Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault

Diskutiere Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :grin: Wollte mein Auto mal wieder gründlich reinigen und anschließend versiegeln und bin dabei auf...

1. #1 adi4you, 26.04.2013
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :grin:

Wollte mein Auto mal wieder gründlich reinigen und anschließend versiegeln und bin dabei auf die Ixtar Versiegelung von Renault gestoßen.
    Jetzt muss ich zugeben das ich das bisher nie gesehen habe. Gibt es das schon länger?

Wenn man das so liest dann klingt das fast schon "zu gut". Ich meine ich kenne keine Versiegelung die 5 Jahre halten soll und dann gibt es auch noch Garantie drauf.
    Wenn die wirklich so gut ist wären die 100€ ja nen schnäppchen.

Jemand Erfahrung damit?

https://renault-webshop.de/ixtar-fahrze ... t-kit.html

2. #2 close12345, 26.04.2013
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Re: Ixtar Glasscoat KIT

Keine Erfahrungen, aber eine gewisse Skepsis (die du ja auch an Tag legst) bezüglich der 5 Jahre - wäre ein Jahr angegeben, oder von mir aus 2 Winter, hätte ich keine Bedenken, aber 5 Jahre sind schon eine Hausnummer. Klingt ein wenig nach Teleshopping ... Nie wieder ein anderes Messer - es bleibt 30 Jahre scharf - sie können auch Stahlträger damit zerschneiden :)

Für mich keine Option, da ich anderweitige Pflegeutensilien da habe, die ich zwar mehrmals im Jahr verwende, dafür aber weiß das sie funktionieren :ok:

3. #3 adi4you, 26.04.2013
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

Re: Ixtar Glasscoat KIT

ja genau das ist das Problem. Wenn es halt die üblichen 1-1,5 Jahre hält dann kann ich auch bei meinem jetzigen Produkt bleiben.

bin aber fast geneigt es mal zu testen :grin:

4. #4 BMGT911, 26.04.2013
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

im sportrenault-forum haben es schon einige getest, allerdings hat keiner Langzeitwerte von sich gegeben ;)
    Ist scheinbar ein Produkt das es nur für Renault gibt... finde ich komisch...selbst werden die das wohl kaum produzieren

5. hazen

hazen Megane-Fahrer

Wäre ja mal eine Option die ich mir vom Freundlichen bestätigen lassen würde.....

Ne mal im Ernst.

Das kann doch gar nicht gehen. Da hier mit etwas geworbern wird, was einer hochleistungs Lackierung entspricht.

Einfach aufwischen, abwischen und gut?`Neeeee

Ich habe selber so gut wie nie irgend was dazu gehört. Weder negativ noch positiv.
    Aber wenn du gerne eine Versiegelung auftragen möchtest, solltest du dir im klaren sein, dass diese auch eine gewisse Pflege bedarf. Weiterhin muss der Untergrund nahezu 90% perfekt hergerichtet sein damit eine solche Versiegelung auch ihr Potenzial entfalten kann.

Generell: Alles was verspricht besonders Anwenderfreundlich zu sein, ohne minimale Vorarbeit = Hände weg!!!!!

Vorarbeit bei einem Neuwagen (nicht vom Werk aus mit "MIttelchen" behandelt, d.h. ohne jeglichen Schutz= direkt lackiert und hingestellt, ist immer noch eine Menge Potenzial herauszuholen!!!
    Sorry das ich den LInk einfüge, aber das bestätigt mich mehr als ohnehin nötig in der Annahme das vom "Verkäufer" auch nur alles bis hin zur ersten Wäsche hingepfuscht wird!!!

http://www.autopflegeforum.eu/forum/boa ... highlight=

Sehr sehr gelungen!

6. #6 adi4you, 29.04.2013
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

hab jetzt nochmal ein wenig gesucht, auch im sportrenault forum und scheint echt noch wenig bis gar keine Langzeiterfahrung mit dem Zeug zu geben.

@hazen
    schöner link, da sieht man mal was machbar ist. Nur ist das halt auch immer ne Zeitfrage. Könnte mein Auto nicht mal 6 Tage stillegen. Das muss fahren :grin:
    Es sollte halt an einem Sa/So machbar sein. Das man es natürlich vorher gründlich vorbereiten muss ist natürlich klar.

Könnte mir vorstellen das wenn man nach 2 Jahren wieder auf der Matte steht und die 5-jahres Haltbarkeit anzweifelt, dann so Sachen kommen wie falsch aufgetragen, bla bla.

Naja werd dann halt bei meinem 1Z Hartglanz bleiben und es wie gewohnt jährlich erneuern :-)

Thema: Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ixtar GlassCoat

,
  2. ixtar g3 glasscoat

,
  3. Glasscoat-Oberflächenversiegelung

,
  4. glasscoat oberflaechenversiegelung,
  5. ixtar GlassCoat billig,
  6. glasscoat-oberflaechenversiegelung,
  7. glasscoat-oberflächenversiegelung Erfahrung,
  8. ixtar GlassCoat Oberflächenversiegelung,
  9. glasscoat-oberflächenversiegelung:,
  10. GlassCoat für Renault,
  11. ixtar,
  12. erfahrungen mit ixtar,
  13. glass coat-oberflächenversiegelung,
  14. glasscoat oberflächenversiegelung,
  15. teleshopping autopflege
Die Seite wird geladen...

Ixtar Glasscoat Versiegelung von Renault - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  2. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  3. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  4. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  5. Renault Megane 1.6e Edelstahlfächerkrümmer

Renault Megane 1.6e Edelstahlfächerkrümmer: Neuer nie verbauter Edelstahlfächerkrümmer für einen 1.6e Megane. Preis 200€ Bei Fragen einfach melden. Np lag bei 400€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden