Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Kann ich nur bestätigen!

mfg Karaflo

6. #6 xpressix, 05.10.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

hm. manchmal nervt das total, dachte aber dass es eine Fehlfunktion ist, aber okay.

Wenn das dann morgens überwunden ist, muss ich sagen, tut er aber sonst sehr ordentlich seinen Dienst :)

kann man das nicht irgendwie unterbinden, dass der verrückt spielt?

Grüße

7. gabi*

gabi* Megane-Kenner

also bei mir hörts auf, sobald ich die automatik wischfunktion ausschalte und dann wieder einschalte.

8. #8 DjMoerke, 05.10.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Ja so sollte es wohl auch sein.
    Nur Automatik bedeutet,dass es automatisch wieder aufhören sollte.
    Oder wie oder was???
    Das ist ja das problem.
    Ich denk mal wenn xpressix das aus und wieder einschaltet dann ist sein problem auch behoben.
    Aber das ist ja nicht sinn und zweck der Sache

Könnte es nicht vielleicht sogar sein dass sich morgens wenn draußen schon beschlagen ist,die scheibe so runter gekühlt ist,das der Sensor im Spiegel selber auch beschlagen ist???
    Weil der sitzt ja direkt an der Scheibe in dem Gehäuse

MFG Mirco

9. #9 xpressix, 05.10.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

das denke ich irgendwo auch, ich mein das auch mal gesehen zu haben, werd morgen mal gucken, aber die Frage ist ja, darf das sein?

Grüße

10. #10 DjMoerke, 05.10.2009
    DjMoerke

DjMoerke Megane-Fahrer

Das denke ich mal nicht dass das sein darf.
    Aber wie soll das zu vermeiden sein???
    Gruß

11. #11 xpressix, 05.10.2009
    xpressix

xpressix Megane-Fahrer

Frage anders gestellt. Ist es von Renault so gewollt, dass der Regensensor morgens Fehlfunktionen hat? achkomm ihr versteht mich doch :D

Ich mein, BMW hat sowas nicht :D

12. #12 j-cruiser, 06.10.2009
    j-cruiser

j-cruiser Einsteiger

Ich denke, das ist normal. Im Herbst ist die Luftfeuchtigkeit Morgens zumeist hoch und die Scheibe beschlägt nach dem Wischen wieder. Zudem könnte ein Schmierfilm auf der Scheibe sein oder die Scheibenwischer wischen nicht mehr gut und hinterlassen Schlieren.

13. #13 FendiMan, 06.10.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Bitte erwartet doch nicht, das alles über irgendeine Automatik funktioniert.
    Bei so einem Spezialfall muss man halt die eigene Automatik aktivieren und den Scheibenwischer ganz altmodisch mit der rechten Hand bedienen. :D

Und warum eilt die Frage so?
    Bist du anders nicht auf die Lösung mit der rechten Hand gekommen? ;)

14. dbc

dbc Megane-Fahrer

Ich komm mit der Automatik nicht zurecht, da sie viel zu spät angeht, nicht nur beim Renault. Aber dieses Problem hier kenne ich auch nicht - sei es weil ich die Automatik eh nicht mag und abschalte oder weil mir die Scheiben selten von außen beschlagen.

15. #15 Desperado, 06.10.2009
    Desperado

Desperado Megane-Fahrer

is bei mir auch, das er morgenz bissel mehr wischt in der automatik stellung :)
    ist aber meiner meinung nach absolut kein problem...

wenn es nach mir gienge, könnte man so sachen wie Wischer und Licht automatick auch komplet weg lassen und damit gewicht/sprit spaaren...

wie faul muss der mensch denn noch werden? O_o

Thema:

Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT)

Die Seite wird geladen...

Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Regensensor defekt, kein Intervall

Regensensor defekt, kein Intervall: Erst mal die übliche Entschuldigung. Ich habe viele viele Threads über den Regensensor gefunden und gelesen. Jedoch beschreibt keiner mein...
  2. Sicherung für Regensensor und Lichtautomatik

Sicherung für Regensensor und Lichtautomatik: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ambientebeleuchtung mit einer LED eingebaut, dabei bin ich an die Leitung im Spiegel gekommen, seit dem geht...
  3. Megane ruckelt morgens wenn er über nacht gestanden ist...

Megane ruckelt morgens wenn er über nacht gestanden ist...: Hallo liebe Megane Freunde, ich bin neu hier im Forum und brächte dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Megane 1.4 (BJ...
  4. Regensensor deaktivieren

Regensensor deaktivieren: Hallo zusammen. Ich fahre nun seit einem Jahr einen Energy dCi 130 Bj.10/2012, der serienmäßig einen Regensensor an Bord hatte. Leider ist dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden