ist mein auto eine disco ?

Diskutiere ist mein auto eine disco ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Megies, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Auto. Wenn Ich Ihn öffnen möchte und den Sensor zum Türöffnen benutze und...
B

bollejan

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo liebe Megies,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Auto.
Wenn Ich Ihn öffnen möchte und den Sensor zum Türöffnen benutze und das Auto ist dann auf, fängt mein Auto auf einmal zur Disco zu werden. Das zeigt sich dadurch das, die Zentralverriegelung in einem sehr schnellem Tempo auf und zu geht, das die Innenbeleuchtung im gleichen Takt an und aus geht. Im selben Moment geht auch draussen die Warnbeleuchtung an.
Und dann ..... ist auf einmal Ruhe und alles ist dunkel. Keine Innenbeleuchtung, keine rote Displayanzeige..... nichts.
Ich hatte das Problem einmal sehr stark im Ausland, da habe ich meinen Renaulthändler angerufen. Ergebniss : Ich sollte die Batterie
im Key tauschen.
Jetzt gibt es wieder die Probleme und nach neuerlicher Absprache mit meinem Renaulthändler ist sein Vorschlag/Diagnose
das der Keyschacht defekt ist und ausgewechselt werden soll...................
Jetzt möchte Ich gerne eure Meinung dazu hören und habt Ihr damit auch Probleme ?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
- Sensor am Türgriff überprüfen
- Batterie in der Karte prüfen
- Batterie im Motorraum prüfen

lg
tom
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hallo, das was du vorschlägst wurde alles schon gemacht. Und es hat nichts genützt.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
bollejan schrieb:
Ich hatte das Problem einmal sehr stark im Ausland, da habe ich meinen Renaulthändler angerufen. Ergebniss : Ich sollte die Batterie
im Key tauschen.
Jetzt gibt es wieder die Probleme .......

Hast Du es denn gemacht, und wenn ja, wie lange ging es gut?

Gruß
Meg´driver
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
der Fehler ist immer noch da. Daher wollte Ich mal von Euch wissen ob es was nützen könnte den Keyschacht auszutauschen ?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hast mal die zweite Karte probiert, ob es an der Karte liegt ? Wenn die Karte im Schacht steckt, spiel die eingebaute Batterie keine Rolle, das würde auch ganz ohne funktionieren.. kann ich Dir auch nicht sagen obs am Schacht liegt, ich hab keyless und stecke die Karte nur in Ausnahmefällen rein
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Meiner Meinung nach ist Deine Karte hin!

Wenn Du schon mal die Batterie der Karte gewechselt hast und es dann funktioniert hat, kann es in meinen Augen nur die Karte sein. Vielleicht ein Knick in der Karte vom tragen in der Hosentasche 8) !

Gruß
Meg´driver
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Ich benutze nie den Keyschacht, Ich habe auch Keyless. Ich werde in der nächsten Zeit mal die 2.Karte benutzen.
Mal sehen ob die Fehler bei der benutzung auch auftreten.
Ich werde euch dann berichten.
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
so, jetzt habe ich viel zeit und vorallem geld in meinen meggi reingesteckt.
mittlerweile ist der keyschacht ausgetauscht worden und die karten sollen in ordnung sein.
mal sehen wie lange das gut geht.
ich melde mich wieder bei euch
bollejan
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
hallo liebe meggis,
ich wollte mich mal melden.
nachdem ich viel geld und zeit in meinen megi gesteckt habe, habe ich bis jetzt zum glück ruhe. und kein disco auto mehr.
es wurde viel ausgetauscht und repariert. nun endlich ruhe.
lieben gruss bollejan
 
Thema: ist mein auto eine disco ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.426
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.322
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
997
enagem
E
Oben