Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme

Diskutiere Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Unsere Meggi hatte Geburtstag 1 Jahr im Großen und Ganzen macht sie uns noch viel Spass. Nach 25000km gab es nur kleinere Probleme. 1 Spiegel...
E

ElCuruba

Einsteiger
Beiträge
28
Trinomic schrieb:
Andere Marken haben auch Probleme.
Trinomic schrieb:
Wenn man das ganze hier im Forum der letzten Zeit liest,könnte man den Eindruck gewinnen das nur Renault Probleme hat
Es ist ein Megane-Forum. Warum sollten Probleme anderer Modelle und/oder Marken ausgerechnet hier diskutiert werden? Von daher kann ich deinen Eindruck nicht nachvollziehen.

Trinomic schrieb:
Das stimmt,aber rechnet mal die Features zusammen die er für den Preis hat und dann sagt mir bitte mal ein Auto was preislich und mit der Ausstattung herankommt.
Features, für die die Marketingabteilungen viel teures Tamtam veranstalten und für die ein Käufer viel Geld hinblättert, müssen trotzdem einwandfrei funktionieren. Wenn sie es nicht tun, dann ist es ein Mangel, der
behoben werden muss. Egal, ob es sich dabei um einen Megane, Fernseher oder einen Wasserkocher für 5€ handelt.

BTW: Ich bin mit meinem M3 Coupe sehr zufrieden, habe keine Probleme mit Spaltmaßen, Motorrucklern o.ä.. Lediglich das Problem mit der linken Heckleuchte ist noch nicht ad acta gelegt. Und das ist z.B. einer derjenigen Fälle, in denen Renault m.E. bei der Behebung/Verbesserung bislang schlichtweg versagt hat. Ich heul deswegen nicht rum und sage damit auch nicht, dass Renault für die Tonne ist. Aber ich finde, Probleme sollte man benennen dürfen, ohne dass dem Poster ein "Selbst schuld. Hättest halt vorher das Internet nach Problemen durchforsten müssen" um die Ohren gehauen wird.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
she ich genauso...und was bringen mir all die High tech Futures wenn renault nicht mal im stande ist ein Türgummmi gerade hineinzudrücken??

Das geht mir echt aufn Zeiger...klar ...AH macht das oder tauscht aus aber irgendwie kanns das nicht sein...Endkontrolle??...da glaube ich nun auch nicht mehr dran!!

Ich meine beim Meggi 1 war auch der teppich nicht richtig eingepaßt auf der fahrerseite und die Schalter fürs schiebedach klapperten

Trotzdem hatte er weniger kleine Mängel als der Neue und kostetete mal knapp 20000 D-Mark weniger
 
A

Anonymous

Guest
ElCuruba schrieb:
Trinomic schrieb:
Andere Marken haben auch Probleme.
Trinomic schrieb:
Wenn man das ganze hier im Forum der letzten Zeit liest,könnte man den Eindruck gewinnen das nur Renault Probleme hat
Es ist ein Megane-Forum. Warum sollten Probleme anderer Modelle und/oder Marken ausgerechnet hier diskutiert werden? Von daher kann ich deinen Eindruck nicht nachvollziehen.

Trinomic schrieb:
Das stimmt,aber rechnet mal die Features zusammen die er für den Preis hat und dann sagt mir bitte mal ein Auto was preislich und mit der Ausstattung herankommt.
Features, für die die Marketingabteilungen viel teures Tamtam veranstalten und für die ein Käufer viel Geld hinblättert, müssen trotzdem einwandfrei funktionieren. Wenn sie es nicht tun, dann ist es ein Mangel, der
behoben werden muss. Egal, ob es sich dabei um einen Megane, Fernseher oder einen Wasserkocher für 5€ handelt.

BTW: Ich bin mit meinem M3 Coupe sehr zufrieden, habe keine Probleme mit Spaltmaßen, Motorrucklern o.ä.. Lediglich das Problem mit der linken Heckleuchte ist noch nicht ad acta gelegt. Und das ist z.B. einer derjenigen Fälle, in denen Renault m.E. bei der Behebung/Verbesserung bislang schlichtweg versagt hat. Ich heul deswegen nicht rum und sage damit auch nicht, dass Renault für die Tonne ist. Aber ich finde, Probleme sollte man benennen dürfen, ohne dass dem Poster ein "Selbst schuld. Hättest halt vorher das Internet nach Problemen durchforsten müssen" um die Ohren gehauen wird.



Also nicht verstanden.
Es ist ein Meganeforum stimmt.Aber hier wird dann öfters geschrieben,gibt es bei anderen nicht etc.Gibt es eben doch.Wenn man sich mal mit anderen Marken beschäftigt sieht man das die auch Probleme haben.Qualität lässt überall nach.Ich arbeite bei einem Süsswarenhersteller und musste auch feststellen das das Verpackungsmaterial deutlich nachgelassen hat.Also imer vor Augen führen das Marken wie Mercedes und VW auch Probleme haben.Das die Gerätschaften funktionieren sollen auch klar.Das mit dem Selbst schuld führe ich darauf zurück das die Probleme die angeführt werden alte Bekannte sind die noch nicht behoben wurden.Wenn ich mir dann den Wagen kaufe darf ich mich darüber nicht wundern und Sachen schreiben wie kann nicht sein,darf nicht passieren und :dash: .Wusste man doch.Dann wird noch eine Hexenjagd veranstaltet.Ich finde es ein bisschen übertrieben,deswegen habe ich mal was gesagt.Ist hier ja auch nicht der Regelfall.Auch sowas muss man mal im Forum ansprechen dürfen.Es ist ja auch nicht böse gemeint.
Gruss
Trinomic
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Probleme, Mängel, Mängellisten, jeder Quadratzentimeter am Megane ist Pfusch usw.....

Seit einer Woche werden entweder uralte (Problem)Threads aus der Versenkung geholt oder
bekannte (Qualitäts)Probleme erneut angeprangert.

Ich kann und will einfach nicht nur noch über Probleme lesen wo Weltuntergangsstimmung verbreitet
wird und werde daher meine Onlineaktivitäten hier mal etwas einschränken.

Man(n) kann ja Unzulänglichkeiten ansprechen, klar, dafür ist ja auch ein Forum da. Aber momentan
bekommt man beim Lesen das Gefühl, hier werden Mängel regelrecht gesucht um diese dann auch
groß und breit anzuprangern.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Liste mit den Mängeln erstellen, gescheites
Autohaus aufsuchen und auf Abhilfe pochen, gerne dann hier schreiben, was behoben wurde oder ob
noch Punkte offen sind. Aber nur vom Schreiben alleine werden die Mängel nicht abgestellt, dann ruckelt
sonst der Motor auch noch an Weihnachten.

Oder 25000.-EUR mehr in die Hand nehmen und einen A4 kaufen, da sind die Radhausabdeckungen
einwandfrei eingepasst.

Dies mag alles hart klingen aber so ist nun halt meine Meinung.
 
wittes

wittes

Einsteiger
Beiträge
29
Ich hab meinen meggi zwar noch nicht, dennoch gehe ich auch davon aus das nicht alles passen wird, dafür hab ich einfach nicht das nötige Kleingeld, aber mit etwas Überzeugung werde ich beim AH schon alles so regeln das ich damit leben kann.

Also Mängel haben ok, aber Mängel suchen und das dann noch bei Autos die bei nen Händler stehen ...sorry geht zu weit.
Es ist wirklich schade das du solche probleme hast und ich drücke dir dir Daumendas alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Ok..ich gebe euch Recht dass einige Dinge von mir vieleicht etwas übertrieben waren.Die Bilder von den Verkleidungen am Kotflügel habe ich aber nur gemacht weil im anderen Thread diskutiert wurde wie es nun aussehen soll!
 
A

Anonymous

Guest
michael w. schrieb:
Probleme, Mängel, Mängellisten, jeder Quadratzentimeter am Megane ist Pfusch usw.....

Seit einer Woche werden entweder uralte (Problem)Threads aus der Versenkung geholt oder
bekannte (Qualitäts)Probleme erneut angeprangert.

Ich kann und will einfach nicht nur noch über Probleme lesen wo Weltuntergangsstimmung verbreitet
wird und werde daher meine Onlineaktivitäten hier mal etwas einschränken.

Man(n) kann ja Unzulänglichkeiten ansprechen, klar, dafür ist ja auch ein Forum da. Aber momentan
bekommt man beim Lesen das Gefühl, hier werden Mängel regelrecht gesucht um diese dann auch
groß und breit anzuprangern.

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Liste mit den Mängeln erstellen, gescheites
Autohaus aufsuchen und auf Abhilfe pochen, gerne dann hier schreiben, was behoben wurde oder ob
noch Punkte offen sind. Aber nur vom Schreiben alleine werden die Mängel nicht abgestellt, dann ruckelt
sonst der Motor auch noch an Weihnachten.

Oder 25000.-EUR mehr in die Hand nehmen und einen A4 kaufen, da sind die Radhausabdeckungen
einwandfrei eingepasst.

Dies mag alles hart klingen aber so ist nun halt meine Meinung.


Danke Micha,du hast mich verstanden. :daisy:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Habs auch kapiertund poste solche Kleinigkeiten nicht mehr
 
A

Anonymous

Guest
Es kommt halt immer drauf an was den Einzelnen stört. Für erschreckende Spaltmaße, Lacknasen oder verschlissene Sitze und sich auflösende Lenkradbezüge muß man nicht Mängel "jagen", die springen einem auch so ins Auge.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Montag geh ich zum AH

habe schon ne Mail geschrieben...am meisten stören mich die brummende Klima und das ruckeln beim Kaltstart...und ich weiß nicht ob schon wieder so ein Drecksmarder dran Schuld ist weil auf der Batterieabdeckung Kratzer sind :diablo: :dash: :dash: :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Na wenn nur beim Kaltstart das ruckeln ist und nicht wenn der warm ist,glaube ich kaum das der Marder ein Kabel erwischt hat.Dann hättest du es fortlaufend.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
hoffe ich mal...wobei bei ganzen elektronik...vieleicht waren die kratzer auf der Kunsstoffabdeckung auf der Batterie auch schon....mich ärgerts auch deswegen weil ich so ein Marderschutz mobil habe es aber 4 tage nicht im auto hatte...habe gehört dass die Dinger schon was bringen solange noch kein Marder sein revier makiert hat...wenn mal einer drin war bringen die Ultraschalldinger nix mehr :ireful:

vieleicht kann ja mal jemand schauen ob er auch Kratzer auf der Batterieabdeckung hat?...sorry...nee doch nicht oder?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte es Dir in einem anderen Beitrag ja schon geschrieben:

Als meine fünf Monate junge Kiste 8(!!!) Wochen am Stück in der Werkstatt stand, hab ich auch zu hören bekommen, daß ich mich nicht so aufregen/anstellen soll => ich hätte ja 'nen Leihwagen bekommen :dash: hahaha, daß ich nicht lache... da wäre hier wohl (fast) jeder komplett ausgetickt. Aber nicht betroffene Personen haben halt wie immer & überall im Leben recht gut reden.

Den Einen stören diese Dinge, den Anderen jene, und weiter? Und Dich halt die, die Du hier schreibst... ist doch okay!
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ja stimmt schon aber z.b den hinteren Kotflügel spreche ich nicht an weil das echt jeder Megane hat den ich bis jetzt gesehen habe
 
Thema: Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme
Oben