Je taime Soundupgrade

Diskutiere Je taime Soundupgrade im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich besitze seit letzter Woche einen neuen Megane 5-Türer Je taime Sonderedition. Bin bisher wirklich zufrieden mit dem Auto. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spari

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich besitze seit letzter Woche einen neuen Megane 5-Türer Je taime Sonderedition. Bin bisher wirklich zufrieden mit dem Auto.
Was ich allerdings ändern möchte sind:

a) Wechsel von den 15" Stahlfelgen auf 17" Alufelgen nachdem der Orginalsatz Reifen runter gefahren ist und
b) der Sound im Auto ist mir etwas zu dünn (2x15Watt Serienradio)

Nun frage ich mich wie man wohl mit möglich wenig finanziellem Aufwand den Sound im Fahrzeug verbessern kann. Ich bin keiner der die Megahammeranlage im Auto braucht - ein guter Klang ist mir aber schon wichtig.
Die vorhandenen Features des Serienradios wie Bluetoothverbindung, Freisprecheinrichtung und USB Anschluss möchte ich auf jeden Fall weiter nutzen. Ich bitte Euch mal um Eure Einschätzung zu folgenden Ideen:

a) Serienradio beibehalten, Serienlautsprecher in den Türen gegen vernünftige Lautsprecher tauschen und Verstärker nachrüsten (geht das überhaupt - hat das eingebaute Radio einen Chinchausgang?, wenn ja wohin mit dem Verstärker?)

b) Neues Radio mit vernünftiger Leistung und neue Lautsprecher in den Türen (ohne zusätzlichen Verstärker)

c) Komplettprogramm beim Hifi Experten: D.h. Neues Radio, Lautsprecher, Verstärker und evtl. Subwoover im Reserveradkasten (die teuerste Variante)

Bitte Eure Einschätzung. Was macht Sinn um zu einem einigermaßen guten Sound im Auto zu kommen. Mit wieviel € muss ich für die einzelnen Varianten oder für Eure Empfehlungen ca. rechnen?

Danke im Voraus.

Gruß Karl
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Forensuche ist kein Mysterium, sondern eine sehr hilfreiches Werkzeug. :secret:

Klopp mal i-sotec oder i-soamp in die Suche oder stöber einfach im HiFi & Multimediabereich rum. ALLE deine Fragen bzw Vorschläge sind schon ausführlich diskutiert worden.

Daher meine Bitte, knüpfe mit deinen Fragen an bestehende Themen an. Danke für dein Verständnis :thanks:

Mache daher hier das Thema zu.

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Je taime Soundupgrade

Ähnliche Themen

Falko
Antworten
30
Aufrufe
12.525
dark-raida
D
Oben