Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme

Diskutiere Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Unsere Meggi hatte Geburtstag 1 Jahr im Großen und Ganzen macht sie uns noch viel Spass. Nach 25000km gab es nur kleinere Probleme. 1 Spiegel...

1. #1 skipper-peter, 04.11.2010
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Unsere Meggi hatte Geburtstag 1 Jahr im Großen und Ganzen macht sie uns noch viel Spass. Nach 25000km gab es nur kleinere Probleme.

1 Spiegel recthts knarrt beim anklappen ( wurde erneuert )
    2 Ruckeln bei 2000 U/Min (sw wurde erneuert)
    3 Innenverkleidung der A Säule mußte neu befestigt werden
    4 Beifahrersitz Kopfstütze klappert
    5 Klappern in Fahrertür
    6 Spaltmaße gerichtet

Aber was mich wirklich ärgert ist, dass sich die Sitzfläche vom Fahrersitz auflöst. Sieht aus als wenn sie 10 Jahre alt wäre.

2. #2 Devil-D, 04.11.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Hi.

Klappern der Fahrerkopfstütze hatte ich. Habe mal beide Kopfstützen getauscht. Seitdem scheint Ruhe zu herrschen. Vielleicht durch den Austausch, weil irgendwas locker war und jetzt wieder richtig fest.

3. #3 Der Münsterländer, 04.11.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Kannst du mal ein Foto davon machen?

4. #4 Devil-D, 04.11.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

5. #5 skipper-peter, 04.11.2010
    skipper-peter

Gute Idee, werde morgen versuchen die Kopfstützen zu tauschen. Ja der Sitz sieht genau so aus wie im Posting, wie ein Pulover mit kleinen Knötchen, aber ich bin kein Jeansträger!

6. #6 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Megane GT 2 auch schon. Da wurden die Sitzbezüge vom AH erneuert.

Ist halt ärgerlich, dass sich die Bezüge so schnell abnutzen....

Also am Besten ab ins AH

7. #7 Der Münsterländer, 04.11.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Falls du so etwas im Haushalt hast: Versuche mal mit einem nass gemachten Spülhandschuh darüber zu rubbeln.

8. #8 skipper-peter, 05.11.2010
    skipper-peter

Hi, Münsterländer! Das Tauschen der Kopfstützen hats gebracht, hab wieder Ruhe ! Wegen der Sitzbezüge hab ich ein Termin beim :laugh: , mal sehen was es wird.

9. #9 Anonymous, 07.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

hat die software für das ruckeln geholfen? weil ich war wegen dem ruckeln schon mehrmals in der werkstatt nur die finden nix, und haben schon mehrmlas die software installiert? das ganze passiert nur im kalten zustand, schön langsam hab ich die vermutung, das die kupplung da probleme macht. bitte um info.

10. #10 Wurstl38, 28.07.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Ja das würde mich auch interessieren ob die werkstat das ruckeln im kalten Zustand beheben konnte.Aber die Kupplung?..gluabe nicht dass die Kupplung dafür verantwortlich ist

11. #11 Night&Day, 28.07.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

12. #12 Anonymous, 28.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    habe auch so diverse Mängel. Aber ist schon erstaunlich, das Ihr alle die Teile neu bekommt. Wie zb der Außenspiegel! Der knarzt bei mir auch und mein AH sagt dazu, das es stand der Technik sei ein neuer würde auch knarzen. Bei dem Heckrollo wélches links und rechts eingerissen ist und den Lederbeuteln der Schaltung und der Handbremse die porös sind, sagen die guten im Ah das sei halt der normale verschleiß. Lach !! Danach heul !! Bei mir sind die Bezüge hinten veschlissen, das wäre von den Kindersitzen. Die Lifte der Heckklappe sind laut und schwergängig,da könnte man auch nichts machen, das wäre bei neuen vermutlich auch und andere Fabrikate haben auch Ihre Probleme, bekomme ich immer zu hören !
    Ich habe bald keine Lust mehr !!

Viele Grüße

13. #13 Wurstl38, 28.07.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

AH wechseln...kanns ja wohl nicht sein...billig ist der megane ja nun nicht ( höchstens in der verarbeitung wenn man das alles so liest )

14. #14 Anonymous, 29.07.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Andere Marken haben auch Probleme.Wenn man das ganze hier im Forum der letzten Zeit liest,könnte man den Eindruck gewinnen das nur Renault Probleme hat und alle anderen Marken Super sind.Der Megane ist nicht billig hört man dann.Das stimmt,aber rechnet mal die Features zusammen die er für den Preis hat und dann sagt mir bitte mal ein Auto was preislich und mit der Ausstattung herankommt.Ich will niemanden nennen.Aber hier war man auf der Suche nach einem neuen Auto.Der Megane sollte es sein.War noch nicht bestellt.Es wurde im Forum gestöbert.Dort haben wir eine Mängelliste unserer User über 2 fast 3 Jahre und deren Erfahrungen.Man weiss also auf was man sich einlässt.Trotzdem holt man sich den Megane und lamentiert jetzt über Sachen rum die lange bekannt sind.Sorry,dafür habe ich kein Verständnis.Versteht mich nicht falsch,es geht nicht darum wenn neue Sachen auftreten.Es geht darum das einiges wie Spaltmaße,Heckgeräusche etc.seit Monaten,wenn nicht noch länger bekannt sind.Wer das weiss und trotzdem einen Megane kauft :wacko: So what.
    (Will jetzt hoffen das es richtig verstanden wurde und keiner auf mich eindrischt)

15. #15 Wurstl38, 29.07.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

nicht dass Missverständnisse auftreten.Er meint mich :engel:

Thema:

Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme

Die Seite wird geladen...

Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme - Ähnliche Themen

1. alle Fensterheber ohne Funktion / von jetzt auf gleich?

alle Fensterheber ohne Funktion / von jetzt auf gleich?: Moin Moin ich habe da mal ein Problem mit auf einmal nicht mehr funktionierende Fensterheber. Von jetzt auf Gleich funktionierte kein...
  2. Megane 1 Erst summen, jetzt nur noch klickKlack

Erst summen, jetzt nur noch klickKlack: Heute während der Fahrt bzw. unmittelbar nach dem Starten bemerkte ich das das Radio weder funktionierte noch sich anstellen ließ kurz darauf...
  3. Megane 2 Erst Startprobleme - jetzt Öl an Zündkerze

Erst Startprobleme - jetzt Öl an Zündkerze: Hi, da es mein erstes richtiges Thema (nach der Kurzvorstellung ist) hoffe ich, dass ich alles richtige beschreibe und richtig mache....
  4. Achsträger - jetzt mit genauem Foto des gesuchten Teils

Achsträger - jetzt mit genauem Foto des gesuchten Teils: [strike]Hallo Meganer/innen, Ich melde mich mal wieder, weil mein Meggy seit neuestem poltert. Und zwar wenn ich mit dem vorderen, linken Reifen...
  5. Megane 3 HowTo: Falsch getankt: Super/Benzin statt Diesel. Was jetzt hilft?

HowTo: Falsch getankt: Super/Benzin statt Diesel. Was jetzt hilft?: Re: Falschbetankung megane Motorschaden? Pump den Tank leer am besten vorne am Dieselfilter (bekommt man wenigstens noch das Benzin in der...