Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault

Diskutiere Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :grin: Wollte mein Auto mal wieder gründlich reinigen und anschließend versiegeln und bin dabei auf...
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :grin:

Wollte mein Auto mal wieder gründlich reinigen und anschließend versiegeln und bin dabei auf die Ixtar Versiegelung von Renault gestoßen.
Jetzt muss ich zugeben das ich das bisher nie gesehen habe. Gibt es das schon länger?

Wenn man das so liest dann klingt das fast schon "zu gut". Ich meine ich kenne keine Versiegelung die 5 Jahre halten soll und dann gibt es auch noch Garantie drauf.
Wenn die wirklich so gut ist wären die 100€ ja nen schnäppchen.

Jemand Erfahrung damit?


Das TOP-Produkt auf dem Markt hinsichtlich Oberflächenversiegelung im KFZ-Bereich ! Schutz für den Lack und des Innenraums des Fahrzeugs mit dem Glasscoat-Doppelpack ! Kein Polieren oder Wachsen für 5 Jahre ! Liefert dauerhaften Schutz und erhält den strahlenden Tiefenglanz Ihres Lacks ! Herstellergarantie: 5 Jahre Schutz ! Auch als Set für reparierte Glasscoat-Teile erhältlich]

https://renault-webshop.de/ixtar-fahrze ... t-kit.html
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Re: Ixtar Glasscoat KIT

Keine Erfahrungen, aber eine gewisse Skepsis (die du ja auch an Tag legst) bezüglich der 5 Jahre - wäre ein Jahr angegeben, oder von mir aus 2 Winter, hätte ich keine Bedenken, aber 5 Jahre sind schon eine Hausnummer. Klingt ein wenig nach Teleshopping ... Nie wieder ein anderes Messer - es bleibt 30 Jahre scharf - sie können auch Stahlträger damit zerschneiden :)

Für mich keine Option, da ich anderweitige Pflegeutensilien da habe, die ich zwar mehrmals im Jahr verwende, dafür aber weiß das sie funktionieren :ok:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
Re: Ixtar Glasscoat KIT

ja genau das ist das Problem. Wenn es halt die üblichen 1-1,5 Jahre hält dann kann ich auch bei meinem jetzigen Produkt bleiben.

bin aber fast geneigt es mal zu testen :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
im sportrenault-forum haben es schon einige getest, allerdings hat keiner Langzeitwerte von sich gegeben ;)
Ist scheinbar ein Produkt das es nur für Renault gibt... finde ich komisch...selbst werden die das wohl kaum produzieren
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Wäre ja mal eine Option die ich mir vom Freundlichen bestätigen lassen würde.....

Ne mal im Ernst.

Das kann doch gar nicht gehen. Da hier mit etwas geworbern wird, was einer hochleistungs Lackierung entspricht.

Einfach aufwischen, abwischen und gut?`Neeeee

Ich habe selber so gut wie nie irgend was dazu gehört. Weder negativ noch positiv.
Aber wenn du gerne eine Versiegelung auftragen möchtest, solltest du dir im klaren sein, dass diese auch eine gewisse Pflege bedarf. Weiterhin muss der Untergrund nahezu 90% perfekt hergerichtet sein damit eine solche Versiegelung auch ihr Potenzial entfalten kann.

Generell: Alles was verspricht besonders Anwenderfreundlich zu sein, ohne minimale Vorarbeit = Hände weg!!!!!

Vorarbeit bei einem Neuwagen (nicht vom Werk aus mit "MIttelchen" behandelt, d.h. ohne jeglichen Schutz= direkt lackiert und hingestellt, ist immer noch eine Menge Potenzial herauszuholen!!!
Sorry das ich den LInk einfüge, aber das bestätigt mich mehr als ohnehin nötig in der Annahme das vom "Verkäufer" auch nur alles bis hin zur ersten Wäsche hingepfuscht wird!!!

http://www.autopflegeforum.eu/forum/boa ... highlight=

Sehr sehr gelungen!
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
276
hab jetzt nochmal ein wenig gesucht, auch im sportrenault forum und scheint echt noch wenig bis gar keine Langzeiterfahrung mit dem Zeug zu geben.

@hazen
schöner link, da sieht man mal was machbar ist. Nur ist das halt auch immer ne Zeitfrage. Könnte mein Auto nicht mal 6 Tage stillegen. Das muss fahren :grin:
Es sollte halt an einem Sa/So machbar sein. Das man es natürlich vorher gründlich vorbereiten muss ist natürlich klar.

Könnte mir vorstellen das wenn man nach 2 Jahren wieder auf der Matte steht und die 5-jahres Haltbarkeit anzweifelt, dann so Sachen kommen wie falsch aufgetragen, bla bla.

Naja werd dann halt bei meinem 1Z Hartglanz bleiben und es wie gewohnt jährlich erneuern :-)
 
Thema: Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault
Oben