Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT)

Diskutiere Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wollte mal fragen ob euer Regensensor auch irritiert ist, wenn die Scheibe morgens von außen beschlagen war und ihr einmal wischen lassen...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
wollte mal fragen ob euer Regensensor auch irritiert ist, wenn die Scheibe morgens von außen beschlagen war und ihr einmal wischen lassen habt?
Also Scheibenwischerhebel auf "automatik"
Irritiert in dem Sinne, dass immer weiter gewischt wird, obwohl gar nichts mehr auf der Scheibe ist?
meine auch mal gesehen zu haben, dass der Regensensor dann von innen auch komplett beschlagen ist, ist das normal, oder ist da ein Fehler?

Brauche schnell eine Antwort!

Grüße
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
xpressix schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob euer Regensensor auch irritiert ist, wenn die Scheibe morgens von außen beschlagen war und ihr einmal wischen lassen habt?
Also Scheibenwischerhebel auf "automatik"
Irritiert in dem Sinne, dass immer weiter gewischt wird, obwohl gar nichts mehr auf der Scheibe ist?
meine auch mal gesehen zu haben, dass der Regensensor dann von innen auch komplett beschlagen ist, ist das normal, oder ist da ein Fehler?

Brauche schnell eine Antwort!

Grüße


meiner reagiert morgens auch über das liegt an dem dünnen Wasserfilm auf der Scheibe
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Meiner nicht... Liegt aber daran, dass mein Auto in der Tiefgarage schlafen darf. (Ich weiß, ist OT, konnte ich mir aber grad nicht verkneifen).


FG, ASpeed
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
hm. manchmal nervt das total, dachte aber dass es eine Fehlfunktion ist, aber okay.

Wenn das dann morgens überwunden ist, muss ich sagen, tut er aber sonst sehr ordentlich seinen Dienst :)

kann man das nicht irgendwie unterbinden, dass der verrückt spielt?

Grüße
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
also bei mir hörts auf, sobald ich die automatik wischfunktion ausschalte und dann wieder einschalte.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
gabi* schrieb:
also bei mir hörts auf, sobald ich die automatik wischfunktion ausschalte und dann wieder einschalte.

Ja so sollte es wohl auch sein.
Nur Automatik bedeutet,dass es automatisch wieder aufhören sollte.
Oder wie oder was???
Das ist ja das problem.
Ich denk mal wenn xpressix das aus und wieder einschaltet dann ist sein problem auch behoben.
Aber das ist ja nicht sinn und zweck der Sache

Könnte es nicht vielleicht sogar sein dass sich morgens wenn draußen schon beschlagen ist,die scheibe so runter gekühlt ist,das der Sensor im Spiegel selber auch beschlagen ist???
Weil der sitzt ja direkt an der Scheibe in dem Gehäuse

MFG Mirco
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
DjMoerke schrieb:
Könnte es nicht vielleicht sogar sein dass sich morgens wenn draußen schon beschlagen ist,die scheibe so runter gekühlt ist,das der Sensor im Spiegel selber auch beschlagen ist???
Weil der sitzt ja direkt an der Scheibe in dem Gehäuse

das denke ich irgendwo auch, ich mein das auch mal gesehen zu haben, werd morgen mal gucken, aber die Frage ist ja, darf das sein?

Grüße
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Das denke ich mal nicht dass das sein darf.
Aber wie soll das zu vermeiden sein???
Gruß
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Frage anders gestellt. Ist es von Renault so gewollt, dass der Regensensor morgens Fehlfunktionen hat? achkomm ihr versteht mich doch :D

Ich mein, BMW hat sowas nicht :D
 
J

j-cruiser

Einsteiger
Beiträge
34
Ich denke, das ist normal. Im Herbst ist die Luftfeuchtigkeit Morgens zumeist hoch und die Scheibe beschlägt nach dem Wischen wieder. Zudem könnte ein Schmierfilm auf der Scheibe sein oder die Scheibenwischer wischen nicht mehr gut und hinterlassen Schlieren.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Bitte erwartet doch nicht, das alles über irgendeine Automatik funktioniert.
Bei so einem Spezialfall muss man halt die eigene Automatik aktivieren und den Scheibenwischer ganz altmodisch mit der rechten Hand bedienen. :D

Und warum eilt die Frage so?
Bist du anders nicht auf die Lösung mit der rechten Hand gekommen? ;)
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich komm mit der Automatik nicht zurecht, da sie viel zu spät angeht, nicht nur beim Renault. Aber dieses Problem hier kenne ich auch nicht - sei es weil ich die Automatik eh nicht mag und abschalte oder weil mir die Scheiben selten von außen beschlagen.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
is bei mir auch, das er morgenz bissel mehr wischt in der automatik stellung :)
ist aber meiner meinung nach absolut kein problem...

wenn es nach mir gienge, könnte man so sachen wie Wischer und Licht automatick auch komplet weg lassen und damit gewicht/sprit spaaren...

wie faul muss der mensch denn noch werden? O_o
 
Thema: Ist euer Regensensor morgens auch irritiert? (EILT)

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.058
E
S
Antworten
21
Aufrufe
22.086
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
2
Aufrufe
6.646
Anonymous
A
E
Antworten
1
Aufrufe
11.265
wohsel
W
Oben