Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme

Diskutiere Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Unsere Meggi hatte Geburtstag 1 Jahr im Großen und Ganzen macht sie uns noch viel Spass. Nach 25000km gab es nur kleinere Probleme. 1 Spiegel...
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Ist halt immer wieder der Standard-Satz: haben andere Hersteller auch. ICH kann nur für MICH sprechen, und noch keines meiner Autos war 8 Wochen am Stück und danach ca. 8x innerhalb so ziemlich genau eines Jahres in der Werkstatt, ohne die Werkstattaufenthalte mitgerechnet zu haben bei denen ich auf die Rückgabe meiner Kiste warten konnte.
Aber die "positive" Sache daran: ich hatte schon so ziemlich alle Fhz. als Leihwagen die Renault zu bieten hat.

Das finde ich klasse an dir,hast schon schlechte Erfahrugen gemacht,aber ich sehe dich nicht jammern.Bleibst sogar dem Wagen treu.Gewinnst der ganzen Sache noch ein Augenzwinkern ab.
Ich verstehe nicht warum Leute die ihren Wagen verfluchen ihn noch weiter fahren,anstatt ihn gegen was anderes in Zahlung zu geben.Denen hält doch keiner die Waffe an den Kopf.Typisch Deutsch wenn du mich fragst.Hatte schon einige,Japaner und Europäer.Die Japaner haben bis jetzt am besten abgeschnitten.Trotzdem habe ich jetzt einen Franzosen.Sollte der in Zukunft grössere Probleme machen,dann muss er eben gehen und einem Neuen Platz machen.Anderes Beispiel Thrakes und Ket.Die hatten schon einen Meg,waren aber mit der Motorenleistung nicht zufrieden,also gegen einen mit stärkeren Motor eingetauscht.Bravo,das nenne ich Konsequent und die wissen was sie wollen. :top:
Also Gebot der Stunde:Weniger jammern und mehr handeln.Man muss den AH's auf den Sack gehen.Die melden nämlich die Mängel an Renault.Wenn niemand das Maul aufmacht und nur jammert kommt nix bei rum.Ich z.b. habe jetzt 2 schöne neue Rückleuchten und die Lackstellen lackiert.
So,ist wieder ein Roman geworden.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ich jammere schon auch genug rum ABER wenn mir die Karre irgendwann zu sehr auf den Sack gehen sollte verkaufe ich ihn, Ende. Ich fahre doch kein Auto wenn die negativen Dinge die positiven überwiegen, bin aber trotzdem der Meinung, daß man ruhig alle Mängel aufzeigen sollte... aber es wäre mal schön auch die positiven Seiten zu schreiben, wie der Platz, die Optik, der günstige Preis, die tollen Sitze...
 
A

Anonymous

Guest
Ja,das scheinen einige zu vergessen,das man ein Auto wieder abstosssen kann.Vieleicht sind die zu lang verheiratet und kennen es nicht anders :sarcastic:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Selbst die Alte/den Alten kann man nach einiger bzw. langer Zeit abgeben. Ist zwar nix mehr mit Garantie, aber die gabs ja am Anfang auch nicht. ;-)
Hehe. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
ket234 schrieb:
Selbst die Alte/den Alten kann man nach einiger bzw. langer Zeit abgeben. Ist zwar nix mehr mit Garantie, aber die gabs ja am Anfang auch nicht. ;-)
Hehe. ;-)

Dachte eher das man sich dann mit Mängel abgefunden hat. :grin:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
find die Streiterei muss nicht sein:-)

Nochmal...ok..das sind die stellmotoren und wenndie fertig sind höre ich so ein*Knack* hinter der Mittelkonsole an den Lüftungschlitzen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
schön wie sich hier einige aufregen können. Ich habe bisher, die Zweitautos mit gerechnet, ca 30 Autos in 20 Jahren gefahren. Opel,VW, Audi und Renault. Die Renault Fahrzeuge wurden nicht lange gefahren, da ich diese wegen der Vielzahl von Mängeln und defekten in Zahlung gegeben habe und mir das neuere Model geholt habe in der Hoffnung das es sich bessert. Bis auf die Optik hat sich leider nichts verändert. Ist wohl wie bei einer dick geschminkten Frau, das taugt auch nichts. Hätte liebend gern ein anderes Fabrikat, dass Problem ist nur das keiner sich einen Renault auf den Hof stellen will. Ohne scheiß, das habe ich mir sehr oft angehört. Oder ich hätte das Auto für nen Appel und en Ei abgeben müssen. Eins sei noch zu einem Vorschreiber gesagt, was nutzen mich schön aussehende Sitze, wenn die nach 6 Monaten mehr verschlissen sind wie bei einem 10 Jahre alten Auto. Gut, ich bin sehr pingelig was Auto angeht. Ist halt nicht nur ein gebrauchs gegenstand. Trotzdem dürfen so Mängel, vor allen Dingen in der Häufigkeit nicht sein. Dann läuft was falsch.Wenn Ihr Eure Bude Tapeziert bekommt und die Tapete fällt nach 2 Monaten von der Wand,findet Ihr das auch OK?
 
A

Anonymous

Guest
Was heisst aufregen,nur von mir zu behaupten ich wäre mit Renault verheiratet oder ähnliches,darauf kann ich gar nicht.Tut mir leid für dich wenn du solche groben Mängel hast,ehrlich,aber ich habe viele der Probleme nicht oder empfinde sie als nicht so schlimm.Vieleicht kommen die Grossen noch mag sein.Aber ich kann mein Auto im Moment nicht schlecht reden oder Mängel erfinden,nur damit es dir besser geht.So ehrlich solltest du schon sein.
 
A

Anonymous

Guest
Aaaaalso
Ich könnt hier beim lesen, gleichzeitig heulen und mich schlapp lachen......
Ich hab seit Jahren immer wieder die "guten gebrauchten" (aller Marken) übernommen und dann immer
mächtig Kohle reingesteckt. Jetzt hab ich nen neuen und der ist halt von den "Galliern"
Ich hab meinen Meggi "liebgewonnen" wenn man dass, einen "Gebrauchsgegenstand", überhaupt kann. Ich hab auch
den einen oder anderen Mangel und hoffe immer auf das gute zutun meines :-) Schließlich hat der auch
ein paar dicke Scheine von meiner Bank bekommen. Sollte das Projekt Megane in die berühmte "Hose" gehen,
muss ich eben meine Konsequenzen ziehen und mich neu orientieren. Dazu hole ich mir aber auch jeglichen Rat
ein und mach mich "schlau" . Da hilft auch ein reger Austausch über´s Forum. Weniger wirksam sind aber
gegenseitige Vorwürfe oder abfällige Äusserungen.

Hugh :dwarf: "Isch abe fertich"...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Bazifrank schrieb:
Ich habe bisher ca 30 Autos in 20 Jahren gefahren. Opel,VW, Audi und Renault. Die Renault Fahrzeuge wurden nicht lange gefahren, da ich diese wegen der Vielzahl von Mängeln und defekten in Zahlung gegeben habe und mir das neuere Model geholt habe in der Hoffnung das es sich bessert.
Ha, das sind grad mal 0,6 Fahrzeuge pro Jahr, wie will man denn da wirklich Mängel feststellen und wenn schon einige Renault-Fahrzeuge im "pool" waren, wieso um Gottes willen wieder einen Renault, wenn die doch sooooo scheiße sind?????????

unverständliche Grüße aus A :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Bazifrank schrieb:
Ich habe bisher ca 30 Autos in 20 Jahren gefahren. Opel,VW, Audi und Renault. Die Renault Fahrzeuge wurden nicht lange gefahren, da ich diese wegen der Vielzahl von Mängeln und defekten in Zahlung gegeben habe und mir das neuere Model geholt habe in der Hoffnung das es sich bessert.
Ha, das sind grad mal 0,6 Fahrzeuge pro Jahr, wie will man denn da wirklich Mängel feststellen und wenn schon einige Renault-Fahrzeuge im "pool" waren, wieso um Gottes willen wieder einen Renault, wenn die doch sooooo scheiße sind?????????

unverständliche Grüße aus A :hi:

N&D = da stimme ich Dir voll und ganz zu.... :secret: :dash:
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
172
Meine Güte, regt Euch ab, meint Ihr ich hätte nach meinem Crash ne neue Meggy gekauft, wenn der Wagen so schlecht gewesen wäre. :dash: . Es sind doch nur kleine Mängel und die wurden vom :-) gut geregelt. Ich bhab den Neuen am 28.2.11 übernommen und ohne Probleme schon 12000 weg. ( Und der rennt und rennt)Sicher gibt es Leute, die sich nie einen Renault auf dem Hof stellen würden, ist Ihr gutes Recht, ich würd ja auch nicht in eunen Golf steigen ( ist ja nur meine Meinung ).
Und das ich für mein Crashwagen noch soviel Money bekommen habe, zeigt mir, dass es doch Leute gibt die ihn aauch gebraucht mögen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
bin heue mt 2 anderen TCE 130 gefahren....musste ich einfach mal machen

beide haben genau die gleichen kleinen Mängel wie meiner...sogar die verknickte Türdichtung hatten beide :dash:

man könnte es ja auch als Renault eigenes Design sehen dass es eben diese kleinen Mängel gibt.....gehört halt so und gibt dem Wagen seinen individuellen Charme

Sogar das Ruckeln war bei beiden gleich und die Knattergeräusche auch

Trotzdem fahre ich morgen zum AH und lasse soweit möglich das ein oder andere beheben
 
Thema: Jetzt mal was anderes 1 Jahr Meggi kl- Probleme
Oben