IT-Systemelektroniker sucht neue Arbeit

Diskutiere IT-Systemelektroniker sucht neue Arbeit im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute, da ich im Sommer meine Lehre beende suche eine neue Arbeitsstelle (Bundesweit). Ich werde zwar von meinem jetzigen Arbeitnehmer...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Leute,

da ich im Sommer meine Lehre beende suche eine neue Arbeitsstelle (Bundesweit).
Ich werde zwar von meinem jetzigen Arbeitnehmer übernommen aber ich möchte gerne etwas neues kennen lernen, weg von zu Hause und mich neuen Herausforderungen stellen.

Deswegen frage ich mal hier im Board nach, ob jemand Kontakte zu Firmen hat, welche eventuell gerade IT-Fachleute suchen.
Oder ob jemand sogar in einer Firma arbeitet, welche gerade sucht.
Optimal wäre natürlich wenn es eine Firma ist, die mit Autos zu tun hat.
Also ob eventuell jemand bei Renault, VW, BMW etc. arbeitet.

Hat jemand Tipps für mich? Bin über jeden dankbar.


Viele Grüße
Chris
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Chris,

suche mal bei Porsche.de, die suchen immer Leute.
Wer dringend ITler sucht, ist Aldi in Mülheim/Ruhr.

Gruss Uli
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. :top:

Der Tip von Uli ist gar nicht so schlecht. Porsche in Leipzig sucht gerade jede menge Leute für das neu Werk.
Alternativ würd mir die Firma Maximator noch einfallen. Die sind hier in Nordhausen und haben im weitesten Sinne was mit der Autoindustrie zu tun.
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Wenn's nicht unbedingt die Privatwirtschaft sein muss, schau dich mal im öffentlichen Dienst um... Beamtenstellen werden in den nächsten Jahren massenweise frei. Ist wenn mans hat ne sichere Sache.
 
Hasentreter

Hasentreter

Türaufmacher
Beiträge
11
Wenn du was im öffentlichen Dienst suchst, http://www.interamt.de. Ist ein Stellenportal wo nur Stellen im ÖD gelistet sind. Reich wird man im ÖD allerdings nicht.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Boah, vielen Dank euch! Mit solch einer responz hätte ich nicht gerechnet

Danke, danke, danke! Ich schau mir das alles mal an und schick nächste Woche Bewerbungen raus
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re:

chriiS schrieb:
Boah, vielen Dank euch! Mit solch einer responz hätte ich nicht gerechnet

Danke, danke, danke! Ich schau mir das alles mal an und schick nächste Woche Bewerbungen raus

Wenn du noch mit Cisco, MS Server 2kXX , PRINC oder ITEL Zertifizierung kommst, kannst du dir dein Gehalt schon fast aussuchen..., und wenn du bereit bist umzuziehen definitiv auch die Firma...

Als kleiner Tip noch, wenn bei den Gehaltsverhandlungen nach oben nicht viel geht, besteh auf einen Dienstwagen mit privater Nutzung... Den kann die Firma steuerlich absetzen... Hat gerade erst nen Kumpel bei seinem neuen Arbeitgeber durchgedrückt, genauso wie die Übernahme der Unzugskosten von Stuttgart nach Berlin.

Wer sucht und verhandelt kann ne Menge gewinnen, dauert aber und kostet Nerven und Rückschläge sind nicht auszuschließen.. Bei ihm hat's knapp 3 Jahre gedauert.

Ich wünsch dir Viel Erfolg! Fachkräfte braucht das Land....
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mit Cisco-/Mickisoft-Zertifizierungen ist es auch nicht mehr so!!! Spreche aus eigener Erfahrung im öff. Dienst.
Deswegen kommt nächste Woche mein Buch raus: "Leben am Rande der Armut", Untertitel "Arm trotz Arbeit",

Gruss Uli
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Cisco und MS Server 2012 Zertifizierungen habe ich :)

Nochmals vielen Dank!
Wer noch einen Geheimtipp hat, immer her damit :D
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

Jenoptik, Jenoptronik und Zeiss suchen immer Fachkräfte im IT-Bereich.

Grüße
 
Thema: IT-Systemelektroniker sucht neue Arbeit

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.554
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben