Jaulen bei ca.65 kmh dci160

Diskutiere Jaulen bei ca.65 kmh dci160 im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, der Wagen hat 3000 km runter und seit kurzem jault er merklich bei Geschwindigkeite zw. 62-68km/h. Das jaulen ist nicht Drehzahlabhängig...

1. #1 Anonymous, 13.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

der Wagen hat 3000 km runter und seit kurzem jault er merklich bei Geschwindigkeite zw. 62-68km/h.
    Das jaulen ist nicht Drehzahlabhängig und tritt bei jedem Gang auf.

Hat da wer ne Idee, bevor ich zum Händler fahre ?

Gruss Tatze

2. #2 Crick3t, 13.10.2010
    Crick3t

Crick3t Megane-Kenner

Zu viel/wenig Druck auf den Reifen?

3. #3 Der Münsterländer, 13.10.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Tritt das Geräusch auch im Leerlauf auf?
    Tritt das Geräusch auch auf (bzw bleibt es gleich), wenn du ganz leicht bremst?
    Tritt das Geräusch auch auf (bzw bleibt es gleich), wenn du nach links oder rechts lenkst?

Radlager, Reifen, schleifender Bremssattel,...

4. #4 Anonymous, 14.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich habe gestern nochmal getestet.

Das Jaulen tritt im 3./4. und 5. Gang bei ca. 64km/h an und hört bei 70km/h auf.
    Nicht sehr laut aber sehr nervig.
    Im Leerlauf (kupplung getreten) ist es wech.
    Radio ist aus.
    Das mit dem Bremsen werd ich nachher mal testen.

Vor nem Monat etwa habe ich neue Felgen/Reifen bekommen. Hat es damit eventuell was zu tun ??

Thema:

Jaulen bei ca.65 kmh dci160

Die Seite wird geladen...

Jaulen bei ca.65 kmh dci160 - Ähnliche Themen

1. Jaulen / heulen / singen

Jaulen / heulen / singen: Hallo, ich muss hier einfach nochmal nachfragen: Mein Getriebe jault / heult / singt. Es klingt ein bisschen wie eine Flugzeugturbine. Es ist am...
  2. TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...

TCE 180 , "jaulen" im 2ten Gang...: Da muss ich doch mal nachfragen was das sein kann? in letzter Zeit wird das jaulen im 2ten Gang mit Erhöhung der Drehzahl immer lauter. Aber nur...
  3. jaulendes Geräusch nach dem Starten

jaulendes Geräusch nach dem Starten: Seit 6 Wochen habe ich nach dem Starten ein jaulendes, drehzahlabhängiges Geräusch aus dem Motorraum, das aber leiser wird und nach ca. 5 Minuten...
  4. Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen

Jaulendes Geräusch bei starkem Einschlagen: Mahlzeit! Ich hätt mal wieder gern ein Problem. Weiß nicht so richtig wohin damit, da ich noch nicht weiß was es verursacht. Also: Ich stehe,...
  5. Megane 3 Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer: Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch...