Jede Alufelge für den Winter geeignet?

Diskutiere Jede Alufelge für den Winter geeignet? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Mahlzeit, da der Herbst vor der Tür steht, suche ich derzeit nach Winterrädern (Alufelgen) für meinen Meg 3 Coupe. Habe mir zwei rausgesucht...
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Oh, na gut....wenn du natürlich 15.000 KM pro Winter abspulst, und das Auto längere Zeit fahren möchtest, würde ich dir fast schon die Platin-Felgen raten. Da ich nicht weiß, wie solche Felgen nach dem dritten oder vierten Winter aussehen!

Wenn ich da an meine original Mazda-Alus im Winter auf dem Mazda3 denke, wird mir ganz schlecht. Die haben angefangen zu "rosten", hatten an jeder Kante starke Blasenbildung!
 
A

Anonymous

Guest
fuzzl schrieb:
Also ich habe bereits einen Winter mit frontpolierten Felgen hinter mir!

Habe folgende auf meinem Megane:

Dezent RI Dark

Habe ich auch die Felge, bloß als 15 Zöller mit Yokohama Reifen!
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
DonnyDuck schrieb:
fuzzl schrieb:
Also ich habe bereits einen Winter mit frontpolierten Felgen hinter mir!

Habe folgende auf meinem Megane:

Dezent RI Dark

Habe ich auch die Felge, bloß als 15 Zöller mit Yokohama Reifen!

Fährst du sie im Winter? Wie sieht es denn aus mit der Haltbarkeit bei dir?
Meine sehen irgendwie sehr geschunden aus :blush:
 
Thema: Jede Alufelge für den Winter geeignet?
Oben